makro für Totems

Ridox

Quest-Mob
Kommentare
21
hi, ich spiel schon ziemlich lange Schamane und mich ärgert es immer wieder, wenn ich die Totems einzelln stellen muss und immer varrieren muss (Gift-, Krankheittotem usw.).
Ich hab gehört, dass es ein Makro gibt um alle Totems zu stellen...
Jetzt wo es wieder ans Raiden geht würde mich interessieren, welche AddOnes / besser Makros es gibt.
Danke für eine schnelle Antwort :-)

Makro:

/castsequence reset=60\combat Totem1, Totem2, Totem3, Totem4

4x drücken (immer nach CD) u da stehen die 4 Totems. Allerdings, wenn Tote3 kaputt gemacht wird, musst du zuerst Totem1 u 2 stellen damit du 3 neu stellen kannst..

AddOn:
Viele.. Totemtimers is mein Liebling

Call of Elements ist auch ziemlich nice... find ich irgendwie optisch gelungener als Totemtimers

AddOn:
Viele.. Totemtimers is mein Liebling

/sign

Was man ausserdem leicht übersehen kann: Totemtimers packt dir ein Macro in deine Macro Menu rein, dass direkt mit dem Addon verknüpft ist. Stellst du nun z.B. am Anfang des Raidabends mit dem Addon 4 Totems und willst den ganzen Abend weiter diese 4 Stellen brauchst du danach nur noch dieses Macro hämmern. Gift und Krkheitstotem würde ich mir aber trotzdem immer irgendwo ganz schnell erreichbar auf dem Interface halten.

Teste einfach mal Yata aus, dies hat alle funktionen, welche die Vorredner beschrieben haben und alle Totems Erdtotems werden angezeigt (ausklappbare Menüleiste), wenn man ein Erdtotem auswählt, egal welches.

/castsequence reset=4\combat Totem1, Totem2, Totem3, Totem4 der Reset 60 muss in 4 umgeändert werden, da die Totemcd 1 Sekunde ist. Raidmäßig lieber gleich mit 5 laufen lassen. Wegen Laggs etc. Sprich nach 5 Sekunden geht das Makro von neuen los.

nein muss es nicht.. du stellst doch ned alle 5sek totems neu, oder? Umd das /combat haste auch übersehn..

Also was für ein Makro jetzt genau benützen???

und wofür stehen die 60 und sowieso und überhaupst das ganze makro, will mir das bitte jmd erklären, bzw stellt das Makro dann alle Totems hintereinand ohne dass man iwas mache muss?

Also was für ein Makro jetzt genau benützen???

und wofür stehen die 60 und sowieso und überhaupst das ganze makro, will mir das bitte jmd erklären, bzw stellt das Makro dann alle Totems hintereinand ohne dass man iwas mache muss?

die 60 heißt imo das das ganze nach 60sekunden Resetet wird. Und ja du musst das ganze 4mal drücken um alle 4 Totems stehn zuhaben. Imo totaler quatsch, ich hab sie zwar auch aber nutze sie nie. Lieber 4 kleine Balken die durchsichtig sind (wenn inaktiv) und dann fix manuell auswählen. Damit biste auch flexibler als das rum hantieren mit einem Knöpfchen.

öhm nein kein totaler crap

die sache is halt das wir einfach verdammt viele Totems haben u viele sogar brauchen
wink.gif
Aber da ich persönlich nicht so der Fan bin eine ganze Leiste mit totems vollzuklatschen nehme ich für meine StandardTotems (Stürm. Zorn, Mana, Steinhaut, Flammenzunge) das Makro, drücke 4x das Makro u die Dinger stehen
smile.gif

Wenn ich jetz Sonderaufgaben übernehme wie zB Gift ode Antifeartotem habe ich das AddOn Totemtimers bzw ein selbstgeschriebenes von nem Freund
wink.gif
Dieses AddOn macht besagtes:

4 buttons pro Element, und wenn man auf den Button fährt, geht eine Bar nach oben auf, in der man dann die anderen Totems auswählen kann.. Und ausgelaufene bzw zerstörte nachsetzen kann..

Im Prinzip ist das Makro zwar nicht nötig, aber ich mag es lieber, wenn ich für meine Standardtotems n Makro habe
wink.gif

Zurück