Makro für Untote fesseln

SydneyofDurotan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen

Seid dem neuen Patch geht mein Untote fesseln Makro nicht mehr
cry.gif
Das ist richtig mist wenn man das Ziel in Innies immer wieder ins Target nehmen muß. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Folgendes Makro nutze ich seit Monaten:

#showtooltip Untote fesseln
/focus [button:2,harm] target
/wirken [button:1,target=focus] Untote fesseln; Untote fesseln
/em wirkt Untote fesseln

Das funktioniert folgendermaßen:

Das zu fesselnde Ziel anvisieren und Rechtsklick auf das Makro.
Damit wird das Ziel gefesselt und im Focus festgelegt.
Ab sofort kannst du mit einem Linksklick auf das Makro deinen Mob immer wieder neu fesseln, ohne das aktuelle Ziel wechseln zu müssen.

Folgendes Makro nutze ich seit Monaten:

#showtooltip Untote fesseln
/em wirkt Untote fesseln
Das funktioniert folgendermaßen:

Das zu fesselnde Ziel anvisieren und Rechtsklick auf das Makro.
Damit wird das Ziel gefesselt und im Focus festgelegt.
Ab sofort kannst du mit einem Linksklick auf das Makro deinen Mob immer wieder neu fesseln, ohne das aktuelle Ziel wechseln zu müssen.

Das gleiche nur ohne Links und Rechtsklick.

/clearfocus [modifier:alt][target=focus,dead][target=focus,help][target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus]Shackle Undead
/raid Shackling %f

1. klick aufs Macro shackelt
2. klick aufs Macro shackelt den Focus ohne das Target zu verlieren.
3. klick aufs Macro löscht den Focus wenn das Ziel tot, freundlich oder du kein Ziel hast.

Jo das hilft einem weiter.
clap.gif

Ich hatte bis jetzt immer 2 Makros, eines fürs Fokussieren und eines fürs Fokusfesseln.
Irgendwie unsinnig ich weiss aber von Makros habe ich net so den Plan.
wink.gif

Das gleiche nur ohne Links und Rechtsklick.

/clearfocus [modifier:alt][target=focus,dead][target=focus,help][target=focus,noexists]
/raid Shackling %f

1. klick aufs Macro shackelt
2. klick aufs Macro shackelt den Focus ohne das Target zu verlieren.
3. klick aufs Macro löscht den Focus wenn das Ziel tot, freundlich oder du kein Ziel hast.

sehr nett muss ich mal testen.

kann mann da auch noch /stopcaste irgendwie einfügen falls ich grade am casten bin so das der sofort abgebrochen wird wenn mir das teil ausbricht?

sehr nett muss ich mal testen.

kann mann da auch noch /stopcaste irgendwie einfügen falls ich grade am casten bin so das der sofort abgebrochen wird wenn mir das teil ausbricht?
/stopcasting
/raid Shackling %f

also manchen muss man echt alles aufm Silbertablett liefern

kenn mich damit nich so aus. trotzdem thx.

ok wenn ich das focus cleare kommt immer diese fehlermeldung das ich kein ziel habe. kann mann das ausblenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute,
bin grad auf der Arbeit und kann es nicht testen, heisst das:

/em wirkt Untote fesseln

Funktioniert im prinzip wie meins:

/Target Gruul
/cast untote fesseln
/targetlasttargt

nur das ich nicht immer den blöden namen schreiben muss ? das wäre hilfreich besonders wenn der Raidleader mal nach nem blöden Wipe sagt "jetzt shakkle mal den anderen" *umschreiben muss* ?

Im Grunde tut es das, man setzt vorher sein Ziel erst auf Fokus.
Das macht so ein Makro gerade interessant für Trash,also non-named Mobs.

Das Makro funktioniert indirekt wie Schlachtzugsymbole, du pickst dir einen Mob heraus und markierst ihn (Fokus), wobei er im Grunde so etwas wie ein unsichtbares Symbol erhält.
Wenn man jetzt per Makro den Cast wirkt, wird er immer diesen Mob treffen, egal wieviele gleichnamige Mobs es noch gibt.

Das mit den Schlachtzugsymbolen dient hierbei aber nur der Veranschaulichung, er bekommt kein wirkliches Symbol, das einzige woran du merkst, dass du etwas im Fokus hast, ist, wenn du das Ziel anklickst es einen weißen Rahmen um der Charakterinfo (dort wo Lebensbalken etc. angezeigt wird im Standardinterface) hat.

Dieser Fokus ist aber gewissen Grenzen unterworfen, z.B. die Mobs nach Aran in Kara welche immer wieder unsichtbar werden (out of Fight), durch solche Sachen verliert sich der Fokus, was zur Folge hat, dass man die Fehlermeldung: "Kein Ziel" beim Wirken des Casts erhält. Das sind aber Ausnahmen, in der Regel ist das ganze sehr gut einsetzbar.

Zurück