Makro für Waffenverzauberungen

Totemwächter

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
11
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Seid gegrüßt mit schamanen

Ich habe eine frage, welche lautet ob jemand weiß oder ob es überhaupt möglich ist wie ich mit einem knopf druck, bzw per makro meine waffen auf einmal verzaubern kann!?

Also das ich zb

Main - Windzorn

Off - Flammenzunge

und dann per makro auf

Main - Windzorn

Off - Frostbrand




Ich hoffe ihr versteh was ich meine und was ich will




Edit: Ups da hing mein browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beide Waffen mit einem Klick zu verzaubern wird nicht funktionieren, da die Verzauberung Global CD auslöst.

Man könnte sowas machen:

Code:
#showtooltip

/cast [button:1] Waffe des Windzorns; [button:2] Waffe der Flammenzunge




Damit benutzt du auf der linken Maustaste Windzorn und auf der rechten Flammenzunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Showtooltip
/cast Flammenzunge
/use "Beliebige Waffe reinkopieren"

Sollte eigentlich hinhaun, jedoch musst du dafür jedesmal das Makro umschreiben, wenn du eine neue Waffe kriegst. Was jetzt auf 85 nicht so tragisch ist, da es nicht alle 5Min. vorkommt aber dennoch nervig wenn man es vergisst.

Gab auch noch nen Befehl der sich auf den Rüstungsslot an sich bezieht, ist mir aber leider entfallen.

Edit: Hab fix mit Google geschaut, anscheinend musst für nen bestimmten Slot einfach

/use 9
bzw.
/use 10

benutzen ... Müssten die Main- und Offhand sein, wenn es von links an runter gezählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meinte ich das nicht ^^,

Mein problem liegt nur darin das wenn ich von Windzorn-Flammenzunge auf Windzorn-Frostbrand dann verzaubert er nur die erste waffen mit beiden verzauberungen!

Man kann es ja auch mit castsequenz lösen, ich will nur nicht immer die main waffe raus nehmen um dann meine off hand zu verzaubern



Mit

/cast Flammenzunge

/use <Itemname>

Funktioniert es nicht und auch nicht wenn ich beide umtausche ^^ mit /equipslot 16 bzw 17 funktioniert es leider auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich leider keine Ahnung, spiel mein Schami seit knapp 2 Jahren nichtmehr ... meine damals musste man die zu verzaubernde Waffe noch extra anwählen, da ging das Makro.
 
Du könntest die alten Verzauberungen erst per Rechtsklick runternehmen bevor du die neuen draufmachst
Ansonsten könnteste du sowas versuchen:


Code:
#showtooltip
/cancelaura Waffe der Flammenzunge
/cast Waffe des Frostbrands


(Ungetestetes Makro)
Funktionsweise: Das Makro soll erst die Flammenzunge löschen, wenn danach dann Frostbrand gecastet wird sollte die Off-Hand ja wieder frei sein und daher statt der Mainhand die erste Wahl für den Cast sein

Edit: Gerade mal getestet, der cancelaura-Befehl funktioniert leider nicht mit Waffenverzauberungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arg wollte gerade einloggen und probieren ^^

irgend etwas muss es geben :/
 
Wie gesagt - vor dem Neubuffen einfach die alten Enchants entfernen, dann sollte alles funktionieren. Man muss ja nicht alles per Makro machen
 
mit cancelaura geht es nicht und auch alles andere, das hier genannt wurde geht nicht.
das einzige, das geht ist buff wegklicken und neue waffenverz drauf hauen. aber klicken ist ja schon blöd und im stress noch blöder und dann auch noch an einer suboptimalen stelle rumklicken...
warte gespannt, vielleicht weiss ja wirklich jemand eine lösung. hab danach auch schon ganz google auf und abgegrast.
 
holl dir totemtimers da siehste deine totems progs wenn ich mich nich irre schild ankh cd und kannst deine waffen vz regeln
 
So da ja das vor knapp 4 monaten das letzte ma diskutiert wurde wollte ich einfahc nochmal fragen ob irgendwer n makro hatt das eben immer die mainhand mit waffe des wingzorns und immer die offhand mit waffe der flammenzunge buffed und das auf einer taste ^^

ich weis anspruchs voll hab aber schon ganz google abgegrast und nich wirklich brauchbares gefunden vill wisst ihr hier ja mehr danke schonma für vorschläge

gruß Hâzê
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab ich ja is aber relativ umständlich immer den reiter aufmachen und drauf kliken wenns im pvp ma schnell gehen muss hab ich da keine lust noch die buffs rauszusuchen

das mit den totems finde ich gut geregelt aber sonst isses nich das was ich suche
 
Zurück