Makro-Hilfe

Whitesun

Rare-Mob
Kommentare
143
Buffs erhalten
3
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Makros sind wirklich nicht meine Welt und leider wurde ich auch nicht schlauer, als ich andere Artikel darüber gelesen habe. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich möchte gerne Magie fokussieren auf mein Ziel wirken und ihm gleichzeitig ein Wisper schicken. Mein Makro funktioniert nur bis zum Buff... Folgendes habe ich schon mit Gildenleuten erarbeitet:

/wirken [range] Magie fokussieren
/run SendChatMassage("Magie fokussieren auf Dir","WHISPER",nil,UnitName("target"))

Angeblich sollte es funktionieren. Aber stattdessen bekomme ich eine WoW-Fehler-Meldung... Keine Ahnung, warum
meeting.gif

Danke schonmal im Vorraus!

Eure Whity
hoppel.gif

Statt dem "/run" probier mal "/w %t TEXT"

%t geht an dieser stelle nicht, hab ich selber schon mehrmals probiert.... das ding dnenkt immer man schreibt an "%t"... oder aht sich das geändert?

hallo, ich denke das [range] ist das Problem; mir ist diese option nicht bekannt.Ausserdem schreibst du SendChatMAssage statt SendChatMessage (eventuell ist das der Fehler, wenn du einfach copy-paste gemacht hast; du willst ja deinen mitspieler auf dem schlachtfeld nicht massieren).

probiers mal wie folgt:

Code:
/cast [target=target,noharm] Magie fokussieren
/run SendChatMessage("Magie fokussieren auf Dir","WHISPER",nil,UnitName("target"))

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Makros sind wirklich nicht meine Welt und leider wurde ich auch nicht schlauer, als ich andere Artikel darüber gelesen habe. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich möchte gerne Magie fokussieren auf mein Ziel wirken und ihm gleichzeitig ein Wisper schicken. Mein Makro funktioniert nur bis zum Buff... Folgendes habe ich schon mit Gildenleuten erarbeitet:

/wirken [range] Magie fokussieren
/run SendChatMassage("Magie fokussieren auf Dir","WHISPER",nil,UnitName("target"))

Angeblich sollte es funktionieren. Aber stattdessen bekomme ich eine WoW-Fehler-Meldung... Keine Ahnung, warum
meeting.gif

Danke schonmal im Vorraus!

Eure Whity
hoppel.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cast Magie Fokussieren
/w %t Du hast Magie Fokussieren.

So oder so ähnlich läuft mein Makro, allerdings kündigt meins es im /ra an.

naja, er will dem ziel sagen, dass das ziel dafür verantwortlich ist, dass der mage mehr crittet
biggrin.gif

SendChatMAssage statt SendChatMessage (eventuell ist das der Fehler, wenn du einfach copy-paste gemacht hast; du willst ja deinen mitspieler auf dem schlachtfeld nicht massieren)

Super, ich danke Dir! Jetzt geht's
wink.gif

hallo, ich denke das [range] ist das Problem; mir ist diese option nicht bekannt.Ausserdem schreibst du SendChatMAssage statt SendChatMessage (eventuell ist das der Fehler, wenn du einfach copy-paste gemacht hast; du willst ja deinen mitspieler auf dem schlachtfeld nicht massieren).

Oh gott hab ich da gelacht
biggrin.gif

Shury

/cast Magie Fokussieren
/raid Magie Fokussieren auf %t
/p Magie Fokussieren auf %t

/wirken Magie fokussieren
/script if UnitExists("target") then SendChatMessage("bufft Focus Magic auf %t ! PEW PEW INC!","EMOTE",nil,UnitName("target") )end
/s Focus Magic @ %t

klappt auch wunderbar
biggrin.gif

sieht zwar kompliziert aus ...aber isn cooles Emote dabei
biggrin.gif

/wirken Magie fokussieren
/script if UnitExists("target") then SendChatMessage("bufft Focus Magic auf %t ! PEW PEW INC!","EMOTE",nil,UnitName("target") )end
/s Focus Magic @ %t

klappt auch wunderbar
biggrin.gif

sieht zwar kompliziert aus ...aber isn cooles Emote dabei
biggrin.gif

Kann man da auch das /salute; /salutieren Emote einbauen
biggrin.gif
?

Zurück