Hilfe bei Hexer-Makro´s

Hexerlehrling

Quest-Mob
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Grosser Fehler von mir!!! Wollte bzw. möchte dieses Makro für den Kampfbeginn!!!


Hallo,

hoffe bin jetzt hier richtig?

Wollte mir ein Makro bauen, und zwar folgende Reihenfolge: Aderlass (Rang 1), Dämonische Energie, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitzspam

Muß das so aussehen?


#showtooltip
/wirkensequenz/target/combat
/wirken Aderlass (Rang1)
/wirken Dämonische Energie
/wirken Fluch der Pein
/wirken Verderbnis
/wirken Feuerbrand
/wirken Schattenblitz

2. Wenn geschmolzener Kern procct, 3x Verbrennen und dann wieder Schattenblitzspam

#showtooltip
/wirkensequenz/target
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Schattenblitz

Wird das so funktionieren, hoffe auf Hilfe von Euch.

Danke schonmal im Voraus und einen Hexergruß

Euer Hexerlehrling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens bin ich mir sicher dass dieses so nicht funktioniert, pro Makro geht nur 1 Spell der den GCD auslöst, jedenfalls glaube ich das mal gelesen zu haben.

Zweitens stell ich mir die Frage des Warum. Als evtl. Farm-Makro vllt ok, als Makro im Raid definitv unnütz da Hexer Prioritäten "abarbeiten" und nicht stumpf eine Rota durchhämmern.

Falls zweitens der Fall ist, stellt sich mir die Frage warum du einen Hexer spieltst, da wäre imo nen Arkanmagier deinen Klasse der Wahl.
 
sollte eig gehen vom makro her

ist aber mehr als dumm verlierst durch solche dummen makros gut und gerne 3k dps
 
Erstens bin ich mir sicher dass dieses so nicht funktioniert, pro Makro geht nur 1 Spell der den GCD auslöst, jedenfalls glaube ich das mal gelesen zu haben.

Zweitens stell ich mir die Frage des Warum. Als evtl. Farm-Makro vllt ok, als Makro im Raid definitv unnütz da Hexer Prioritäten "abarbeiten" und nicht stumpf eine Rota durchhämmern.

Falls zweitens der Fall ist, stellt sich mir die Frage warum du einen Hexer spieltst, da wäre imo nen Arkanmagier deinen Klasse der Wahl.

Danke Dir für deine Hilfe^^

Noch eine Frage zu deiner Prio, wie bzw. womit fängst Du an?

Gruß
 
nicht sinnvoll möglich.

Aderlass bindet man nicht mit ein, im kampf macht man wenn dann den max rang, man braucht das mana, allerdings käme es da zu oft.
Fluch der Pein, weg damit..

zudem dein makro würde durch sein, ohne das die dots abgelaufen sind



das 2. makro verstehe ich gar nicht.
Er castet nach einander 3 mal Verbrennen und dann einmal Schattenblitz.
danach, das sagst du selber willst du wieder auf Schattenblitz spam wechseln
du hast also
Taste x mit deinem Makro
Taste y mit Schattenblitzen

wenn nun der geschmolzene Kern Proccs musst du
X,X,X,X drücken und dann wieder Y bis zum procc.
wenn während dessen ein 2. Procc kommt, oder man kurz Dezimieren nutzen kann oder oder oder oder, das passiert alles sehr oft. dann ist deine Lösung am ende ihrer möglichkeiten.

Wenn du hingegne
Taste x = Verbrennen
Taste y = Schattenblitz
belegtst
sehe die Folge so aus
X,X,X
dann Y
aber du bist vollkommen flexibel mal ein X mehr oder weniger zu zaubern.

Das makro macht also GAR NICHTS, nimmt dir nur Flexibilität
oO
 
Wenn du hingegne
Taste x = Verbrennen
Taste y = Schattenblitz
belegtst
sehe die Folge so aus
X,X,X
dann Y
aber du bist vollkommen flexibel mal ein X mehr oder weniger zu zaubern.

Das makro macht also GAR NICHTS, nimmt dir nur Flexibilität
oO

Laut Sticky wirke ich aber nur 3x Verbrennen, wenn Geschmolzener Kern procct? Was ist denn jetzt richtig?

Übrigens Danke Dir für deine Antwort, die 1. die ich verstehe^^


Grosser Fehler von mir!!! 1. Makro wollte ich für den Kampfbeginn, nicht für´s sture durchhämmern, sorry!!!

Gruß Hexerlehrling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,


brauche dieses Makro nur für den Kampfbeginn!

/sequenzwirken reset = combat Aderlass (Rang 1), Dämonische Energie, Fluch (irgendeiner je nach Boss), Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitz

Mein Gedanke drücke 6mal Taste X (z.B.), kann danach meine Prio fahren! Kann das funktionieren??

Falls ja, wäre Jemand so freundlich und würde mir den genauen Makrotext posten?

Danke und Gruß der Hexerlehrling
 
Was soll der Käse?
Erstmal alle Dots setzen ohne Metamorphose?

Wo ist der Anfangsschattenblitz, der
a) 5% Crit debuff setzt
b) Procc items proccen lässt, die man dann gleich an die Dots weiter gibt



und zum 2. Makro.
keine ahnung welches Sticky du gefunden hast :-)
Tatsache ist, das makro weis nicht WANN geschmolzener Kern aktiv ist.
Woher soll es also wissen, das es JETZT 3x verbrennen machen soll?

zumal auch wenn man keine ahnung vom programmieren hat:
#showtooltip
/wirkensequenz/target
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Schattenblitz

Da sollte doch nun jedem auffallen, das sich zu den 3 mal verbrennen GENAU EINMAL Schattenblitz gesellt.
Wie soll also das Makro Blitze spammen?
Wenn da 3 mal die Zeile "wirken Verbrennen" steht und das 3 mal hintereinander Verbrennen castet,
was würd dann wohl EINMAL die Zeile "wirken Schattenblitz" machen?
es gibt 5 mögliche Antworten
a) genau einmal Schattenblitz zaubern
b) genau einmal Schattenblitz zaubern
c) genau einmal Schattenblitz zaubern
d) genau einmal Schattenblitz zaubern
e) Schattenblitze spammen

Kleiner Tipp,
Antwort e) ist falsch.
 
und zum 2. Makro.
keine ahnung welches Sticky du gefunden hast :-)
Tatsache ist, das makro weis nicht WANN geschmolzener Kern aktiv ist.
Woher soll es also wissen, das es JETZT 3x verbrennen machen soll?

Hallo, erstmal Danke an alle.

Sticky stammt von der wow-europe-Seite, unter Hexenmeisterbeiträge! "Die Teufelswache und Du"

Sorry, das ich nicht schon so perfekt bin wie ihr ALLE, deshalb auch der Name "Hexerlehrling" der auch ein grosser Dämo-Hexer werden will!

Mein Gedanke allein war, das wenn ich auf einen Boss zulaufe z.B. ich das 1. Makro tätige. Und um grossartig keine Zeit zu verlieren bzw. das immer im richtigen Moment der nächste Zauber gewirkt wird, gegenüber dem einzelnen abspulen und suchen der entsprechenden Taste, es in meinen Augen schneller wäre!?!

Und das das 2.Makro nicht selbst erkennt, wann der Geschmolzene Kern procct ist sogar mir dummen Lehrling klar! Dachte sobald ich dieses Makro anwerfe, habe ich keinen Verlust zwischen dem einzelnen wirken von Verbrennen, und der Schattenblitz sagt mir nur ich hab 3mal Verbrennen gewirkt!

Wie gesagt bzw. geschrieben war mein Grundgedanke keine Zeit zu verschenken, zwischen dem Drücken der einzelnen Tasten bzw. über das Makro gesteuertes schnellere Abfolge der Kampfanfangssequenz!

Danke nochmal euer Hexerlehrling

PS: Die Ausbildung bei Euch zum Hexenmeister ist verdammt hart, in der Werkstatt würde ich wahrscheinlich noch geschlagen^^
 
Also tut mir leid aber solche Sequenzen in Macros zu bauen ist mehr als schwachsinnig, nebst der Tatsache das ich mir auch fast sicher bin, dass sie nicht effektiv funktionieren würden.

Nur ein kleines Beispiel:

Du hast einen MC Procc und würdest dein MAcro anwerfen wollen..du castest das erste Verbrennen und musst dann aus irgend einem Grund deine Position ändern. Nun stehst du da...du kannst dein Macro nicht mehr verwenden, da du ja nurnoch 2x MC über hast, das Macro aber drei mal casten möchte.

Natürlich könntest du jetzt nach dem 2ten Cast das Macro abbrechen in dem du dich bewegst...jedoch wäre es bei weitem sinniger einfach ein Addon wie Quartz zu nehmen, was dir anzeigt, wieviel Delay Time du in dem Cast hast und du den nächsten starten kannst, denn darauf achtet auch das Macro nicht.

Ich weiss nicht wieviel die veranschlagte Spell Time für Verbrennen ist, sagen wir mal 2 sec. So....nun kann es aber passieren das du aufgrund von Lag oder sonstigen umständen länger castest als du musst. Genau da greift das Addon (in meinem Beispiel Quartz) an und sagt dir, du kannst nach 6/8 der normalen Casttime schon wieder das nächste Verbrennen ansetzen....

Ich verstehe deine Überlegung...sie macht aber, um anständig deinen Char zu spielen, keinen Sinn...
 
Zurück