Hilfe bei Makro´s

Hexerlehrling

Quest-Mob
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe bin jetzt hier richtig?

Wollte mir ein Makro bauen, und zwar folgende Reihenfolge: Aderlass (Rang 1), Dämonische Energie, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitzspam

Muß das so aussehen?


#showtooltip
/wirkensequenz/target/combat
/wirken Aderlass (Rang1)
/wirken Dämonische Energie
/wirken Fluch der Pein
/wirken Verderbnis
/wirken Feuerbrand
/wirken Schattenblitz

2. Wenn geschmolzener Kern procct, 3x Verbrennen und dann wieder Schattenblitzspam

#showtooltip
/wirkensequenz/target
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Verbrennen
/wirken Schattenblitz

Wird das so funktionieren, hoffe auf Hilfe von Euch.

Danke schonmal im Voraus und Gruß

Euer Hexerlehrling
 
naja, glaub ich nciht weil wirkensequenz/irgenwas nicht vorkommt

/sequenzwirken reset = target/combat so wennschon, aber buffs kanst du nicht überprüfen
 
Hey hey Wertzû immer so freundlich ;-)

Also zuerst mal, ja du kannst keine "abfragen" machen nach Buffs oder wenn Debuff X auf dem Gegner liegt.

Das einzige was du machen kannst mit Sequenzmakros ist z.B. ein Fluch der Pein zusammen mit Schattenblitz.

Sprich du machst eine Sequenz mit Reset von 24 Sekunden (oder wielange FdP auch immer läuft) und der 2. Cast ist z.B. Schattenblitz. Dann wirst du FdP wirken wirken und von da an 24 Sekunden Schattenblitz und dann wieder FdP.

Allerdings rate ich dir von solchen Makros ab, sie machen dich absolut unflexibel.

Ich selber verwende ElkanosBuffBars um die Debuffs auf dem Gegner als Balken anzuzeigen (steinigt mich wenn es ein besseres Tool gibt für Debuffs beim hexer^^). Und für die ganzen Proccs verwende ich das Addon "PowerAura Classic". Wenn man PowerAuras gut einstellt ist das einfach nur Hammermässig ;-) Bei Gelegenheit mach ich hier mal n Screen von meinem "kleinen Hexerlein".

Wenn du trotzdem auf deinen Makros beharrst, einfach so aus dem Kopf würde ich folgende Makros aus dem Kopf sagen:

Code:
/sequenzwirken reset = 24 Fluch der Pein, Schattenblitz

Das würde nach dem Fluch der Pein 24 Sekunden lang Schattenblitz casten. Was man ausprobieren müsste ob du sowas machen kannst:

Code:
/sequenzwirken reset = target/combat/24 Fluch der Pein, Schattenblitz

Sprich alle kombinieren. Theoretisch sollte das Makro die Sequenz zurücksetzen wenn du Zielwechselst, oder aus dem Kampf kommst, oder wenn keines der vorherigen zutrifft nach 24 Sekunden wieder von vorne Anfangen.

Vom anderen Makro das du verwenden willst, würde ich Grundsätzlich abraten... das ist viel zu umständlich, der eine Dot dauert 24 Sekunden, der andere nur 15 Sekunden wieder ein anderer 18 Sekunden usw.

Was ich dir allerdings empfehlen würde ist deine Hauptcasts (Aderlass, Schattenblitz, Seelenfeuer, Feuerbrand, Verbrennen, Verderbnis, Fluch der Pein, Fluch der Verdammnis) alle in ein solches Makro zu packen:

Code:
/cast Dämonische Energie
/cast Schattenblitz

Da Dämonische Energie kein GlobalCoolDown hat funktioniert ein solches Makro. Wenn du aber z.B. ein solches Makro schreibst:

Code:
/cast Verderbnis
/cast Fluch der Pein

Wird dies nicht funktionieren, da Verderbnis einen GlobalCoolDown auslöst.

Um den Kampf anzufangen könnte man höchstens soetwas verwenden (aber auch nur am Kampfanfang!)

Code:
/sequenzwirken reset = combat Aderlass (Rang 1), Schattenblitz, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand

Generell würde ich aber dennoch von solchen Castsequenzmakros abraten, die schränken einem nur ein...

Mein Tipp steht bereits weiter oben im Text, mit den Addons.

Gruss
Kneubi

PS: Alle Makros wurden einfach so schnell im Kopf zusammen gedichtet und nicht getestet, Fehler in den Makros sind daher möglich ;-)

Mr. Edit meint:
Mein hexer ist erst seit kurzem lvl 80. Also vergebt mir die falsche Reihenfolge von Spells im Makros usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hey Wertzû immer so freundlich ;-)


Was ich dir allerdings empfehlen würde ist deine Hauptcasts (Aderlass, Schattenblitz, Seelenfeuer, Feuerbrand, Verbrennen, Verderbnis, Fluch der Pein, Fluch der Verdammnis) alle in ein solches Makro zu packen:


Um den Kampf anzufangen könnte man höchstens soetwas verwenden (aber auch nur am Kampfanfang!)

Code:
/sequenzwirken reset = combat Aderlass (Rang 1), Schattenblitz, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand

Generell würde ich aber dennoch von solchen Castsequenzmakros abraten, die schränken einem nur ein...

Mein Tipp steht bereits weiter oben im Text, mit den Addons.

Gruss
Kneubi

PS: Alle Makros wurden einfach so schnell im Kopf zusammen gedichtet und nicht getestet, Fehler in den Makros sind daher möglich ;-)

Mr. Edit meint:
Mein hexer ist erst seit kurzem lvl 80. Also vergebt mir die falsche Reihenfolge von Spells im Makros usw.


Danke Dir,

es war auch ein Fehler von mir. Ich wollte dieses Makro auch nur für den Kampfbeginn, weil danach muß der Hexer flexibel sein, das habe ich auch schon gemerkt^^


Gruß der Hexerlehrling
 
Das würde nach dem Fluch der Pein 24 Sekunden lang Schattenblitz casten. Was man ausprobieren müsste ob du sowas machen kannst:

Code:
/sequenzwirken reset = target/combat/24 Fluch der Pein, Schattenblitz
wird nicht gehen da der reset 24 sekunden ab dem letzten klick ist
wink.gif
 
Ah, gut zu wissen ;-)

Ich nutze sonst keine Castsequenzmakros, ich finde die irgendwie fürn arsch^^.
 
Naja, wenn immer die gleichen fragen kommen und man die stickys nicht mal richtig anschaut. Aber ich kann mich schon "gepflegter" ausdrücken, nur halt ist es so das es zu 80% es nicht wert ist sich netter auszudrücken
 
Hier noch das versprochene Bild zu meinem PowerAura:

Das Grüne zeigt mir an ob der Aderlass buff noch aktiv ist (inkl. wielange er noch dauert). Das Orangene zeigt mir Geschmolzener Kern an + wieviele Stacks vom Buff noch aktiv sind und das gelbe zeigt mir an ob Dezimieren aktiv ist (inkl. wielange noch aktiv) jeweils Bild + Zahl dazu in der gleichen Farbe.

Die Bilder kann man individuell auf dem UI platzieren, eigene Bilder reinladen oder aus ungefähr 100 verschiedenen Bildern auswählen ;-)


http://show.kneubi.li/HexerUI_PowerAura.jpg

Gruss
Kneubi

PS: Ja ichw eiss die Aktionsleisten und alles ist schrecklich, ich habe mir bisher nur bei PowerAuras mühe gegeben ;-)

PPS: Bevor fragen kommen, das Addon unten rechts heisst "Lunar Sphere"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück