Makro: Nach Schlachtzugssymbolen cagen - Vorschläge bitte^^

• Ersteller Ersteller Door81
  • Erstellt am Erstellt am
D

Door81

Guest
Hallo,

ich frag mich schon seit einiger Zeit ob es machbar wäre ein Makro zu basteln ähnlich dem dass ich für Moroes benutze. Hiermal das für Moroes als Beispiel:

/target NamedesMobs
/wirken untote fesseln
/targetlasttarget

Ist gerade für mich als Shadow perfekt wenn ich cagen muss, weil ich nehm dann erstmal den Focus-Fire-Mob ins target cage mit dem makro sofort meinen Mob und kann danach ohne was zu drücken gleich wieder Damage aufn Mob bzw. sobald der down ist Moroes machen.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich sowas für Schlachzugsymbole zu basteln (hab ja immer das gleiche zum cagen). In etwa so:

/target Schlachtzugsymbol 3 (3 für Diamant wenn ich mich nicht irre)
/wirken untote fesseln
/targetlasttarget

nur ist "Schlachtzugssymbol" auf keinen Fall der richtige Wortlaut. Ich weiss wie ich es per Makro die Schlachzugsymbole setzen kann, nicht aber wie ich sie ins target bekomm^^ Hilfe wär nett.

Afaik nicht so ohne weiteres möglich. Jedenfalls hab ich nichts dergleichen dokumentiert gesehen.
Aber man kann ja auch mit /focus und /cast [target=focus] zauberspruch arbeiten.
smile.gif

Afaik nicht so ohne weiteres möglich. Jedenfalls hab ich nichts dergleichen dokumentiert gesehen.
Aber man kann ja auch mit /focus und /cast [target=focus] zauberspruch arbeiten.
smile.gif

Kannst du mir das bitte bissl ausführlicher erklären?
smile.gif
Wäre nett.

Was ich bräuchte ist ein Makro, dass mit einem Klick folgendes auslöst

Caged den mir zugeteilten Untoten-Trashmob nach Schlachtzugssymbol und nicht Mobname, wechselt sofort wieder aufs letzte Target.

Der Sinn dahinter ist, dass ich zum Cagen den Mob wieder einfacher im Target hab, als dass ich mit der Tab durch 4-5 Mobs klicken muss oder den mit der Maus anvisieren muss, was vor allem manchmal recht blöd ist, wenn zwei gecagete fast ineinander stehen weil die cages so gleichzeitig rausgehen dass die keine 2y auseinander stehen
smile.gif
Im Prinzip würd mir das Cage-Makro schon reichen, wechseln könnte ich dann ja mitm assist.

Sowas müsst doch gehen, die Schlachtzugsymbole haben doch extra Nummern von 1-8. Hab da mal was in der Richtung "setraidtarget=1" oder so gelesen, so markiert man die per Makro, ist nicht das komplette aber der String kam vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das bitte bissl ausführlicher erklären?
smile.gif
Wäre nett.
Was ich bräuchte ist ein Makro, dass mit einem Klick folgendes auslöst

Caged den mir zugeteilten Untoten-Trashmob nach Schlachtzugssymbol und nicht Mobname, wechselt sofort wieder aufs letzte Target.

Der Sinn dahinter ist, dass ich zum Cagen den Mob wieder einfacher im Target hab, als dass ich mit der Tab durch 4-5 Mobs klicken muss oder den mit der Maus anvisieren muss, was vor allem manchmal recht blöd ist, wenn zwei gecagete fast ineinander stehen weil die cages so gleichzeitig rausgehen dass die keine 2y auseinander stehen
smile.gif
Im Prinzip würd mir das Cage-Makro schon reichen, wechseln könnte ich dann ja mitm assist.
Sowas müsst doch gehen, die Schlachtzugsymbole haben doch extra Nummern von 1-8. Hab da mal was in der Richtung "setraidtarget=1" oder so gelesen, so markiert man die per Makro, ist nicht das komplette aber der String kam vor.

Naja, ob und wie man den Mob mit dem entsprechenden Symbol anvisieren kann, weiß ich wie gesagt leider nicht. Die Lösung mit focus benötigt leider (der Bequemlichkeit halber) 2 Makros:

1. Fokussieren:
/focus

Klein aber fein. Einfach den Mob, der einem zugeteilt ist anvisieren und das Makro auslösen - *schwupp* hat man den Mob im Fokus gespeichert.

2. Fokussierten Mob im Kampf cagen:
/wirken [target=focus] untote fesseln

Caged den Mob, der im Fokus gespeichert ist. Das schöne daran ist, daß man den anderen Mob, auf den man gerade Damage macht dabei nicht aus dem Target verlierrt, wodurch ein /targetlasttarget unnötig wird...

Ist nicht gerade fein mit den 2 Makros, aber ich hab grad irgendwie ein Brett vor dem Kopf und deswegen fällt mir auch nix ein, wie man das in einem einzigen Makro unterbringen könnte.
sad.gif

habe hier im forum schon mal ähnliche frage gestelt
bekam die antwort

Per /script kann targets abfragen oder setzen (sagt wowwiki.com).
Beispiel: /script SetRaidTarget("target",8); <-- setzt den Totenkopf.

hoffe das hilft

jo danke dalmus, hat mir n freund auch nohcnma erklärt mitm focus müssts reichen.
thxalot

HuHu,

ich hätte dazu auch noch ne frage.
was ist bei einem encounter der nach einer bestimmten zeit adds ruft und der raidleader die symbole erst verteilt.

da kann man keienn vorher in den focus nehmen, sprich man muss das symbol anvisieren welches einem zu beginn des kampfes zugeteilt wurde auch wenn das symbol n coh nciht da ist sondern erst im laufe des kampfes erscheint und dann muss man es schnell anwählen.

gibt es da eine möglichkeit?
vielleicht mit dem /script befehl?
wenn ja wie geht das? kenne ich damit nicht so aus.

grüße.

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne kein scriptbefehl mit dem man das target anhand eines zugeteilten symboles ansprechen kann.
ich selber nutze auch nur den Focus mit folgenden macro

Code:
/clearfocus [target=focus,exists,dead]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [nomodifier,target=focus] Verwandlung: Schwein
/cast [modifier:ctrl,target=target] Verwandlung: Schwein

mob ins target nehmen und macro anklicken
das Target wird dann in den focus gelegt.
nun kannst Du selber andere Mobs ins Target nehmen , wenn das Sheep/Schwein rauskommt, klicksT du einfach nur das Macro an um es erneut zu verwandeln
ohne das Du dein aktuelles Target wechseln must

die letzte Zeile kann man weglassen, die hab ich nur drin wenn ich mal was sheppen will, was nicht im Focus ist oder nicht in den focus rein soll.

Zurück