Makro

Rum78

Quest-Mob
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Gibts ne Möglichkeit ein Makro zu schreiben mit Meucheln und Blutsturz/Finsterer Stoß?

Also das Meucheln angewandt wird wenn man hinter dem Gegner steht und genug Energie hat und wenn nicht halt Blutsturz oder bei anderer Skillung Finsterer Stoß.

Es geht mir ums PvP.

Danke für konstruktive Antworten.

MfG
 
ich bin kein makro-experte, aber ich denke: nein.

probier es doch mal mit einem bot - der nimmt dir das denken und das spielen ab...


ne mal im ernst: ein minimum an eigenem einsatz und etwas nachdenken seitens des spielers sollte doch wohl drin sein...
 
also bei meinen mounts klaps da wird erst das eine getestet (fliegen) obs geht wenn nicht wird das boden teil genommen. deshalb nehme ich mal an das es gehen sollte
 
es gibt aber leider nicht die abfrage "behindTheEnemy" oder soetwas in der Art, sodass es keine abfrage geben kann ob man backstab jetzt nutzen kann oder nicht
 
Die Sache mit der Verwendung von Casts in Abhängigkeit von der Skillung ist kein Problem.

#showtooltip
/cast [spec:1] blutsturz;finsterer stoß

Damit verwendest Du bei der Hauptskillung Blutsturz, in Zweitskillung Finsterer Stoß (sofern Deine Hauptskillung Täschung ist - falls nicht ersetzte das [spec:1] durch [spec:2])
Sofern Du das rote Fragezeichen als Makrosymbol wählst, zeigt Dir #showtooltip auch immer das entsprechende Symbol der aktuell verwendenten Fähigkeit samt dazugehörigem Tooltip an.

Eine Übersprüfung, ob Du hinter dem Gegener stehst existiert nicht, wie Figetftw! schon richtig gesagt hat.

Allerdings kannst Du eine Möglichkeit versuchen, die zumindest bei Fähigketen ohne GCD funktioniert: das Stapeln.
Verwendet ein Magier z. B. ein Makro um Arkane Macht auszulösen, ein Trinket zu zünden und ein Pot einzuwerfen und eine der Fähigkeiten kann gerade nicht eingesetzt werden (z. B. das Trinket hat gerade CD), gibt es zwar eine Fehlermeldung, die anderen beiden Befehle werden aber trotzdem ausgeführt.

Bei Fähigkeiten mit GCD bricht das Makro nach dem ersten /cast Befehl ab - jedenfalls wenn die Fähigkeit erfolgreich ausgeführt wurde. Ob das auch geschieht, wenn die Fähigkeit aufgrund von Energiemangel/falscher Position nicht ausgeführt werden konnte, da bin ich mir nicht sicher.
Ich vermute zwar sehr stark, daß es nicht funktionieren wird, aber versuche es einfach.

#showtooltip
/cast meucheln
/cast finsterer stoß

Falls es (wider erwarten) funktionieren sollte, wäre dies die Variante mit Berücksichtigung der Spec:

#showtooltip
/cast meucheln
/cast [spec:1] blutsturz;finsterer stoß

Als Symbol wirst Du dann aber immer das von Meucheln sehen.

Gruß Skalpi
 
das problem hierbei ist das die fähigkeiten einen GCD auslösen. das bedeutet wenn man das makro drückt versucht das programm den befehl backstab auszuführen. Wenn das nicht geht wird das makro zurückgesetzt und wiederversucht meucheln zu casten. bei dingen die keine gcd auslösen ist es kein problem da die fähigkeiten GLEICHZEITIG auf knopfdruck ausgeführt werden, wenn eine nicht geht ist das eben so, bei GCD auslösenden Fähigkeiten werden die Befehle nacheinander ausgeführt und daher geht das nicht
 
Zurück