Makrofragen zu Anregen und Wildpilzen

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Hallo, liebe buffed-Community,

ich habe 2 Makro-Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

1.Anregen:
Ich möchte ein Makro machen, dass 1) den ganz normalen Tooltip von Anregen zeigt und 2) in dem ich den Namen eines Spielers in meinen Raid schreiben kann und ich einfach nur auf das Makro draufdrücken muss, ohne den Spieler anzuvisieren oder ins Fokus zu nehmen, und dieser Spieler dann Anregen erhält.

2.Wildpilze:
Ich möchte ein Makro machen, dass 1) den ganz normalen Tooltip von Wildplize zeigt und 2) das sowohl die Fähigkeit "Wildplize" und "Wildplilze: Detonieren" enthält. Das heißt, dass ich 3-mal auf das Makro klicke und ich dann die Wildplilze setzten kann und beim vierten Klick die Wildplize detonieren.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß
Elo

1.Anregen:
Ich möchte ein Makro machen, dass 1) den ganz normalen Tooltip von Anregen zeigt und 2) in dem ich den Namen eines Spielers in meinen Raid schreiben kann und ich einfach nur auf das Makro draufdrücken muss, ohne den Spieler anzuvisieren oder ins Fokus zu nehmen, und dieser Spieler dann Anregen erhält.

#shotooltip Anregen
/cast [@NAME] Anregen

2.Wildpilze:
Ich möchte ein Makro machen, dass 1) den ganz normalen Tooltip von Wildplize zeigt und 2) das sowohl die Fähigkeit "Wildplize" und "Wildplilze: Detonieren" enthält. Das heißt, dass ich 3-mal auf das Makro klicke und ich dann die Wildplilze setzten kann und beim vierten Klick die Wildplize detonieren.

#showtooltip Wildpilze
/castsequenz Wildpilze, Wildpilze, Wildpilze, Wildpilze: Detonieren

Sollte so eigentlich funktionieren
Gibt aber auch ein extra Makro / Addon Forum

da man für wildpilze eine bereich auswählen muss geht das nicht per makro must also immer noch markro klicken dann maus die posi auswählen. (macro maus posi und soweite)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ersten muß er als DD wahrscheinlich noch den target-Wechsel mit aufnehmen, da er aufm Boss ist und Schaden zuvor macht, also

#shotooltip Anregen
/cast [@NAME] Anregen
/targetlasttarget

O vorher ein target-Wechsel notwendig ist, weiß ich nicht genau /cast [@Name] .... sollte ausreichen.

@schwarza: Der Vorteil von [@Name] ist ja grade das man den Spieler nicht ins Target nehmen muss, dementsprechend ist auch kein /targetlasttarget nötig.

Danke für die Antworten, aber es funktioniert irgendwie keines der Anregen-Makros...

Ja, ich habe showtooltip, statt shotooltip geschrieben

Ich drücke drauf, aber das Ziel bekommt mein Anregen nicht...es passiert nichts

OK, habs gelöst:
/target Spielername
/wirken Anregen
/targetlasttarget

Danke für alle Hilfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück