Makroguide mit Beispielen

Geht nicht. Schon alleine, weil castsequence keine Abfrage ([stance:2]) unterstützt.
 
Das heißt ich brauche ein aktionsleisten addon oder fällt jemandem eine andere Lösung ein ?

wenn "Stance:2" nicht unterstützt wir wäre ich für eine überabreitung von
/castsequence [<options>] reset=<conditions> <spell1>, <spell2>, <spell3>
oder ist meine Fehler nur die plazierung weil ich ja zuerst das " reset" geschrieben habe was allerdings ein tippfehler war .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So könnte es gehen

/cast ...
/stopmacro [stance:0]
/castsequence ...


Wenn du in Stance 0 bist, hört das Makro auf (nur /cast wird gemacht) und wenn du in Stance 2 bist, wird es weiter ausgeführt (nur /castsequence wird gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt ich brauche ein aktionsleisten addon oder fällt jemandem eine andere Lösung ein ?

wenn "Stance:2" nicht unterstützt wir wäre ich für eine überabreitung von

oder ist meine Fehler nur die plazierung weil ich ja zuerst das " reset" geschrieben habe was allerdings ein tippfehler war .

Stance funktioniert auch bei Castsequence.
Die erste cast-Anweisung kannst Du dir auch sparen, gib den cast als letzten Befehl in der Sequenz nach einem Semikolon an.

In dem Makro ist noch Feuerbrandaura nach dem Sprung eingebaut.
In Stance 2 startet die Sequenz, sonst immer Schattenflamme.

#showtooltip
/castsequence [stance:2] reset=30 Dämonischer Sprung,feuerbrandaura,schattenflamme,schattenflamme,schattenflamme;schattenflamme

Skalpi
 
Stance funktioniert auch bei Castsequence.
Die erste cast-Anweisung kannst Du dir auch sparen, gib den cast als letzten Befehl in der Sequenz nach einem Semikolon an.

In dem Makro ist noch Feuerbrandaura nach dem Sprung eingebaut.
In Stance 2 startet die Sequenz, sonst immer Schattenflamme.

#showtooltip
/castsequence [stance:2] reset=30 Dämonischer Sprung,feuerbrandaura,schattenflamme,schattenflamme,schattenflamme;schattenflamme

Skalpi

Wie genau Funktion iert denn das Semikolon aber dankeschön noch 2 lvl und ich kans testen
 
Wie genau Funktion iert denn das Semikolon aber dankeschön noch 2 lvl und ich kans testen

Es ist genau wie beim Cast-Befehl mit einer Option: vor dem Semikolon steht was ausgeführt werden soll, wenn die Option erfüllt ist und danach was sonst passieren soll.
Vergleichbar einer If-Then-Else (Wenn-Dann-Sonst) Abfrage.
Die Option Stance:2 ist das If, der erste Teil der Sequenz ist das Then und der zweite Teil nach dem Semikolon Else.

#showtooltip
/castsequence [stance:2] reset=30 Dämonischer Sprung,feuerbrandaura,schattenflamme,schattenflamme,schattenflamme ; schattenflamme

In dem Beispielmakro steht bei Else eben nur die Schattenflamme, d. h. die Sequenz besteht außerhalb der Dämonenform nur aus einem Spell der ausgeführt wird, danach erfolgt der Reset und sie beginnt von neuem.

Ich habe es mit menem Hexer getestet und es funktioniert einwandfrei.
Da man die Feuerbrandaura zweimal in der Dämophase zünden kann, kannst Du sie auch ein weiteres Mal in der Sequenz unterbringen - ich habe den CD gerade nicht im Kopf aber vermutlich zwischen der 2. und 3. Schattenflamme.

Skalpi
 
Wow vielen dank das ist ja genial tut das semikolon in jedem befehl oder nur in der cast sequence
 
Hallo,

ich nutze bei meinem Hexer für alle Damagespells Makros wie folgendes:

#showtooltip Chaosblitz
/cast [harm] [@targettarget, harm] [@focus, harm] [@focustarget, harm] Chaosblitz

Habe ich ein feindliches Ziel im target, so wird Chaosblitz gecastet
Habe ich unseren MT im target, so wird auf dessen Ziel Chaosblitz gecastet
Habe ich kein Ziel im target, so wird aufs Focustarget Chaosblitz gecastet

Nehmen wir aber jetzt z.B. Todesschwinge:
In der letzten Phase spawnt er mit 15 oder 20% Leben, so dass ich jeden generierten Funken per Schattenbrand verbrauchen kann.
Wie muss ein Macro aussehen, dass ich auf das aktuelle target meine normale Rotation fahre (also Feuerbrand, Feuersbrunst und Verbrennen) und sobald ich einen Funken generiert habe, dann z.B. per Tastenkombination Alt+Schattenbrand den Schattenbrand nicht aufs aktuelle Ziel, sondern aufs Focustarget=Todesschwinge castet

Gruß
Rubinstein

Edit: Bin stolz auf mich, habs selbst herausgefunden
#showtooltip Schattenbrand
/cast [modifier:alt,@focus,exists] Schattenbrand; [@target] Schattenbrand

macht genau das, was ich haben mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverschämter kleiner reminder, dass dieser uralte Guide für Classic wieder aktuell ist^^

Vllt sollte ich mal die Schlrechtreibfehler entfernen und bisschen besser formatieren.

 
Moin

Ich stecke nicht so tief in Makros, habe aber einen Makrowunsch. Sitze da bereits 5 Stunden dran und suche mir nen Wolf. Vielleicht hat hier jemand die Lösung parat. Ich spiele mit dem VS so viele Spells in Keybinds, das ich mir das so minimal wie möglich halten möchte.

Mein Wunschmakro als VS Schamane:

Totem des glühenden Magmas stellen, Totem des glühenden Magmas in den Fokus, <einen Zauber einfügen> casten, sobald das ausgelaufen ist (Totem) wird der Fokus automatisch gelöscht. In dem Moment bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt wieder das Totem stellen, wieder in den Fokus nehmen und so weiter.
Da gibts doch solche exists harm und so Befehle. Aber da hört es bei mir auf.
Vielleicht hat jemand da Zeit.

/cast [@focus,noexists] Totem des glühenden Magmas; [@target] Sturmschlag

Wenn ich vorher das Totem stelle, es dann in den Fokus nehme, klappts mit dem da oben. Da der Fokus aber automatisch mit dem verschwinden des Totems gelöscht wird, endet das Makro. Es muß halt nach dem neu stellen des Totems wieder in den Fokus.

Evtl. kann der Fokus ja gespeichert bleiben?

Ich scheine die Lösung aber nicht zu sehen, obwohl ich den Eindruck habe, das es sehr einfach sein könnte.

Grüße
 
Zurück