Makros

Apotheka

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Moin Moin

Ich nutze schon seit langem Makros, sie funktionieren auch wunderbar, nur hab ich keine Ahnung warum sie funktionieren
jester.gif

Wenn ich das verstehen würde, könnte ich mir eventuell sogar eigene Makros schreiben
victory.gif



erstmal die Makros die ich benutze

Reiten
#showtooltip
/cast [flyable] Großartiger fliegender Teppich
/stopmacro [flyable]
/cast Schwarzer Kriegsbär

Buff
#showtooltip
/target player
/castsequence reset=10 Eisrüstung, Arkane Intelligenz, Magie dämpfen

Buff
#showtooltip
/target player
/castsequence reset=10 Magische Rüstung, Arkane Intelligenz, Magie dämpfen

Raub
#showtooltipp Zauberraub
/stoppwirken
/wirken Zauberraub

Gegen
#showtooltipp Gegenzauber
/stoppwirken
/wirken Gegenzauber

Verwandlung
#showtooltip Verwandlung
/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [target=focus,noexists]
/script SetRaidTarget("focus", 1)
/wirken [target=focus]Verwandlung

Eisblock
#showtooltip
/stoppwirken
/cancelaura Eisblock
/wirken Eisblock

Schlag
#showtooltip Geistesgegenwart
/wirken Geistesgegenwart
/wirken Arkanschlag

Schuss
#showtooltip Arkane Macht
/wirken Arkane Macht
/wirken Arkanbeschuss

Schild
/stoppwirken
/wirken Medaillon des Heldentums
/wirken Teuflischer Gesundheitsstein
/wirken Meisterlicher Gesundheitsstein
/wirken Manaschild

Medic
/stoppwirken
/wirken Medaillon des Heldentums
/wirken Teuflischer Gesundheitsstein
/wirken Meisterlicher Gesundheitsstein
/wirken Manaschild
/wirken Runenverzierter Heiltrank

Fluch
#showtooltip Fluch aufheben
/stoppwirken
//wirken [target=mouseover,exists] Fluch aufheben

DMG
#showtooltip Arkane Macht
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/wirken Manasaphir
/wirken Arkanschlag

BÄM
#showtooltip Eisige Adern
/wirken Eisige Adern
/wirken Arkane Macht
/wirken Geschwindigkeitstrank
/wirken Manasaphir
/wirken Arkanschlag


so ^^

Der größte Teil is irgendwo hier von buffed rauskopiert und es funktioniert hallt einfach irgendwie *gg*
z.B. von hier http://lichking.buffed.de/class/blog/8/346
oder hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=54818
Nur leider is da vieles Englisch und ich kenne mich mit Kriger- und Druidenfähigkeiten (die er als Beispiel genommen hat) nicht aus, um zu erkennen WIE das Macro funktioniert. WAS passiert hat er ja dazu geschrieben.

Ich Frage mich bei den Makros:
Welche Bedeutung haben die Kommas, die eckigen Klammern, die runden Klammern, ...
was soll "reset=10" ?
was macht "/script SetRaidTarget("focus", 1)" ?
und wieso steht bei Makros wie Reiten "/stopmacro [flyable]"
wacko.gif


Wenn ganz zu Beginn des Makros steht "/stoppwirken", habe ich verstanden, das ein gerade gewirkter Zauber abgebrochen wird um das Macro sofort auszuführen.
Aber was soll sowas mitten im Macro?
Ich habe auch versucht an das Macro Eisblock eine weiter Zeile "/wirken Blinzeln" anzuhängen, in der Hoffnung das ich aus dem Eisblock komme und gleich fort bin, aber das hat nicht funktioniert.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Bei Macros wie Medic oder BÄM habe ich mich daran gewöhnt, das da lauter Fehlermeldungen kommen, wenn eine der im Makro verwendeten Aktionen gerade nicht verfügbar ist.
Aber gibt es eine Möglichkeit, das sowas nicht passiert?

Ich sehe auch dauern den Spam im Handelschannel, wo Leute ihre Berufe anbieten. Nur ich weis nicht wie ich meine Schneiderei so verlinken kann, das man das Buch aus dem Channel öffnen kann.
Ich hab inzwichen gemerkt, das wenn das Macromenu offen ist, ich auf Zauber im Zauberbuch Shiftklicken kann und sie im Macro eingefügt werden. Aber wenn ich das bei [Zauberfeuerschneiderei] mache, kann man das im Handelschannel genausowenig anklicken wie hier im Forum ^^


Ich hab von Leuten gehört die Uldaman nur mit Macros nehmen ...
Das habe ich nicht vor, den dann bräuchte ich ja gar nicht mehr spielen, aber ich habe keine Ahnung was mir mit Macros alles Möglich ist und was es für Befehle gibt.
Bzw. wo die Grenzen sind.

Bei Macros wie Verwandlung fällt das Macro ja die Entscheidung, ob der Fokus gelöscht wird oder nicht, kann ich sowas auch mit anderen Sachen machen, um dann mit einem Macro andere Macros zu aktivieren?
z.B. wenn mein Ziel ein Pala ist und die Angstblase aktiviert, das ich dann automatisch in den Eisblock gehe?
dwarf.gif



das ist jetzt vielleicht etwas Wirr, aber ich hoffe ihr seid davon nicht gleich vollkommen erschlagen
victory.gif
 
hi

es gibt ein makroforum da ist der ganze code erklärt. hab ich mich auch mal durchgekämpft.

Ein paar Sachen kann ich dir vlt aber einfach so sagen (meint schreiben ^^)

reset=10 ist bei einer Castsequenz die Anzahl der Sekunden nach der die Abfolge wieder von vorne begonnen wird.

SetRaidTarget("focus", 1) Sowas hab ich in unsere Sheep/Ban/shacklemakros reingeschrieben. Hier wird auf einen Focus ein zeichen gesetzt. Die nummer ist die des zeichens. Ich hatte immer blau (das war glaub ich 6, kannst du aber einfach von oben abzählen wenn du in das fenster zum zeichen setzen klickst.)

In den eckigen Klammern stehen sozusagen IF Abfragen die gestattet sind. Sowas wie Tot, Nichttot, feindlich, reitbar, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich mein Schneiderbuch im Handelschannel per Makro poste weis ich aber immer noch nicht
dunno.gif
 
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Bei Macros wie Medic oder BÄM habe ich mich daran gewöhnt, das da lauter Fehlermeldungen kommen, wenn eine der im Makro verwendeten Aktionen gerade nicht verfügbar ist.
Aber gibt es eine Möglichkeit, das sowas nicht passiert?


Bau mal oben in dein Macro diese Zeile ein, das sollte die Fehlermeldung entfernen.
Jedenfalls funktioniert es bei mir.

/run UIErrorsFrame:Hide()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück