Tastaturbelegung Magier

Slox

Rare-Mob
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
1
Kommentare
23
Für Magier die Pobleme haben ihre Fähigkeiten im PvP zu handeln hier mal meine
Tastaturbelegung im PvP.

[1] => Frostblitz
[2] => Eislanze
[3] => Feuerschlag
[4] => Frostnova
[5] => Arkane Explosion

[Shift]+[1] => Eisbarriere
[Shift]+[2] => Makro (Zündet Trinket, Eisige Adern und Wasserelementar)
[Shift]+[3] => Makro (Nutzt Eisblock, bei erneutem drücken beendet es Eisblock)
[Shift]+[4] => Spiegelbilder
[Shift]+[5] => Kälteeinburch

[W] => Unsichtbarkeit
[A] => Manaschild
=> Hervorrufung
[D] => Counterspell on Focus Target
[Q] => Tieffrieren
[E] => Blink
[R] => Gegenzauber
[Shift]+[R] => Zauberraub
[F] => Feuerball

Außerdem habe ich 2 zusätzliche Maustasten (Logitech G9):

[Mausrad reindrücken] => Fluch aufheben

[Maustaste I] => Petnova
[Maustaste II] => Sheep

[Shift] + [Maustaste I] => Trinket (Gegen Fear etc.)
[Shift] + [Maustaste II] => Sheep auf Focus-Target
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, mal ne Frage :
Wie läufst du, wenn du WASD mit hotkeys belegt hast? ^^
Ich für meinen Teil hab grad mal 6 Hotkeys und die liegen auf Q und E, Shift-Q und Shift-E, S und Mousetaste 4 (G5-Logitech).
Und es reicht.
Arkane Explo auf 5 zu legen halte ich für ziemlich unnötig, der Spell wird kaum gedrückt.
Ausserdem - wo ist dein Kältekegel? Wie gehst du gegen gute Ferals vor, ohne Frostblitz Rang 1 irgendwo gebunden zu haben ( z.b. auf Shift-1) oder gegen gute Rogues?
Frobo Rang 1 und Kältekegel sind sowas von Must-have meines Erachtens.
[W] => Unsichtbarkeit
=> Hervorrufung
[Shift]+[4] => Spiegelbilder

Ich weiß nicht, aber für mich sind das ziemlich unsinnige bindings. Hervorrufung braucht man wirklich nicht auf n Hotkey legen, das selbe gilt für Spiegelbilder und Unsichtbarkeit. Viel mehr würde es sich lohnen, Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz mit einem Hotkey zu belegen, da diese oft Einsatz finden (Frostzauberschutz gegen Dks, Frostmages, Warris die mit Spell reflect arbeiten und Feuerzauberschutz gegen Locks und Magier).
[Shift]+[3] => Makro (Nutzt Eisblock, bei erneutem drücken beendet es Eisblock)
Absolut unsinniges Makro ^^ zieh dir eisblock so in die Leiste, man braucht kein Makro um seinen Eisblock durch erneutes klicken zu canceln, das passiert auch ohne Makro
wink.gif


Davon abgesehen ist deine "Vorlage" für nicht erfahrene PvP Magier ziemlich verwirrend.
Ich kenn viele Spieler, die "Klicker" sind und dennoch sehr gut spielen - Ich selbst war lange Zeit "Klicker" und hab mich irgendwann durchgerungen, auch Hotkeys zu benutzen, jedoch in einem Rahmen.
Man braucht nicht sein ganzes Keyboard mit Hotkeys beschmücken um im PvP zu rocken, wichtig ist eigentlich nur die Erfahrung im PvP - Learning by doing.

Mfg Ravendil

Ps: Das soll Kritik sein, auch wenns wie Flame aussieht ^^
 
Ja, das ging mir auch durch den Kopf...
Ich kanns mir nich vorstellen, wie man so gescheit LoS spielen kann.
 
Geht besser als man denkt. Finde WASD trotzdem besser, einfach weil Gewöhnung, und QERF liegt da drumrum, da kommt man prima dran.
 
Ich weiß nicht, aber für mich sind das ziemlich unsinnige bindings. Hervorrufung braucht man wirklich nicht auf n Hotkey legen, das selbe gilt für Spiegelbilder und Unsichtbarkeit. Viel mehr würde es sich lohnen, Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz mit einem Hotkey zu belegen, da diese oft Einsatz finden (Frostzauberschutz gegen Dks, Frostmages, Warris die mit Spell reflect arbeiten und Feuerzauberschutz gegen Locks und Magier).
[Shift]+[3] => Makro (Nutzt Eisblock, bei erneutem drücken beendet es Eisblock)
Absolut unsinniges Makro ^^ zieh dir eisblock so in die Leiste, man braucht kein Makro um seinen Eisblock durch erneutes klicken zu canceln, das passiert auch ohne Makro
wink.gif

- Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz sind auf Mausrad hoch/runter
- Kältekegel ist auf [T]
- Und das Eisblock-Makro ist alles andere als Unnötig (spielst wohl keine Arena)
 
ich seh hinter den bindings kein system irgendwie. man sollte optimalerweise ähnliche zauber auf 1 taste kombinieren, z.b. spontantzauber (feuerball,eislanze,teiffrieren). naja egal. ich lauf auch mit wasd ;p
 
Tada
tongue.gif



Eine Frage.
Weiß einer wo ich meine Buffs (INTetc.) oder Wasser/Essen mache mit nem Add on "verstecke"?
z.B wie bei PortalBox oder wenn man das Zauberbuch öffnet sind ja dort die ganzen Zauber.Gibt es ein Add On wo ich mir selber ein Zauberbuch zusammen stellen kann?Weil die Buffs in der Leiste stören mich.Und immer das Zauberbuch zu öffnen und dann noch zu blättern nervt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh hinter den bindings kein system irgendwie. man sollte optimalerweise ähnliche zauber auf 1 taste kombinieren, z.b. spontantzauber (feuerball,eislanze,teiffrieren). naja egal. ich lauf auch mit wasd ;p

Das System musst du auch nicht verstehen, ich probier einfach die wichtigsten Zauber leicht erreichbar für meine dicken Wurstfinger zu machen
 
Eine Frage.
Weiß einer wo ich meine Buffs (INTetc.) oder Wasser/Essen mache mit nem Add on "verstecke"?
z.B wie bei PortalBox oder wenn man das Zauberbuch öffnet sind ja dort die ganzen Zauber.Gibt es ein Add On wo ich mir selber ein Zauberbuch zusammen stellen kann?Weil die Buffs in der Leiste stören mich.Und immer das Zauberbuch zu öffnen und dann noch zu blättern nervt auch.

Ich denke mal das was du dort Benutzt ist Bartender,
da kannst du einfach /bar eingeben und bei der jeweiligen Leiste
die Transparenz auf 100% oder 0% stellen, damit sie nur sichtbar
ist, wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst.
 
- Frostzauberschutz und Feuerzauberschutz sind auf Mausrad hoch/runter
- Kältekegel ist auf [T]
- Und das Eisblock-Makro ist alles andere als Unnötig (spielst wohl keine Arena)

Also auf deiner Auflistung befindet sich weder Kältekegel, noch Frostzauber und Feuerzauberschutz. Du willst doch die wichtigsten Spells leicht erreichbar machen, oder?
Kältekegel ist essenziell, Frostblitz Rang 1 und Frost und Feuerzauberschutz sind auch unverzichtbar, wenn man Arena spielt.
Über das Eisblock-Makro kann man sich streiten - hab aber keine Lust, jedem das seine.
Und du liegst absolut richtig, ich spiel (momentan) keine Arena, weil mir der PvE-Content einfach mehr spaß macht momentan.
Ich hab lange genug PvP gespielt, hab mir ein ausgezeichnetes Grundwissen über alle Klassen angeeignet und wer weiß, vielleicht fang ich demnächst an wieder in der Arena zu spielen.

Wie schon in meinem ersten Post, das war/ist Kritik und die sollst du nicht allzu persönlich nehmen.
 
Also auf deiner Auflistung befindet sich weder Kältekegel, noch Frostzauber und Feuerzauberschutz. Du willst doch die wichtigsten Spells leicht erreichbar machen, oder?
Kältekegel ist essenziell, Frostblitz Rang 1 und Frost und Feuerzauberschutz sind auch unverzichtbar, wenn man Arena spielt.
Über das Eisblock-Makro kann man sich streiten - hab aber keine Lust, jedem das seine.
Und du liegst absolut richtig, ich spiel (momentan) keine Arena, weil mir der PvE-Content einfach mehr spaß macht momentan.
Ich hab lange genug PvP gespielt, hab mir ein ausgezeichnetes Grundwissen über alle Klassen angeeignet und wer weiß, vielleicht fang ich demnächst an wieder in der Arena zu spielen.

Wie schon in meinem ersten Post, das war/ist Kritik und die sollst du nicht allzu persönlich nehmen.

Wieso Rang 1?

PS: Thx für tipp wegen bartender
 
Rang 1 ist in der Hinsicht notwendig, wenn man sehr gute Ferals oder Schurken kiten muss.
Der Frobo Rang 1 hat ne Casttime von unter 1 Sekunde, macht keinen dmg, aber der Gegner wird trotzdem geslowt.
Gegen wirklich sehr gute Gegner eine ausgezeichnete Methode, um wieder auf Range zu kommen.
 
Rang 1 ist in der Hinsicht notwendig, wenn man sehr gute Ferals oder Schurken kiten muss.
Der Frobo Rang 1 hat ne Casttime von unter 1 Sekunde, macht keinen dmg, aber der Gegner wird trotzdem geslowt.
Gegen wirklich sehr gute Gegner eine ausgezeichnete Methode, um wieder auf Range zu kommen.

Ah okay danke^^
Das kommt dann auch mal in meine Leiste.
 
Der Screen ist ja auch toll... vllt hätte man den Namen bei recount auch mit nem balken versehn sollen
biggrin.gif
 
1 = Frostbolt
2 = Icelance
3 = Fire Blast
4 = Fireball
5,6,... = Makros, die ich dann betätige, wenn ich dafür Zeit habe (á la Hervorrufung, etc.)

E= Frost Nova
Q = Deepfreeze
F = Counterspell
V = Iceblock (+ cancel)

Shift +1 = Polymorph
Shift +2 = Trinkets DMG
Shift +3 = Trinkets Survival
Shift +E = Mirror Images
Shift +Q = Deepfreeze on Focus-Target

Maustaste1 = Summon Waterele
Maustaste2 = Blink

---

Sind so die wichtigsten. Auch zum Raiden vorteilhaft. Sinnvoll oder nicht, so spiele ich schon "immer". Sprich: Für mich - sinnvoll!
 
das ist eh gewöhnungssache und kommt drauf an wie lang die Finger sind
ein Kumpel von mir spielt zum beispiel auch noch mit dem zeigefinger ohne anstrenungen auf "O"
...das schaffe ich nicht ohne Krampf deswegen liegen alle so nah bei einander
 
Zurück