Makros

Tido

Quest-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0

Hier meine aktuellen Makros für Druiden - zur Diskussion freigegeben

EDIT: Sinnvolle Antworten sind fein. Alles Andere kann man auch einfach sein lassen, wenn man intelligent ist.

Bärchen Makro


Makro für mehrere Ziele:
#showtooltips
/sequenzwirken reset=combat,target Aufschlitzen,Aufschlitzen,Aufschlitzen,Pulverisieren,Zerfleischen,Zermalmen
/wirken !Prankenhieb(Bärengestalt)

Makro für ein Ziel:
#showtooltips
/sequenzwirken reset=combat,target Aufschlitzen,Aufschlitzen,Aufschlitzen,Pulverisieren,Zermalmen,Prankenhieb(Bärengestalt)
/wirken !Zerfleischen

Katze Makro

Makro für mehrere Ziele:
#showtooltips
/sequenzwirken reset=combat,target Prankenhieb(Katzengestalt)
/wirken !Tigerfuror

Makro für ein Ziel ohne dahinter zu stehen (kein Boss):
#showtooltips
/sequenzwirken reset=combat,target Krallenhieb(Katzengestalt),Wildes Brüllen(Katzengestalt),Zerfleischen(Katzengestalt),Zerfleischen(Katzengestalt),Zerfleischen(Katzengestalt),Wilder Biss
/wirken !Tigerfuror

Makro für ein Ziel und dahinter zu stehen (also Boss):
#showtooltips
/sequenzwirken reset=combat,target Krallenhieb(Katzengestalt),Wildes Brüllen(Katzengestalt),Schreddern(Katzengestalt),Zerfleischen(Katzengestalt),Schreddern(Katzengestalt),Zerfetzen
/wirken !Tigerfuror

Kritik und Verbesserungen sind Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja wirklich ganz ausgefeilte Macros, da stecken bestimmt etliche Stunden Arbeit drin... Kleiner Ratschlag, philosophiere nie über Skill, würde in die Hosen gehen...
 
90% der macros sind entweder sinnlos oder funtionieren nicht
Du arbeitest sowohl bei Katze als auch als Bär mit !Prioritäten!
da kannst du genau so gut ein /castrandom macro machen und deine dps/tps wäre ähnlich niedrig
 
/castrandom funktioniert nicht mehr sinnvoll seit langer Zeit

Ich merke schon, hier sind nur Leute unterwegs, die keinen konstruktiven Beitrag leisten können, sondern nur wilde Behauptungen aufstellen und rummeckern. Schade....
 
Sie konfrontieren dich mit der wahrheit.
Hast du deine macros mal ausprobiert und versucht einen sinn zu sehen? Es ist genauso wie die "DoT-Rota" Makros für hexer , sie funtionieren nicht du hast weder laufzeiten noch energie/wut kosten bei deinen macros mit einbezogen .... das sind nunmal endliche ressourcenund wie schon gesagt... solch eine rota wäre sowieso hirnrissig
 
Hi,

so langsam wird es ja eine Diskussionsgrundlage

Laufzeiten -> die Reihenfolge ist auf die Abklingzeiten optimiert und funktioniert bei 4 Klicks pro Sekunde aus meiner Erfahrung recht gut - ABER und genau deshalb ja Diskussion: Verbesserungen sind ja gern gesehen.

Prioritäten -> Wenn man nach Prioliste spielt muss man auch manchmal die 1. oder 2. Prio in der Prioliste auslassen, um Wut/Energie für die dritte Prio zu haben (je nach Zeitmanagement) und schon ist es nicht anderes als eine Rotation -> jede Prioliste endet in einer oder mehreren Situationsbedingten Rotationen... alles andere wäre Chaos.

DPS -> Wenn die Makros optimal laufen und das richtige für die richtige Situation gewählt ist, dann reicht die DPS dicke aus - man sollte nicht die Reaktionszeit vom Mensch vernachlässigen.

Also, wenn jemand Makros blöd findet - ich will ja lernen - dann würde mir eine Prioliste mit kurzer Reihenfolge auch helfen
 
Prioritäten -> Wenn man nach Prioliste spielt muss man auch manchmal die 1. oder 2. Prio in der Prioliste auslassen, um Wut/Energie für die dritte Prio zu haben (je nach Zeitmanagement) und schon ist es nicht anderes als eine Rotation -> jede Prioliste endet in einer oder mehreren Situationsbedingten Rotationen... alles andere wäre Chaos.
Eine Prioliste funktioniert immer so das du die höchste Verfügbare Fähigkeit verwendest. Wenn du die ersten beiden auslässt um die dritte zu nutzen hast du das System leider nicht verstanden. Im zweiten Teil erkennst du allerdings die Folge -> Situationsbedingte Rotationen. Folge davon wäre du musst für jede Situation ein angepasstes Makro mit der neuen Rotation bereit haben. Da ist es doch erheblich einfacher die Fähigkeiten direkt auf die Leiste zu legen und entsprechend zu drücken, oder?

DPS -> Wenn die Makros optimal laufen und das richtige für die richtige Situation gewählt ist, dann reicht die DPS dicke aus - man sollte nicht die Reaktionszeit vom Mensch vernachlässigen.
Daher kommen dann Spieler die in vollem 264 nur 5k in ner Hero fahren, "es reicht ja". Als nächstes fängt der Tank an nur noch bisschen TPS aufzubauen, "es reicht ja". Warum sollte der Heiler 5 Spieler heilen und nicht nur sich und den Tank? "Es reicht ja".
Wenn du so spielen möchtest, bittesehr. Aber bitte beschwer dich nie dass die DD dir als Tank die Aggro klauen oder du aus Gruppen entfernt wirst weil deine Leistung nicht annähernd an das Equip rankommt.

Zum farmen von irgendwelchen Mobs braucht man auch kein Makro, da reicht Zerfleischen spammen und manchmal Finisher falls der Mob noch nicht tot ist.
 
---- Vorbereitungs-Makro ---
#showtooltips
/target <Eigener Charname>
/sequenzwirken Dornen, Bärenform
/lasttarget
-----------------------------------

---- Charge-Makro ------------
#showtooltips
/sequenzwirken Wutanfall, Wilde Attacke
------------------------------------

So oder so ähnlich sind meine 2 Makros, die ich bei meinem Twinkbären fahre. Schade, dass Dornen bald generft wird :/
 
Eine Prioliste funktioniert immer so das du die höchste Verfügbare Fähigkeit verwendest. Wenn du die ersten beiden auslässt um die dritte zu nutzen hast du das System leider nicht verstanden..
Wie lautet (deine) Prioliste? Wo steht Feenfeuer in deiner Prioliste?

Daher kommen dann Spieler die in vollem 264 nur 5k in ner Hero fahren, "es reicht ja". Als nächstes fängt der Tank an nur noch bisschen TPS aufzubauen, "es reicht ja". Warum sollte der Heiler 5 Spieler heilen und nicht nur sich und den Tank? "Es reicht ja".
Wenn du so spielen möchtest, bittesehr. Aber bitte beschwer dich nie dass die DD dir als Tank die Aggro klauen oder du aus Gruppen entfernt wirst weil deine Leistung nicht annähernd an das Equip rankommt.

Schade, das Niveau ist wieder tief im Keller. Wir können eine Törtchenschlacht daraus machen - ala
"5k DPS machst du mit 264 Sachen und den Makros ganz leicht - als Tank."

Egal - anscheinend ist das Niveau und die Fähigkeit für eine sachliche Diskussion hier verloren gegangen. Dann lassen wir das Thema hier und ich bin wieder auf Elitistjerks unterwegs - da kommen keine blöden Sprüche, sondern sachliche Gegenargumente.
 
Egal - anscheinend ist das Niveau und die Fähigkeit für eine sachliche Diskussion hier verloren gegangen. Dann lassen wir das Thema hier und ich bin wieder auf Elitistjerks unterwegs - da kommen keine blöden Sprüche, sondern sachliche Gegenargumente.

Jo ist auch besser so, wenn sich die ganzen Pros, auf einem Haufen befinden.
 
Wie lautet (deine) Prioliste? Wo steht Feenfeuer in deiner Prioliste?



Schade, das Niveau ist wieder tief im Keller. Wir können eine Törtchenschlacht daraus machen - ala
"5k DPS machst du mit 264 Sachen und den Makros ganz leicht - als Tank."

Egal - anscheinend ist das Niveau und die Fähigkeit für eine sachliche Diskussion hier verloren gegangen. Dann lassen wir das Thema hier und ich bin wieder auf Elitistjerks unterwegs - da kommen keine blöden Sprüche, sondern sachliche Gegenargumente.

Da kommst du mit deutschen macrotexten nicht sehr weit
Und ich denke du wirst dort generell belächelt, weil die leute die sich bei EJ betätigen am maximum spielen wollen und da kommst du nunmal mit deinen "es reicht schon" leider nicht heran
Und die neue Bär-Prio ist meines wissens
mangle>maul>lacerate>pulverize(nur für den 9% buff up halten)>faerie fire
wieviel aggro bash macht weiss ich leider nicht und ich übernehme keine garantie für die Prio

---- Charge-Makro ------------
#showtooltips
/sequenzwirken Wutanfall, Wilde Attacke
------------------------------------
Es fehlt /cancelaura Wutanfall ... den 10% erhöhten kassierten schaden sollte man nicht haben wenn man pullt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist grundsätzlich nicht die beste Idee eine Prio Liste mit einem Makro abzuarbeiten
denn bei dem Makro steht die Reihenfolge fest und kann nur so abgearbeitet werden

das widerspricht dem Gedanken einer Prioritäten Liste
eine Prioritäten Liste kann nur mit logischen Abfragen sinnvoll abgearbeitet werden

zumal ich keine Zerfleischen benutze im Raid da der debuff bereits gesetzt wird usw.

ich würde hier eindeutig empfehlen eher den kopf und die hände zu nutzen als sich in Markos zu verrennen

Sicher er gibt sinnvolle Markos zb

Zum Instant Heilen
als opener bei der katze -> Wilde Attacke / Verheeren / Krallenhieb (so was könnte ich mir vorstellen)
oder als opener beim bär

ABER ganz sicher kein Makro für die DPS Rota/Prio das macht kein Sinn
wobei ich es auch nicht verstehe wofür das gut sein sollte
wir haben doch nun wirklich keine schwere Rota/Prio mehr

für mich eher als Zeichen spielerischer Unzulänglichkeit zu erklären
 
---- Charge-Makro ------------
#showtooltips
/sequenzwirken Wutanfall, Wilde Attacke

Es fehlt /cancelaura Wutanfall ... den 10% erhöhten kassierten schaden sollte man nicht haben wenn man pullt



#showtooltips
/sequenzwirken Wutanfall, Wilde Attacke
/cancelaura Wutanfall

Gibt es bei diesem Makro die Möglichkeit es so zu schreiben das wenn Wutanfall CD hat dennoch Wilde Attacke ausgeführt wird?


---- Vorbereitungs-Makro ---
#showtooltips
/target <Eigener Charname>
/sequenzwirken Dornen, Bärenform
/lasttarget

Bei mir funktioniert hierbei /lasttarget nicht.
D.h. nachdem ich das Makro gewirkt habe, habe ich immer mich selbst im Target.
 
Zurück