Makros

LónêWòlf

Rare-Mob
Kommentare
111
Hi liebe WoWler, ich habe da mal ne peinliche Frage, wie macht man Makros und was sind die Überhaupt??

erstens leider falsches Forum -> WoW -> Addons und Makros

Aber bin heute Tierlieb *grins*

Markos sind Kleine Scripte die du in Wow Erstellen kannst um die das Spiel Leichter zumachen

Angefangen von einfachen sachen wie Begrüßungen
/e begrüßt %t auf das Herzlichte und freut sich auf neue Abenteuer

Ausgabe in Organger Emotschirft
Spielername begrüßt <Der Name deines Angewähltes Ziel> auf das Herzlichte und freut sich auf neue Abenteuer

Bis hin zu recht komplexeren sachen wie Auf Rechtsklick ziel ins Focus nehmen (Focus ist eine Art Zwischenspeicher in WoW) bei Linksklick auf das Ziel im Focus Irreführungsprechen wenn dein Aktuell angewältes Ziel Feindlich ist und das Ziel Im Focus noch lebt ansonsten wird Irreführung auf das Jägerpet gecastet oder sollte dein Ziel Freundlich sein dann auf dieses.

Das war nur ein Beispiel

Am besten ist du liest mal im unterforum Addons und Markos ein bisschen und Googles weil es ist ein recht umfangreiches Thema

Und wie du sie machst geh in Hauptmenu von WoW klick auf Makros dann auf Neu. Jetzt Noch Namen und Symbol wählen und schon kannst du schreiben ^^

MFG Mystik

Edit: Oder du nimmst den Link vom Poster der schneller war als ich *Grins*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe WoWler, ich habe da mal ne peinliche Frage, wie macht man Makros und was sind die Überhaupt??

moin moin

makros sind dafür da dir das leben im spiel ein weni8g zu vereinfachen.

klick im spiel mal unten auf den bildschirm (oder ESC) und dann geh auf Makro.
jetzt bist du da wo man makros erstellt.
geh auf neu - dann gebe deine makro einen namen ( bsp Hi ) und such dir ein symbol,und bestätige dies.
nun kannst du den befehl des makros eingeben,in deinem fall ( hi ) würde sich ein /Hallo anbieten.

wenn du dir jetzt das symbol in die leiste ziehst und ein mitspieler anklickst und das symbol drückst,dann wird dieser spieler mit einem herzlichen hallo gegrüßt.

makros kann man aber auch für diverse andere sachen verwenden,zum bsp um ein zauber zu wirken.
dazu reicht es wenn man es im zauberbuch mit shift-linksklick makiert.

hoffe konnte helfen ^^

mfg

Erstmal danke ^^, ach ja noch eins wie kann ich das so machen das ich mehrere Cast auf ein Makro setzten?

Öhm Sorry ^^ ich hoffe ein Mod kann mein Thread verschieben ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke ^^, ach ja noch eins wie kann ich das so machen das ich mehrere Cast auf ein Makro setzten?

Öhm Sorry ^^ ich hoffe ein Mod kann mein Thread verschieben ^^

Solange diese Cast keinen Globalen Cooldown auslösen ganz einfach

/Wirken Geistesgegenwart
/wirken Arkane Macht
/wirken Schmuckstück

Sobald diese aber den Global auslösen (wie Feuerball,Schocks, Schüße oder was auch immer) geht das nicht da man keine Wartezeit einprojektieren kann/darf

Globaler Cooldown? sagt mir so nichts,
aber ich möchte drei Dots reinsetzten

da:

/sequenzwirken reset=combat/target Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug, Feuerbrand

Du musst viermal draufklicken. Die Sprüche werden hintereinander gewirkt. Wenn das Ziel wechselt oder sich der Kampfstatus ändert, fängts wieder von vorne an.

Das geht nicht da wenn du mal im Spiel schaustfolgendes passiert.

wenn du einen Spell wie zum Beispiel Fluch der Pain auf den Gegner dann werden die meisten Spells in deiner Zauberleiste Kurz (ca. 1s) mit einen Cool Down belegt das ist der sogenannte Global Cool Down

Beim Hexer kenn ich mich nicht aus musst einfach mal Probieren.

Also Schmuckstücke ösen keinen GCD aus beim Mage ist es Geistesgegenwart und Arkane Macht zb.

Das wirste im Spiel sehen, wenn Du ihn mal gewirkt hast.
Kenne die nicht auswendig.
Wenn aber nach dem wirken die Symbole kurz ausgegraut sind,
haben sie diesen globalen Colldown.

Benutze doch das Macro ein paar Posts über mir.
Musst nur 4 mal kurz hintereinander dann die belegte Taste drücken.
Kannst natürlich auch die Reihenfolge legen wie du willst.

Geht ja auch für andere Sprüche...

z.B. bei ersten mal drücken Schattenblitz, zweiten Mal Lebensentzug...

So long

Wagdy

Es reicht wenn du einen Spruch ausführst der GCD hat alle die danach grau sind haben BCD und lösen ihn mit sicherheit auch aus

Alle die nicht grau sind lösen ihn vielleicht auch nicht aus ^^

Simples Ausschlußverfahren ohne viele Tests ^^

Zurück