mal ne frage an die raidenen druiden

chopi

Raid-Boss
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hallo erstma

ich würde gerne wissen (aus reiner neugier^^) ob man als nicht tank und nicht baum (=also monkin oder katze) auch in raids/raidgilden aufgenommen wird.
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mfg
der-der-die-katze-mag
(und drückt mir die daumen für ne gute note in der leteinarbeitXD)
 
Also bei uns haben Katzen und Lasereulen keinen Raidplatz.

1.
Wenn du Feral geskillt bist, liegt der Unterschied zwischen Katze und Bär nur im Equip. Bis auf 3 vernachlässigbare Skillpunkte sind beide Skillungen identisch.

2.
Als Katze fehlen zum Schurkenersatz entsprechende Fähigkeiten der Aggro-Kontrolle und einiges an Schaden. Als Off-Tank-Ersatz fehlt dir verdammt viel Rüstung. Du kannst nur in den seltensten Fällen mal nen Trashmob alleine tanken. Aber genau das verlangen wir von unseren Off-Tanks, sonst könnten wir Schurken mitnehmen.

3.
Moonkins sind zwar ganz nett, wegen den 5% mehr Zauberkrit, machen aber über die Dauer eines längeren Bosskampfes viel zu wenig Schaden. Für Indoor-Instanzen fehlt ihnen die Möglichkeit des Crowd Controls.

Alles in allem sind beide Druiden-Varianten für PvE eher nur bedingt geeignet.
 
Also bei uns haben Katzen und Lasereulen keinen Raidplatz.

1.
Wenn du Feral geskillt bist, liegt der Unterschied zwischen Katze und Bär nur im Equip. Bis auf 3 vernachlässigbare Skillpunkte sind beide Skillungen identisch.

2.
Als Katze fehlen zum Schurkenersatz entsprechende Fähigkeiten der Aggro-Kontrolle und einiges an Schaden. Als Off-Tank-Ersatz fehlt dir verdammt viel Rüstung. Du kannst nur in den seltensten Fällen mal nen Trashmob alleine tanken. Aber genau das verlangen wir von unseren Off-Tanks, sonst könnten wir Schurken mitnehmen.

3.
Moonkins sind zwar ganz nett, wegen den 5% mehr Zauberkrit, machen aber über die Dauer eines längeren Bosskampfes viel zu wenig Schaden. Für Indoor-Instanzen fehlt ihnen die Möglichkeit des Crowd Controls.

Alles in allem sind beide Druiden-Varianten für PvE eher nur bedingt geeignet.


1) stimm ich dir fast zu 100% zu
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denke aber mal dass wirüber ne feral dmg/tank skillung net reden brauchen^^

2) Stimmt in soweit, dass der Schaden ab Hyjal/BT klar geringer is. Vorher is es eine reine equip/spielweisen Frage, wer den dmg macht
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noch schaffen es net viele vor mir zu sein, wenn ich mal wirklich dmg machen darf^^
Beispiele wie Kara Zul Mag Grull SSC und Festung machen klar deutlich, dass ich immer lieber nen feral einpacke, als nen deff tank, der nachher net benötigt wird. Trash und "bestimmte Bosse" mit tank equip itmachen, sonst umziehen und nen wirklich guten DD abgeben. Gerade DAS is die große Stärke des ferals. Anregen, Battlerezz crit Aura buff und so nicht zu vernachlässigen...

3) Unterschätze niemlas einen Moonkin
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das CC Argument is in 25er eh net angebraucht, da gibts genug die so was können
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und "viel zu wenig dmg"... lass das mal net die guten Raid Eulen hören, die Lasern dich an die Wand^^ anbei sind 5% crit für ne Grp ein "Raidsupport" den man erstmal nachmachen muss... vlt is der dmg es Moonkin net so hoch wie des Magiers, aber was machen 4 Mages mit +5% crit an "mehr dmg" der quasi auf die Eule zurückgeht, anstatt nen 5ten Mage in der Grp...
auch hier kommt der BR, Anregen, Not-Heal usw dazu.

Insg darf man nie vergessen als Druid, dass man neben dem einfach "ich mach porno dmg" Verhalten, noch viele schöne Sachen hat, die den Raid unterstützen und gut weiterhelfen können! Damit bekommt jeder gute Katzenfreund und Eulenliebhaber immer einen Raid
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jedenfalls is das meine Erfahrung

Das sie bei euch "keinen Raidplatz" haben is sehr traurig und zeigt in meinen Augen leider nur die Engstirnigkeit mancher Raid-leader und SPieler, die sich nicht auf was neues einlassen können. Versucht es mit guten Spielern(das is nunmal immer die Vorraussetzung) und Ihr werdet immer ger nen feral oder Moonkin dabei haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sie bei euch "keinen Raidplatz" haben is sehr traurig und zeigt in meinen Augen leider nur die Engstirnigkeit mancher Raid-leader und SPieler, die sich nicht auf was neues einlassen können. Versucht es mit guten Spielern(das is nunmal immer die Vorraussetzung) und Ihr werdet immer ger nen feral oder Moonkin dabei haben wollen...

Vor BC hatten wir immer 1-2 Moonkins in unseren 40er Raids und dort waren sie immer gerne gesehen.
In Kara hatten wir mal einen Random-Moonkin dabei, die Kämpfe sind kurz genug, dass er sein zugegeben sehr hohes Schadenpotential voll ausspielen kann. Die +5% Crit haben unseren Castern zunächst ein bisschen die Aggro-Kontrolle versaut, aber nach ein paar Minuten Einspielzeit lief's super. Das Schöne ist, dass man die Eule auch mal Aggro ziehen lassen kann, ohne dass sie gleich umfällt.

Doch in späteren Instsnzen macht es sich nach Aussage von befreundeten Druiden bemerkbar, dass es dem Moonkin an Durchhaltevermögen fehlt. Der schlürft die Manapots schneller weg als ich mit meinem Priester.
Ein 25er-Raid ist in meinen Augen auch zu klein, um einen Platz für einen Charakter zu reservieren, der ausser reinen Support nicht viel macht. Wir würden sicherlich einen mitnehmen, wenn kein anderer DD da ist, oder weil ein Druide von uns "mal was ausprobieren" möchte. Aber einen Stammplatz haben wir für Moonkins nicht.
Wozu auch?
Gibt ja kaum welche...
 
Doch in späteren Instsnzen macht es sich nach Aussage von befreundeten Druiden bemerkbar, dass es dem Moonkin an Durchhaltevermögen fehlt. Der schlürft die Manapots schneller weg als ich mit meinem Priester.
Ein 25er-Raid ist in meinen Augen auch zu klein, um einen Platz für einen Charakter zu reservieren, der ausser reinen Support nicht viel macht. Wir würden sicherlich einen mitnehmen, wenn kein anderer DD da ist, oder weil ein Druide von uns "mal was ausprobieren" möchte. Aber einen Stammplatz haben wir für Moonkins nicht.
Wozu auch?
Gibt ja kaum welche...

naja dsa mit dem mana kommt darauf an. wenn ich voll dmg als n811todesstern machen kann, habe ich eigentlich keine probleme. kritisch wirds erst wenn ich jemanden rezzen oder im notfall beim heilen einspringen muß. das schöne an unserer caster grp ist, ich supporte nicht nur die grp, sondern ich habe auch einen schattenpriester in derselben, wodurch sich mein angebliches manaproblem gen 0 verschiebt. ansonsten muß ich schon einige manapods saufen, aber auhc nicht mehr als andere caster-dd!
 
Stimmt in soweit, dass der Schaden ab Hyjal/BT klar geringer is. Vorher is es eine reine equip/spielweisen Frage, wer den dmg macht
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noch schaffen es net viele vor mir zu sein, wenn ich mal wirklich dmg machen darf^^
Beispiele wie Kara Zul Mag Grull SSC und Festung machen klar deutlich, dass ich immer lieber nen feral einpacke, als nen deff tank, der nachher net benötigt wird. Trash und "bestimmte Bosse" mit tank equip itmachen, sonst umziehen und nen wirklich guten DD abgeben. Gerade DAS is die große Stärke des ferals. Anregen, Battlerezz crit Aura buff und so nicht zu vernachlässigen...
- bei uns wäre es undenkbar, einen (25er) raid ohne feral druiden zu machen, die nicht auch in katze vorgehen. beim trash wird halt dem maintank unter die arme gegriffen, bei den boss-fights wird halt hinten druff gekloppt^^
- von wegen kein damage; unsere druiden kommen locker auf 4k - 5k angriffskraft
- battlerezz alle 20min versteht sich von selbst; 5% krit trefferwertung nehmen die schurken und off-krieger dankbar an
- und wegen CC; wenn im kampf adds spawnen, dann dann tankt der druide mit prankenhieb drei auf einmal (mit geschickter skillung und equip sogar 4-5^^) und die AoE-damagedealer bomben alles weg

was das moonkin angeht, kann ich nicht so viel sagen, da hab ich mich bisher nicht für interessiert
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Wenn du Feral geskillt bist, liegt der Unterschied zwischen Katze und Bär nur im Equip. Bis auf 3 vernachlässigbare Skillpunkte sind beide Skillungen identisch.

Als Katze fehlen zum Schurkenersatz entsprechende Fähigkeiten der Aggro-Kontrolle und einiges an Schaden.

weiss ja nicht wie du skillst aber ich bin 1/49/11 ( http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000
) und in einer dmg skillung musst du wilde aggresion nehmen. brauch ich nicht... sollen die dosen demoruf draufhalten. macht allerdings 5 punkte dann.

das mit der aggro ist wirklich ein kleines problem aber mit rettung und totem bekommt man das problem in griff und dann passt es auch mit dem dmg :-)
haben wir im auge, hyjal und bt getestet.

jeder hat seinen platz im spiel gefunden
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- bei uns wäre es undenkbar, einen (25er) raid ohne feral druiden zu machen, die nicht auch in katze vorgehen.
Das "auch" ist hier das Schlüsselwort.
Ferals werden vorrangig als Tank mitgenommen. Haben sie ihren Mob zuende getankt, gehen sie natürlich in Katzenform und machen Schaden. Dasselbe gilt für Bosse, bei denen sie als Tank nicht gebraucht werden.
Ich hatte den Threadersteller jedoch so verstanden, dass er als reiner "Katzen-Druide" raiden möchte. Sowas kommt bei uns nicht mit.
- von wegen kein damage; unsere druiden kommen locker auf 4k - 5k angriffskraft
Ja, und? Mein Zauberstab hat 200 Dps. Ich mache damit trotzdem keinen Schaden.
Schurken holen aus ihren AP einfach mehr Schaden als die Katze, Off-Krieger haben unter anderem den Vorteil der höheren Rüssi und der unterschiedlichen Kampfhaltungen.

- und wegen CC; wenn im kampf adds spawnen, dann dann tankt der druide mit prankenhieb drei auf einmal
Richtig. Er tankt. Das tut er wohl kaum in Katzenform.
Ausserdem hat tanken nichts mit crowd control zu tun.
 
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haben 2 druiden in unserem raid und die sind ausschliesslich als tank und baum dabei
wobei der tank auch gelegentlich in katze geht
bei uns haette durch das eingespielte system ein dritter druide oder einer der beiden druiden in anderer skillung kaum ne chance mit zu kommen, da es dem oomkin an CC fehlt und die katze hat halt die faehigkeiten vom schurken nicht^^
 
3.
Moonkins sind zwar ganz nett, wegen den 5% mehr Zauberkrit, machen aber über die Dauer eines längeren Bosskampfes viel zu wenig Schaden. Für Indoor-Instanzen fehlt ihnen die Möglichkeit des Crowd Controls.
Wundervoll kurzsichtig... manche lernen es eben nicht.
Moonkin macht 1. sehr wohl genug Damage - rechne mal die 5% Crit Damage der 4 Mages in meiner grp mit auf mein Damage und Dir wird schwindelig.
2. Battlerezz - ob heroic oder Raid habe ich damit bereits mehrfach den Bosskampf nochmal gedreht. Aber das passiert Voll-Pros ja gar nicht erst, dass sie in die Situation kommen, gelle? =]
3. Anregen ohne Shiften - unbezahlbar.
4. sind die meisten Kins hervorragende Support-Healer und praktisch perfekt Schadensspitzen auf Tanks abzufangen.

Aber Eule hat keinen Platz. Nehmt mal Spaßhalber ein gutes Kin mit, bevor ihr Skillungen kategorisch ausschließt, würde ich vorschlagen.
 
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Ich weis nicht wo deine Druidenfreunde das her haben?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn einige Magier in unserm Raid schon am Saufen sind hab ich immernoch Mana, also ist das schonmal ein gerücht das ich für mich schonmal wiederlegen kann, jetzt zu behaupten unsere Mages wären mies Equipt wäre aber auch falsch da die meisten davon vom Equip her genau so gut oder besser da stehn als meine Eule. Der Schaden ein sehr lächerliches Argument. Sehn wir das doch alles mal im ganzen 5% Aura ist ja schon erwähnt und eigentlich auch leicht hoch zu rechnen was die ausmacht. Was haben wir noch? Insekten, als böser Mensch würde ich jetzt sagen die meisten nichttreffer auf die Tanks gehn auf diese Rechnung, beweise kann ich es so aber nicht. Feenfeuer, hm auch hier könnte ich als böser Mensch argumentieren die meisten guten Treffer der Melees gehn zur lasten der Eule (oder des Druiden der es castet). Wurzeln, seit ZA ist auch dieser CC wieder ein gespräch wert. Winterschlaf, aja das Ding gibts ja auch noch, wenn auch in vielen Randoms wo ich mit geh auch immer wieder nachgesleept werden muss weil viele damit nichts anfangen können und meine Targets wieder wecken^^. Wirbeln, kennt man auch mitlerweile. Gelassenheit der meiner Meinung nach der beste und effektivste Gruppenheal den es im WoW gibt. BR, mit dem hab ich schon einige Wipes verhindert.
Im ganzen ist also so eine Eule nicht grade unnütz, und grade weil es so wenige davon gibt sollte man sich die guten auch immer schön warm halten.
In diesem Sinne mfg
 
erstmal ein fettes sign zu suppaRichie´s ausführung. zum andern darf man auch nicht vergessen, das der heal der raideule immernoch gut an einigen stellen zu gebrauchen ist. der manapool ist dafür auch nicht schlecht und manakostenreduzierung der heals und erhöhung der healeffiziens wird auch bei ner eulenskillung mitgenommen. (weisheit des mondes , mondschein) wenn also wirklich mal an einer stelle ein zusätzlicher healer gebraucht wird mit entsprechenden healequip locker einspringen. selbst in dmg-klamotten komme ich auf fast über 1000 +heal. mit waffenwechsel im kampf usw sind fast 1,2k drin. und das ist für nen dd auch nicht zu verachten.

was viele "Ignoranten" des Monkins nicht zur kenntnis nehmen, ist, das das monkin ein flexibler char ist, und nicht nur als reinen dd betrachtet werden darf. ein weiterer vorteil ist zb das moonkins nicht verwandelt werden können. deshalb tanken zb bei uns die monkins gicher bei maulgar! keine probleme und der pull passt da immer.

also einfach mal ausschau nach nem guten moonkin halten und ausprobieren. wir haben mitlerweile 2 in unseren 25er raid, damit alle caster-dd zufriedengestellt werden
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So langsam kann ich dieses Wort "Oomkin" nicht mehr hören. Irgend so n Idiot ist das nur eingefallen, weil es sich fast gleich anhört. oO Es ist nicht so! Schaut euch, die die so über Moonkins denken, doch mal die Arkan oder Feuermages an, oder Destrohexer. DIE gehen schnell oom. Nicht aber das Moonkin!
Ich komme auf 135 mp5 während des Zaubers.
Ein Sternenfeuer kostet mich 332 Mana glaub ich. Und wenns kritisch einschlägt, dann hol ich aus den 332 Mana schon mal bis zu 5,5k dmg raus.

Ich behaupte einfach mal, Moonkins sind (mit) die besten DDler die es gibt. Rechnet einfach mal die 20% Crit für die anderen 4 Caster auf das dmg-Konto des Moonkins, denn ohne ihn würde es den dmg ja nicht geben. ^^ Und siehe da, Moonkin Platz 1!! BÄM! Noch Fragen? ^^

Und auch so bin ich in meinem Raid meist so Platz 3-5.
 
Gut gespielt sind Ferals und Moonkin immer eine Bereicherung im Raid.
Das Problem ist nur, dass die Leistung kaum messbar ist. Das Damagemeter zeigt Heilung und Schaden an. Hmmm, da kommen wir wirklich nicht gegen die DDs an. Aber misst es auch die Zeit die wir durch Anregen, Battleress, Feenfeuer, Decurse und Notheilungen verlieren?
Kann irgendeine Damageklasse, sei es Schurke, Magier oder Hexenmeister der Gruppe irgendetwas bieten?
Wichtel OK, hmmmmm Int-Buff OK....stimmt, wir brauchen das Wasser vom Magier
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Drei Klassen und gerade mal 2 Buffs für die Gruppe. So viel Buffs hat nen ungeskillter Druide schon von Hause aus dabei.

Mein Fazit: Zählt nicht immer nur die dummen Zahlen im Damagemeter, sondern macht euch mal deutlich was der Druide alles bietet.
Für die ganzen Support-Fähigkeiten die der Druide mit sich bringt, macht er nämlich immer noch ordentlichen Schaden.

Moonkin ist super im Raid, und komplett darauf zu verzichten ist bescheuert.
Ferals sind super im Raid, natürlich nur wenn er auch mal tankt und nicht nur in der Katze rumgammelt.
 
Moonkin ist super im Raid, und komplett darauf zu verzichten ist bescheuert.
Das blöde ist nur, dass es eh kaum Druiden gibt, und noch weniger davon spielen Moonkin.

Aber mal ehrlich, welcher Deff-Tank kommt als 2nd Tank an die Aggro eines Ferals ran? In Bär bauen sie einfach viel effektiver Aggro auf. Als DD-ler sind Cat-Druiden auf keinen fall zu missachten. Richtig gespielt hauen sie sehr gut Dmg raus ohne Aggro zu ziehen (DoTs). Ich kann mich jedenfalls auch im Endgame nicht über den Dmg beklagen.
 
Kann mich nur den Moonkin Fürsprechern anschliessen. Bin selbst einer und ich bin gern in unseren Raids gesehen. Also Moonkins
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Also jetzt mal ein kleines Beispiel für die Vielseitigkeit (m)eines Druiden (Feral):

Raid: SSC

Bei den Trashmob-Gruppen tanke ich je nach dem wie viele Mages wir dabei haben entweder 1-3 Mobs oder mach halt als Kätzchen (allerdings im Deff-Equip, falls mal ein Add ausbricht oder ein "Bäm-Multishot-Hunter" ein Sheep rausballert) Schaden.

Erster Boss: Hydross

Ich tanke im Mischresi-Equip 1-2 von den Adds. Eins wird meistens erst gebannt, bis meins down ist. Dann nehm ich mir das gebannte vor.

Auf dem Weg zum Lurker tanke ich dann wieder je nach Lineup Adds oder hau als Katze drauf.

Zweiter Boss: Lurker

Beim Lurker mach ich erst Katze und tanke dann als Bär das südlich (von der MT-Posi gesehen) spawnende Add. Da immer mal gerne jemand beim Spout (schreibt man das so?^^) schläft, hau ich dann gern nochmal ein BR raus. Letze Woche hatten wir mal Tanküberschuss und ich konnte komplett off-equip anziehen und mit nem Verstärker-Shami und nem off-warri in der Gruppe alles raushauen. War an Platz 4 im Penismeter (hinter 2 Hexern und nem Schurken)

Way to Leo wie gehabt.

Bei dem Blinden Gay-Elf tanke ich zusammen mit unserem MT. Obwohl er immer Aggro-Schüsse von unserem Hunter bekommt, bin ich etwa 1.000.000 im Omen (Aggro-Control) über ihm. Ausser evtl. nem deff-pala gibt es wohl niemanden, der Leo nach dem Wirbel so schnell abfangen kann wie ein druid. Man brauch halt kein Stance-Dance für charge. BTW kleiner Tipp für die Tankdruiden: Wenn er in Dämonenform kurz vorm Wechsel zur Normalform ist, einfach RIP drauf hauen und sofort in Bär gehen und Wutdings machen. So hat man sofort Aggro von Leo^^

Karathress: Ich tanke Karathress, da der Schami den dicksten Schaden raushaut und wir noch einen Druid für den Hunter+Pet haben. Mit meinen (geschätzt) 21K HP und 32K Rüssi (mit dem Segen von dem Hydross-Trinket sinds nochmal knapp 5K Rüssi mehr) heilt mich ein einzelner Pala ohne Probleme hoch. Ich komme eigentlich nie unter 70% HP. Einfach Flash-Heal-Spamm vom Pala.

Morogrimm: Zusammen mit unserem 2ten Feral und den off-warris schnappe ich mir 3-4 von den Murlocs. Trotz wildem Mage & Hexer-gebombe halte ich die Aggro von meinen Mobs ohne Probleme.

Vashj: Haben wir noch nicht down^^

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Wer auf nen Dudu (omg er hat Dudu gesagt) verzichtet, ist selber schuld^^

Druiden, die sich als feral nur auf Katze beschränken, sind jedoch banane und haben den Sinn eines Hybriden nicht verstanden...

So far...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ein kleines Beispiel für die Vielseitigkeit (m)eines Druiden (Feral):

Raid: SSC

Bei den Trashmob-Gruppen tanke ich je nach dem wie viele Mages wir dabei haben entweder 1-3 Mobs oder mach halt als Kätzchen (allerdings im Deff-Equip, falls mal ein Add ausbricht oder ein "Bäm-Multishot-Hunter" ein Sheep rausballert) Schaden.

Erster Boss: Hydross

Ich tanke im Mischresi-Equip 1-2 von den Adds. Eins wird meistens erst gebannt, bis meins down ist. Dann nehm ich mir das gebannte vor.

Auf dem Weg zum Lurker tanke ich dann wieder je nach Lineup Adds oder hau als Katze drauf.

Zweiter Boss: Lurker

Beim Lurker mach ich erst Katze und tanke dann als Bär das südlich (von der MT-Posi gesehen) spawnende Add. Da immer mal gerne jemand beim Spout (schreibt man das so?^^) schläft, hau ich dann gern nochmal ein BR raus. Letze Woche hatten wir mal Tanküberschuss und ich konnte komplett off-equip anziehen und mit nem Verstärker-Shami und nem off-warri in der Gruppe alles raushauen. War an Platz 4 im Penismeter (hinter 2 Hexern und nem Schurken)

Way to Leo wie gehabt.

Bei dem Blinden Gay-Elf tanke ich zusammen mit unserem MT. Obwohl er immer Aggro-Schüsse von unserem Hunter bekommt, bin ich etwa 1.000.000 im Omen (Aggro-Control) über ihm. Ausser evtl. nem deff-pala gibt es wohl niemanden, der Leo nach dem Wirbel so schnell abfangen kann wie ein druid. Man brauch halt kein Stance-Dance für charge. BTW kleiner Tipp für die Tankdruiden: Wenn er in Dämonenform kurz vorm Wechsel zur Normalform ist, einfach RIP drauf hauen und sofort in Bär gehen und Wutdings machen. So hat man sofort Aggro von Leo^^

Karathress: Ich tanke Karathress, da der Schami den dicksten Schaden raushaut und wir noch einen Druid für den Hunter+Pet haben. Mit meinen (geschätzt) 21K HP und 32K Rüssi (mit dem Segen von dem Hydross-Trinket sinds nochmal knapp 5K Rüssi mehr) heilt mich ein einzelner Pala ohne Probleme hoch. Ich komme eigentlich nie unter 70% HP. Einfach Flash-Heal-Spamm vom Pala.

Morogrimm: Zusammen mit unserem 2ten Feral und den off-warris schnappe ich mir 3-4 von den Murlocs. Trotz wildem Mage & Hexer-gebombe halte ich die Aggro von meinen Mobs ohne Probleme.

Vashj: Haben wir noch nicht down^^

Lange Geschichte, kurzer Sinn: Wer auf nen Dudu (omg er hat Dudu gesagt) verzichtet, ist selber schuld^^

Druiden, die sich als feral nur auf Katze beschränken, sind jedoch banane und haben den Sinn eines Hybriden nicht verstanden...

So far...


vielen dank für die ausführung! für mich als frischer feral der atm seine 2 rüssis
zusammen sammelt (katze und bär) ist das sehr interessant gwesen.
zu dem argument das es kaum ferals oder moonkins gibt ... naja, also antonidas
ist mitlerweile voll mit ferals (moonkins nicht ganz so oft ).
ich habe meinen main (mage) den ich 2 jahre lang gespielt habe an den nagel
gehängt weil der mir einfach zu langweilig wurde.
gründe:
1. mages gibts wie sand am meer und jeder will einen haben um "fett dmg" zu machen. lol
immer wieder wird man angesprochen "wieviel +dmg haste?" als ob es das einzige wäre was
zählt ... omg
2. der magier kann leider NUR schaden machen. ok, wasser herbeizaubern und mal den
raid nach shatt porten ist auch nett ... das wars dann auch. laaangweilig!!
da lobe ich mir den drui der so vielseitig ist das ich jetzt wahrscheinlich erst mal 1-2 jahre
brauche um den so gut zu spielen wie ich den mage schon nach 6 monaten gespielt habe.
( meinungen zum letzten kommentar im sinne von "rofl, du boon" sind erlaubt .. interessieren
mich aber nicht die bohne)
3. verstehe ich erst wie schwierig es ist gegen dumme DDler anzutanken seitdem ich selbst
tanken "muss"^^ jeder ddler müsste erst mal tanken müssen um einen ddler spielen zu dürfen ...
das fände ich gut!!
wink.gif


ähm faden verloren ..

gruß Miri / Tomate
 
ach ja, reine katzen gibts auch bei uns nicht!
nen feral muss auch immer tanken ... deswegen auch der
lästige mehr-aufwand 2 rüstungen sammeln zu müssen.

Miri / Tomate
 
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