mal ne frage an die raidenen druiden

wenn beide drauf sind senkt es die Widerstände um 75 und und macht 10% mehr schaden von Feuer, Eis Schatten und Arkan.

Ist denke ich dann abhängig von dem Boss, mir fällt spontan keiner ein der besonders hohe Schattenresi hat und die 10% mehr dmg wäre gut aber deshalb bin ich nicht gleich auf einen lieben Hexer angewiesen
blub.gif

Wenn ein Hexer Fluch der Schatten aufn Mob macht...glaub mir, das merkst du beim Sternenfeuer und Mondfeuer. Bei mir bei Sternenfeuer so ca. 200 mehr dmg pro Cast. Daher hat der Hexer auch was für uns.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
2000 schadendurch dein Sternenfeuer oder was auch immer.
dann kommt fluch der Schatten +10% = 2200.
da hast deine 200 schaden. Das thema sollte jetzt geklärt sein.

MfG

lustig wie weit ihr angeblich immer oben seid als eule.

ich spiele moonkin bereits ewig und habe meinen stammplatz. ich sitze immer in der magegroup wo ab und zu nen shadow oder nen eleschamie mit ist. ich bin idr. um platz 8 vor mir immer einige schurken unser jägerlein und teilweise die mages. ich selbst trage a2/3 gemischt da ich nunmal lederträger bin und kein stoff abkann. ok mit mana habe ich keine probs . a- is anregen meins allein b-metamanaregstein c-alchistein der beim potten hilft . fullbuffed komme ich auf 1281 sp-dam liege im hitcap derzeitaber deutlich hinten. hatte noch kein glück bei t5 -.- . ssc und auge hängen wir derzeit noch vor den beiden endbossen aber das dürft in next time erledigt sein. nun muss ich sagen wir sind ein funraid der nur 3x die woche raidet und kein überpro-raid. will heissen wir haben auch einige im mittelfeld dabei aber die die oben stehen sind sehr gut. (bei uns zählt mehr der spass und zusammenhalt als das extrembosselegen) .

dennoch kann ich nur sagen das die schurken und jäger sauschaden machen an den wir moonkins niemals rankommen. nen guter mage auf gleichen equip ist je nach skillung sehr schwer zu fangen. hexer wiederum erwisch ich meist. ( nur auf sowas wie sw-stats guckn bringt eh nix dafür gibts zuviele einzelsituationen die rausspringen - mage - sheep , aoe , verbannen , support durch auren totems flüche ect)

fact ist ein mmonkin ist durchaus für nen 25er raid interessant die frage ist nur wie sehr er sich integrieren kann und vor allem ob die mitspieler auch rechnen können.

das moonkin ely

So langsam kann ich dieses Wort "Oomkin" nicht mehr hören. Irgend so n Idiot ist das nur eingefallen, weil es sich fast gleich anhört. oO Es ist nicht so! Schaut euch, die die so über Moonkins denken, doch mal die Arkan oder Feuermages an, oder Destrohexer.

Und auch so bin ich in meinem Raid meist so Platz 3-5.

1. mag sein, dass amges und destros schneller oom sind allerdings sind die auch nich so eingeschränkt in ihren fähigkeiten um sich zu reggen - aderlass und blutsauger und keiner hat mitbekommen dass er oom war mage hat hervorrufung, manasteine, druide hat "lediglich" anregen alle 5 min einmal bringts halt noch wirklich es sei denn du hast 100k mp damit die 5 min abklingen bevor cd wieder rdy is

2. moonkins sind mit die besten DDler die es gibt? das ich nicht lache! druide ist und bleibt hybrid d.h. (falls ihr es nicht endlich kapieren könnt/wollt) sie machen einfach weniger schaden als andere klassen. Einzige Möglichkeit wie ihr mehr Schaden machen könnt ist die, dass ihr besseres equip habt oder einfach den druiden besser spielt als derjenige, der den magier spielen muss, ganz einfach da kann man sagen was man will aber es ist halt so. Und wenn ihr jetzt mit sachen kommen wollt wie: unser raidmage spielt seit release und ist immer in allen raids dabei gewesen - da sieht man er hat wohl nie PvP gemacht d.h. er ist ABSOLUT nicht in der lage in brenzligen situationen dynamisch zu denken bzw. entsprechend zu reagieren.

3. meiner meinung nach besteht der einzige vorteil vom druiden (für mich) darin, dass er dank anregen, brezz, cc, seiner flexibilität, seinen starken buffs und seinen immen starken grp support sowie HOT skills ein muss in jeder raidgrp (wobei viele nur auf anregen und brezz achten wie ich bemerkt habe)

Oh man, was hier wieder ein gesabber stattfindet.
Wer bitte behauptet was anderes als das Druiden Hybride sind? Fakt ist das der Mage als der DD nicht mehr existiert, und wenn es einige Mages gibt die damit ein Problem haben das es Moonkins gibt die sie mit Schaden überholen, ist das nich mein Problem als Moonkin, das gleiche ist das haushalten mit Mana wenn ich noch Mana hab wenn einige Magier leer sind, wesse nfehler ist das denn? meiner kanns ja wohl nicht sein, und wenn ein Hexer oom geht ist das wohl das lächerlichste schlecht hin. Der würde von mir als Raidleiter so ne abfuhr bekommen. Eine Hexe die im Raid oom geht hat ganz klar was nicht verstanden.
Ich als Moonkin bin ein Hybridklasse, sprich ein DDsuporter, wer mehr sein will, sollte sich das mit dem Moonkin wieder überlegen, es ist möglich Penismeter rang1 zu bekommen. Die frage ist aber was ist daran Raidtauglich?
Nochmal dieser Thread stellt nur die Frage sind wir Raidtauglich.
Meine Antwort darauf ist ja, und wer meint uns Ignorieren zu müssen macht einen fehler. Zum Glück merken das auch mitlerweile viele, so das es guten Eulen mitlerweile möglich ist, in vielen grossen und erfolgreichen Gilden einen Stammplatz zu bekommen.

Wer bitte behauptet was anderes als das Druiden Hybride sind?
ich :o
seit Bc gibt es keine hybriden mehr. ich frage mich, weshalb manche den druiden noch so betiteln. weil er durch umskillen und ein komplett verschiedenes equip einer anderen aufgabe nachgehen kann? das kann ein heilpaladin auch, aber er ist dennoch mit unter der beste singletarget-heiler.

als ich damals das erste teil meines genesis set bekam, war fuer mich klar, dass ich noch hybride war. es war zwar mit abstand das feraltypischste set, was ein druide bekommen konnte, aber dennoch war mehr int, wille, heal und mp5 drauf, als staerke oder beweglichkeit. damit war es moeglich im kampf wirklich alles zu machen - effektiv als hybride. heute sind alle sets spezialisiert, die ultimates teilweise unumgaenglich (keine ferals mit ns) und auch die reduzierung von 40 auf 25 mann laesst weniger freiraum fuer solche spielweisen.

ich :o
seit Bc gibt es keine hybriden mehr. ich frage mich, weshalb manche den druiden noch so betiteln. weil er durch umskillen und ein komplett verschiedenes equip einer anderen aufgabe nachgehen kann? das kann ein heilpaladin auch, aber er ist dennoch mit unter der beste singletarget-heiler.

als ich damals das erste teil meines genesis set bekam, war fuer mich klar, dass ich noch hybride war. es war zwar mit abstand das feraltypischste set, was ein druide bekommen konnte, aber dennoch war mehr int, wille, heal und mp5 drauf, als staerke oder beweglichkeit. damit war es moeglich im kampf wirklich alles zu machen - effektiv als hybride. heute sind alle sets spezialisiert, die ultimates teilweise unumgaenglich (keine ferals mit ns) und auch die reduzierung von 40 auf 25 mann laesst weniger freiraum fuer solche spielweisen.
Da magst du recht haben, aber trotzdem kann der Druide an sich Tank, DD (Sowohl als Katze, als auch Caster) oder Heiler sein. Klar wird er mit der Spezialisierung wieder nur eins davon gehn. Die Klasse selbst heist Druide, und diese kann halt Katze/Bär, Moonkin oder Bäumchen sein, und dieses Kann macht doch den Druiden als Hybriden aus.

Das "auch" ist hier das Schlüsselwort.
Ferals werden vorrangig als Tank mitgenommen. Haben sie ihren Mob zuende getankt, gehen sie natürlich in Katzenform und machen Schaden. Dasselbe gilt für Bosse, bei denen sie als Tank nicht gebraucht werden.
Ich hatte den Threadersteller jedoch so verstanden, dass er als reiner "Katzen-Druide" raiden möchte. Sowas kommt bei uns nicht mit.
deine aussage sehe ich ein, reine "katzendruiden" kommen bei uns auch nicht mit. ich wollte mit meinem beitrag auch eher auf die vielseitigkeit des druiden ansprechen.

Ja, und? Mein Zauberstab hat 200 Dps. Ich mache damit trotzdem keinen Schaden.
Schurken holen aus ihren AP einfach mehr Schaden als die Katze, Off-Krieger haben unter anderem den Vorteil der höheren Rüssi und der unterschiedlichen Kampfhaltungen.
ich sehe das nicht so. die schurken, die vergleichbares equip tragen wie ich, machen auch kaum unterschiedlichen damage wie ich... es kommt halt auf die crits an.
und der vorteil der höheren rüssi beim off-krieger ist gleich null, denn mit geschickter spielweise (addon outfitter ftw^^) kann ich mit 1 tastendruck mein komplettes equip zum tanken wechseln. das gilt genauso für deine meinung zu
Richtig. Er tankt. Das tut er wohl kaum in Katzenform.
Ausserdem hat tanken nichts mit crowd control zu tun.

wenn adds spawnen, die der MT nicht halten kann, tanke ich diese, damit sie vom raid down gekloppt werden. im sinne eines "großen" raids ist das für mich eindeutig crowd control.

----------
aber zurück zur eigentlichen meinung: feral druiden sind eben durch ihre vielfältigkeit wichtig bei den raids.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals einen reinen "katzen-druiden" geben wird, es sei denn, die jeweilige gilde hat unmengen an druiden zur verfügung
biggrin.gif

- bei uns wäre es undenkbar, einen (25er) raid ohne feral druiden zu machen, die nicht auch in katze vorgehen. beim trash wird halt dem maintank unter die arme gegriffen, bei den boss-fights wird halt hinten druff gekloppt^^
- von wegen kein damage; unsere druiden kommen locker auf 4k - 5k angriffskraft
- battlerezz alle 20min versteht sich von selbst; 5% krit trefferwertung nehmen die schurken und off-krieger dankbar an
- und wegen CC; wenn im kampf adds spawnen, dann dann tankt der druide mit prankenhieb drei auf einmal (mit geschickter skillung und equip sogar 4-5^^) und die AoE-damagedealer bomben alles weg

was das moonkin angeht, kann ich nicht so viel sagen, da hab ich mich bisher nicht für interessiert
tongue.gif

Endlich einer, der sich mit Ferial auskennt! Grazz!!!!

hatten in kara immer einen moonkin mit, der lag vom dmg her immer in er mitte der dds - von daher, warum nicht? (war auch der einzige, mdw ftw)

hatten in kara immer einen moonkin mit, der lag vom dmg her immer in er mitte der dds - von daher, warum nicht? (war auch der einzige, mdw ftw)

dann hat er was falschgemacht, als ich noch kara geraidet hab war ich nie in der mitte ich war immer 1.oder 2.
wenn man weis wies geht und eine gute rotation hat is alles easy die einzigen die mir stgressmachen sind feuer mages der rest schluckt sternenstaub
yo.gif

Zurück