mal ne frage an die raidenen druiden

ich bin ein moonkin mit leib und seele !

unser raid flitzt ssc und the eye rum bis je endboss.

1. ich mache ordentlichen schaden (top 2 - 8 je nach bomberei)
2.wenig manaprobs dank anregen/pots mit stein und halt equip
3. moonkins sind supporter ! nehmd es hin es ist so. (anfangs haben unsere mages auch genörgelt bis ich zu den hexern kam ^^ , nur wird um mich gerollt vor dem raid
smile.gif
)
4. die meisten vorzüge sind genannt worden was fehlt wäre die schreiter bei vashi kiten ^^ auch das geht.
5. wir stehen für vielfalt
6. wir sind knuddelig
7. können vieles offtanken ^^ , die heiler gewöhnen sich daran ^^

wir sind in topraids zu finden ... ähm warum wohl ? ja genau da ist support eine akzeptierte und kalkulierte zahl.

das moonkin ely

1.Hi bin selber stolzer feral druide und kann von mir sagen das ich als main und off tank einer der begertesten bin. Sagen wir es mal so bin zwar erst auf lvl 66 aber mache maintank auch schon in managruft, auchyniunkrypte und sogar in hdz durnholde, also kann zwar sein das das einfach nur idioten sind dei das von mir behaupten aber wenn es so wer wieso schaffen wir dan die ini´s so leicht???

2. selbst als DD bin ich unbezahlbar, ok ich kann zwar nicht so wie ein schurke kopfnuss aber dafür kann ich ja solange tanken^^ Auch mit dem damage bin ich bei der rang lsite ganz weit oben komm zwar nicht an nen fire mag ran aber den schurke überbiet ich meistens also wer wirklich mein das man als feral druide (sry war noch nie moonkin also kann ich da nicht so wirklich was zu sgaen) sehr wol in raids reingehört allein schon duch die auren oder buffs die der druiede kann.

3. Eine frage hab ich noch wieso kann der druiede nicht als main tank mit in einen raid/ini mit genommen werden?

die rechtschraib fehler sind geplant^^

mit freundlichen grüßen hasska

3. Eine frage hab ich noch wieso kann der druiede nicht als main tank mit in einen raid/ini mit genommen werden?

Also jede 5er-Ini (auch heroisch) kann er ohne Probleme als MT clearen...

10er-Inis, also Kara und ZA gehen auch, sind aber erstens stark equip-abhängig und zweites gibts Bosse wie Nightbane, die fear am Start haben und da sind Krieger No1 weil sie per Stance-Dance aussm fear rauskommen. Es soll zwar Leute geben, die es per Priester-buff und Schami-Totem geschafft haben, aber das wär mir zu unsicher.

Ob er nun als MT durch die 25er marschieren kann ist ein Thema, welches bereits episch diskutiert wurde. Jedoch ohne eindeutiges Ergebnis. Letztendlich ist es so, dass der Krieger durch blocken und parrieren, sowie mehrere "Oh-shit"-Buttons auf Dauer weniger Schaden bekommt bzw. wenns eng wird länger durchhalten kann als ein Feral. Der Feral bekommt dafür durch seine enorm stärkere Rüssi regelmäßigeren und somit für die Heiler besser planbaren Schaden. Zusätzlich hat ein g00ter Feral in der Regel mehr HP als ein Warri. Schlussendlich denke ich, dass es theoretisch schon möglich ist, jedoch ist ein Feral als Off- / Addtank einfach besser aufgehoben, da er so seine Flexibilität besser ausspielen kann.

So far...Jabba da Boings

Also bei uns haben Katzen und Lasereulen keinen Raidplatz.

1.
Wenn du Feral geskillt bist, liegt der Unterschied zwischen Katze und Bär nur im Equip. Bis auf 3 vernachlässigbare Skillpunkte sind beide Skillungen identisch.

2.
Als Katze fehlen zum Schurkenersatz entsprechende Fähigkeiten der Aggro-Kontrolle und einiges an Schaden. Als Off-Tank-Ersatz fehlt dir verdammt viel Rüstung. Du kannst nur in den seltensten Fällen mal nen Trashmob alleine tanken. Aber genau das verlangen wir von unseren Off-Tanks, sonst könnten wir Schurken mitnehmen.

3.
Moonkins sind zwar ganz nett, wegen den 5% mehr Zauberkrit, machen aber über die Dauer eines längeren Bosskampfes viel zu wenig Schaden. Für Indoor-Instanzen fehlt ihnen die Möglichkeit des Crowd Controls.

Alles in allem sind beide Druiden-Varianten für PvE eher nur bedingt geeignet.

sowas sagen nur leute die keine ahnung haben...

bin eule immer top3 der dd´s und wenn unsere ferals nicht tanken sind se auch ganz oben dabei also erzähl kein stuss...haben ssc eye clear und mh jetz 3bosse an einem tag down alle im 1 oder 2ten try

Also bei uns haben Katzen und Lasereulen keinen Raidplatz.

...

3.
Moonkins sind zwar ganz nett, wegen den 5% mehr Zauberkrit, machen aber über die Dauer eines längeren Bosskampfes viel zu wenig Schaden. Für Indoor-Instanzen fehlt ihnen die Möglichkeit des Crowd Controls.

Alles in allem sind beide Druiden-Varianten für PvE eher nur bedingt geeignet.

looool wasn quatsch! du scheinst viel ahnung von eulen zu haben was?

mein moonkin ist zwar erst gestern 70 geworden, moonkins sind bei uns aber eine rarität, die liebend gerne in raids mitgenommen werden und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Warum? das wurde schon vor mir genug erklärt, werde es hier nich nochmal schreiben.

dmgmeter bin ich eig. immer platz 1 und 2 wenn ich ständig mf, bienen und zorn raushaue, und da kann mich kein mage oder oder schurke abziehn, denn zorn critet bei mir momentan mit bis zu 2000 und dann habe ich durch anmut der natur zauberzeitverkürzung um 0,5 sec, das sind dann 1,5 sec für nen cast alle 5 zorn.

gut das zieht auch ordentlich aggro, deswegen nutz ich diese taktik nur bei guten tanks bzw. sdr vom pala.

und die heiler sind mir auch unendlich dankbar:
1. die holypalas wegen erhöhtem crit, das heißt es dauert länger bis sie oom sind
2. die anderen healer, die nicht so einen hohen rüstungswert haben, wenn hier mal ein mob ausbricht stehe ich eh meist neben dem priester, schnell bär switchen und spotten und halt solang halten bis der tank den wieder zurückgeholt hat.

und wenns mal vorkommt das ich oom bin, dann schnell ein anregen drauf ab und zu mal n manapot aber welche casterklasse nutzt ihn nicht?? ausserdem ist man durch intensität (balancebaum) und traumzustand (restrobaum) so schnell NICHT oom, das kann mir sagen wer will!!!

FAZIT:

+super DD
+super supporter
+NICHT so schnell oom

wer keine ahnung von eulendruiden hat, einfach mal nix sagen
stop.gif

gruß topas

dmgmeter bin ich eig. immer platz 1 und 2 wenn ich ständig mf, bienen und zorn raushaue, und da kann mich kein mage oder oder schurke abziehn, denn zorn critet bei mir momentan mit bis zu 2000 und dann habe ich durch anmut der natur zauberzeitverkürzung um 0,5 sec, das sind dann 1,5 sec für nen cast alle 5 zorn.
als erstes denk ma nach was du da schreibst^^ zorn hat nur 1,5 sec castzeit durch anmut wirds auf 1 gesenkt allerdings bringt das GARNIX da der gcd 1,5 sekunden beträgt...

das mit dem dmg meter wird sich ändern solange du nich 4t5 teile hast da man bis dahin gutes equip bekommt um ssc und so gut zu rocken allerdings werden die andern dd´s auch besser und bis t5 gibs wenig für diese plätze...

ich bin immer in den top3 hab mein hitcap hab 34% crit in eule mit skillung unbuffed und 1001 spell dam nur als vergleich^^

Soweit ich es auf Raids mitbekomme, haben Eulen zwar einen Extrem hohen Burst, aber in längeren Boss-Fights liegen sie dann doch mehr im Mittelfeld als an der Spitze.
Desweiteren sind Moonkins sehr sehr Equip-Abhängig. Mit einer Blau Equipten Eule kann es schon mal passieren, dass du in Bossfights hinter dem bzw. etwa gleichauf mit dem Feral-Tank liegst.

Soweit ich es auf Raids mitbekomme, haben Eulen zwar einen Extrem hohen Burst, aber in längeren Boss-Fights liegen sie dann doch mehr im Mittelfeld als an der Spitze.
Desweiteren sind Moonkins sehr sehr Equip-Abhängig. Mit einer Blau Equipten Eule kann es schon mal passieren, dass du in Bossfights hinter dem bzw. etwa gleichauf mit dem Feral-Tank liegst.
naja ganz so schlimm isses nu auch nicht xD

mit blau liegt man bei gleichequipten spielern hinter mage/hexer/rogue aber vor hunter tanks etc..

und deshalb wird man bei steigendem kontent immer weiter nach unten rutschen...t5 is das beste für eule da alein der 4rer boni 200dps ausmacht...damit könnte man was ich aber nicht bestätigen kann da ich erst 2teile hab wieder die nr.1 sein...

achja ohne shadow inna grp sieht jeder mage genauso toll mitm mana aus wie die eule also alles bloß ein gerücht ;D...was allerdings der unterschied ist wenn eule sparsam ist also nur sf spammt dann hängt sie mages im dps logga ab da eulen mit nur sf einfach ewig durchcasten können

naja ganz so schlimm isses nu auch nicht xD

mit blau liegt man bei gleichequipten spielern hinter mage/hexer/rogue aber vor hunter tanks etc..

und deshalb wird man bei steigendem kontent immer weiter nach unten rutschen...t5 is das beste für eule da alein der 4rer boni 200dps ausmacht...damit könnte man was ich aber nicht bestätigen kann da ich erst 2teile hab wieder die nr.1 sein...

achja ohne shadow inna grp sieht jeder mage genauso toll mitm mana aus wie die eule also alles bloß ein gerücht ;D...was allerdings der unterschied ist wenn eule sparsam ist also nur sf spammt dann hängt sie mages im dps logga ab da eulen mit nur sf einfach ewig durchcasten können

Langsam finde ich das sau dreist von euch, ja bla liegst hinterm mage und hexer und schurken... vor hunter...

ERSTENS joa stimmt hinter den mages... aber das die Shadows noch VOR den mages sind wird immer vergessen.

Wiso ist bei niemandem der Schattenpriester auf der DD liste?

Ich muss mir sagen lassen "Ne sry suchen nen DD für nen Shadow haben wir leider kein platz"
Wenn sich mal jemand ( also nicht stamm raid ist klar ^^ ) traut nen Shadow mit zu nehmen hör ich sogut wie immer nach dem ersten Boss fight,
boah geiler manaregg, boah nie wieder ohne den blauen, boah der macht ja nice dmg.

Sorry für die Harten sätze, sagst nochmal freundlich
happy.gif

Warum wird der Shadow nicht als DD anerkannt? in meinem Zitat wird er auch nur als Supporter aufgelistet und nicht als dmg gefahr für den Moonkin ?

hoffe auf ehrliche Antwort
victory.gif

MfG

weil shadows reine supporter sind, die nebenbei noch guten schaden machen, aber keine reinen schadensausteiler.

kannst ja moonkins die faehigkeit abtreten, mana und leben in der gruppe zu regenerieren, die wuerden sich ueber die 2 festen raidplaetze sicherlich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja dann sollte man mal überlegen was man falsch macht, du sagst keine reinen dder, sondern suporter.
In Raids sind sie unter den top 5 und zwar immer und nebenbei supporten sie noch mana.
In Kara kann man auch gut mit platz 1-2 als shadow rechnen.

also max dmg + support. das einzige was an einem mage besser ist, ist aoe und sheep. im dmg und support stehen sie uns nach. Bei Bossen brauch man selten sheep oder ae also stehen sie uns da in 2 von 2 dingen nach, was will man mehr ?

Mein Fazit: Schattenpriester sind ungeheure Damage Dealer und supporten nebenbei noch Mana. wenn man keine AE und kein CC bräuchte könnte man mit 15 Shadow DD in raid gehn.
Vorteil: KEINER kann da noch oom werden und es gibt keine verskillten mages die knapp überm tank liegen
happy.gif
.

Bitte um andere Meinungen.

Zumindest gibt es mal ein Video in dem 32 Druiden und nix anderes, Onyxia gelget hatten, lange vor BC. Ob das Priester das auch schaffen?
Jetzt diskutieren 2 der Seltenen Klassen auf einen Raidplatz und ob sie DDler sind. Moonkins sind SupportDD genau so wie Schattenpriester, mit dem kleinen Unterschied in normalen 5er Gruppen wollen die ÖLeute das ihre Priester Heiler sind und Moonkins sollen eigentlich tanken oder heilen, in Raids ist Moonkin Schatten in einer Gruppe fast das Absolute, ein Raid sollte eigentlich das beste rausholen, da könnte für beide Klassen ein Platz sein, das Problem sind aber die Leiter, oder das eben zu wenige da sind. Auserdem ist jeder SupportDDler der im Penismeter platz 1 ist, was falsch gelaufen. Beim Moonkin drückt jedes Insekten, Feenfeuer und MF die DPS und diese Dinge auszulassen ist Fahrkässig dem Raid gegenüber, mal ganz davon abgesehn das BR und auch mal mitheilen ebenfalls mal gemacht werden muss. Bei Schattenpriester seiht es ähnlich aus wenn sie mal eingreifen müssen zum heilen ists da auch Essig mit Schaden machen.

Zumindest gibt es mal ein Video in dem 32 Druiden und nix anderes, Onyxia gelget hatten, lange vor BC. Ob das Priester das auch schaffen?
Jetzt diskutieren 2 der Seltenen Klassen auf einen Raidplatz und ob sie DDler sind. Moonkins sind SupportDD genau so wie Schattenpriester, mit dem kleinen Unterschied in normalen 5er Gruppen wollen die ÖLeute das ihre Priester Heiler sind und Moonkins sollen eigentlich tanken oder heilen, in Raids ist Moonkin Schatten in einer Gruppe fast das Absolute, ein Raid sollte eigentlich das beste rausholen, da könnte für beide Klassen ein Platz sein, das Problem sind aber die Leiter, oder das eben zu wenige da sind. Auserdem ist jeder SupportDDler der im Penismeter platz 1 ist, was falsch gelaufen. Beim Moonkin drückt jedes Insekten, Feenfeuer und MF die DPS und diese Dinge auszulassen ist Fahrkässig dem Raid gegenüber, mal ganz davon abgesehn das BR und auch mal mitheilen ebenfalls mal gemacht werden muss. Bei Schattenpriester seiht es ähnlich aus wenn sie mal eingreifen müssen zum heilen ists da auch Essig mit Schaden machen.

Ja, habe schon ein Video gesehn wo 40 Priester Ony gelegt haben
tongue.gif

Und irgendiwe ist das schon komisch. JEDE Klasse meint: "Im Dmg-Meters bin ich immer 1-3... blabla".
Und das kann nunmal nich Stimmen. Irgendwer muss immer hintem im Dmg liegen. Es geht einfach nicht anders.
Ich persöhnlich muss sagen, dass ich lieber 2 Shadows als 2 Eulen mitnehme. Der Support ist halt einfach Klasse und im Dmg liegen sie, tut mir leid es sagen zu müssen, immer vor den Eulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja 40 Priester sind halt 40 und keine 32
tongue.gif

Ist aber im Prinziep egal, da mit lvl 70 ist das eh wieder was andres.
Wie du oben schon erwähnt hats ist Moonkin Equip abhängig, dann kann der auch mal vor den Shadows liegen, aber auch das ist mir persönlich egal ich will in meinem Raid einen guten Job machen und das tu ich, und der Platz im Dmgmeter ist mir schnuppe, aber unter den Top5 bin ich auch meist zu finden. 2Eulen im Raid sind eigentlich auch unnötig 2 Shadows würd ich aber auch nicht mitnehmen. Von jedem einer reicht vollkommen.

In 5-er gruppen habe ich als shadow sehr gerne eine lasereule dabei, bei gutem equip und gutem tank fährt die eule so einen extremen dmg das ich da nicht hinterher komme. Battlerezz oder notheal nicht zu unterschätzen, genau so wie anregen, welches meistens dem heiler reingedrückt wird und somit auch extrem böse pulls überstanden werden. 5% spellcrit = segen für jeden heiladin. Kenne einen ausländischen raid(25er) bei dem ein moonkin bei den 2 palas(holy) und 2 priestern(einer davon shadow) in der gruppe steht, somit gehen die 2 heildosen kaum oom, und eine andere eule bei 3 mages und einem destro hexer verweilt, der spelldmg schraubt sich deutlich weiter nach oben und die eule spielt auch deckung für die stoffies in bärchenform, bis ein offtank angelatscht kommt.

Was reine katzen angeht - nie im raid gesehen. Dafür extrem viele feral offtanks die bei bossen mit cat-equip ordentlich dmg rausknallen.

Noch was zum support als shadow: ziel von dem schatti erleidet 5% mehr spelldmg und wenn das ziel länger als 15 sek lebt, auch noch volle 10% mehr shadowdmg dazu, wobei hexer mit breitem grinsen sich in die top3 hochcasten, zusammen mit den shadows.

Leute..wir sind quasi alle voneinander abhängig. Der Hexer vom Shadow. Shadow auch vom Hexer. Die Eule und der Mage vom Hexer. Gibt noch viel mehr, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.
smile.gif

Wir alle pushen uns gegenseitig im dmg und ein guter Raid nutzt da alle Möglichkeiten die es gibt.

...ich hörte da mal von nem götzen der die moonkin aura noch verbessert...
zum thema oom-kin.. ich war auch mal eines und oom bin ich doch recht selten geworden. sogar den kopflosen reiter (mit lvl 68) konnte ich durch die drei phasen hin mit grün/blauem equip mit sternenfeuer anstrahlen. letztens war ich noch mal mit meinem heilequip (asche auf mein haupt, es ist das urmondstoffset) als eule dabei und hab mich in hdz2 um die adds gekümmert. das ging auch...

Leute..wir sind quasi alle voneinander abhängig. Der Hexer vom Shadow. Shadow auch vom Hexer. Die Eule und der Mage vom Hexer. Gibt noch viel mehr, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.
smile.gif

Wir alle pushen uns gegenseitig im dmg und ein guter Raid nutzt da alle Möglichkeiten die es gibt.

okay joa shadow hat die schattenaffi mit 10% mehr schattenschaden -> gur für hexer
Elend mit 5% mehr zauberschaden für alle -> joa auch für hexer
Was haben hexer nochmal für uns ?
mir fällt da nur dieser eine Fluch ein der glaub ich die resi gegen Schatten runtersetzt, weiss aber nichts genaues. ^^ sonst noch was ?

okay joa shadow hat die schattenaffi mit 10% mehr schattenschaden -> gur für hexer
Elend mit 5% mehr zauberschaden für alle -> joa auch für hexer
Was haben hexer nochmal für uns ?
mir fällt da nur dieser eine Fluch ein der glaub ich die resi gegen Schatten runtersetzt, weiss aber nichts genaues. ^^ sonst noch was ?

Fluch der Elemente?

Zurück