Mal was neues probieren und tanken.

Student26

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute,

ich war jetzt eine sehr lange zeit heal und auch vergelter, aber jetzt möchte ich einfach mal das tanken ausprobieren. ich hab mir schon ein paar iteams erfarmt, aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir noch ein bisschen der feinschliff.

also erstmal mein gear:

Arsenal

ich hab im moment noch 15k ehre und 29 hero marken. was würdet ihr als erstes tauschen bei meiner ausrüstung? ich weiß es muss noch viel gemacht werde, aber würde mich über geziehlte hilfe sehr freuen.

dann würde ich gern noch eure tankrotation hören. also ich mach immer folgendes:

- aura der vergeltung
- zorn der gerechtigkeit
- heiliger schild
- schild des rächers
- weihe
- siegel der rechtschaffenheit
- wenn heiliger schild wieder ready ist, wieder an
- wenn weihe wieder ready ist dann weihe
- usw.

benutzt ihr auch richturteil bei siegel der rechtschaffenheit oder segen des refugiums?

ok da sind zwar viele fragen, aber vielleicht nimmt sich ja ein netter pala ein bisschen zeit und hilfe mir dabei^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiß deine Ehre, PVP-Crap taugt überhaupt nichts zum Tanken.
In Anbetracht deiner Werte (z.B. 401 Verteidgung) solltest du entweder, insofern du dir das Equip tankend besorgen willst, ganz am Anfang anfangen, als wärst du frisch 70 geworden, also zunächst die Instanzen auf normal abfarmen. Mit dem Equip bekommst du weder in Kara noch in den einfachen Heros ein Bein auf den Boden. Was es da für gute Items gibt und wo du sie bekommst, darüber gibt es hier viele Threads, z.B. der Sticky-Guide.
Wenn du das nicht machen willst, kannst du auch wahlweise als Heiler erstmal Marken für dein Tankset farmen und nebenbei noch Tankitems mitnehmen, wenn sie sonst keiner braucht. Als Heiler findest du leichter Gruppen, als als Vergelter. Aber sei vorgewarnt. du brauchst einige Hundert Abzeichen.
Ich würde dir die erste Variante empfehlen. Der Weg ist zwar lang und steinig, aber so sammelst du auch Erfahrungen und lernst jede Instanz aus dem Blickwinkel eines Tanks kennen. Tanken ist nichts, was man einfach Mal so spontan erfolgreich praktizieren kann.
Als erstes Item für Abzeichen würde ich dir dieses nahelegen:

Das ist einer der besten Tankumhänge im Spiel überhaupt und kostet 35 Abzeichen.

Wie tanke ich:

Aura der Vergeltung und Zorn der Gerechtigkeit sind selbstverständlich.
Gepullt wird mit Schild des Rächers, bzw. in Raids später mit Richturteil der Rechtschaffenheit.
Heiliger Schild sollte permanent oben sein, es sei denn, du kriegst zu wenig Schaden rein.
Weihe ist ebenso selbstverständlich.
Bei den Tanksiegeln gibt es zumindest bei der Allianz eine Alternative zum Siegel der Rechtschaffenheit, nämlich Siegel der Vergeltung, welches ich bevorzuge.
Natürlich sollte man das auch immer richten, um maximale Aggro zu fahren. Das bringt schließlich einiges.
In deiner Auflistung fehlt allerdings das gerichtete Siegel des Kreuzfahrers auf dem Mob. Das erhöht den Heiligschaden auf diesem und somit deinen Aggroaufbau.
Segen des Refugiums ist DER Tanksegen und empfiehlt sich sehr, je nach Situation. Man muß da immer abwägen, was für einen selbst besser ist. In 25er Raids haben wir meistens alle Segen zur Verfügung, ansonsten nehme ich aber entweder Segen der Weisheit, weil ich mit meinem Equip Manaprobleme bekomme oder Segen der Könige. Da mußt du halt abwägen, was du grad besser gebrauchen kannst.

der umhang ist zwar sehr gut, aber wenn dir das droppglück hold war hast du das cape des teufelhais aus der dampfkammer, welches kaum schlechter ist

normalerweise ist das erste item, was man sich für marken holt, das buchband der buße, für crushimmunität
crushimmunität braucht man aber erst in karazhan ab den bossen nach dem theaterevent

ansonsten nimm das, was in deinem jetztigen equip die größte verbesserung bedeutet und wo du in den nächsten instanzgängen keine verbesserung erwartest

leider kann ich seid 2 tagen, die webseiten von blizzard nicht aufrufen, so dass ich dein arsenalprofil nicht sehen kann

und die ehre kannst du sehr gut in den spelldamagekolben inventieren
bis hyal gibt es keine bessere tankwaffe

der umhang ist zwar sehr gut, aber wenn dir das droppglück hold war hast du das cape des teufelhais aus der dampfkammer, welches kaum schlechter ist

normalerweise ist das erste item, was man sich für marken holt, das buchband der buße, für crushimmunität
crushimmunität braucht man aber erst in karazhan ab den bossen nach dem theaterevent

ansonsten nimm das, was in deinem jetztigen equip die größte verbesserung bedeutet und wo du in den nächsten instanzgängen keine verbesserung erwartest

leider kann ich seid 2 tagen, die webseiten von blizzard nicht aufrufen, so dass ich dein arsenalprofil nicht sehen kann

und die ehre kannst du sehr gut in den spelldamagekolben inventieren
bis hyal gibt es keine bessere tankwaffe
Der Umhang ist einiges besser, als Cape des Teufelshais. 15 Ausdauer mehr, 7 Ausweichen mehr, 268 Rüstung mehr. Okay, 4 Verteidigungswertung weniger, aber das holt das Ausweichen locker wieder rein.
Den Buchband der Buße hat er bereits und daher ist der Umhang das Item, was sich als nächstes mit am Schnellsten anschaffen läßt oder die Phalanxarmschienen, die genausoviel kosten. Allerdings kann er auf den Umhang direkt noch 12 Verteidigung zaubern lassen, was er unbedingt tun sollte. Somit bringt der ihm erstmal am meisten. An beiden Postionen trägt er momentan noch DD-Kram. Die anderen Items wie Ring, Gürtel, Brust, Hose, Schuhe kosten alle viel mehr und da trägt er zumindest schonmal überall Platte, wenn auch PVP oder Heilerkram, bis auf die T4-Tankbrust.
Du kannst dir sicher sein, daß ich ihn mir im Arsenal angesehen habe, bevor ich hier geantwortet habe.
wink.gif

Er bräuchte bei fast jeder Position noch ein Tankitem. Bei einigen gibt es eben Sachen für Abzeichen. Natürlich kann man die auch irgendwo in einer Instanz bekommen, mit Lootglück, aber seine Frage lautete ja, was wir als nächstes tauschen würden. Und zu farmen hat er ja so oder so noch eine ganze Menge.
Und schließlich hatte ich ihm ja auch sowieso geraten, erstmal die normalen Instanzen abzugrasen und auf die vielen Threads verwiesen, wo steht, was er wo bekommt.
wink.gif

Wo du recht hast, ist der Gladikolben. Allerdings gibt es erst seit gestern einen für Ehre, der besser ist, als der aus TdM. Aber den sollte er sich eben holen, dann hat er zunächst ausgesaorgt, was Spelldamage angeht.

Zurück