Mal wieder Festung der Stürme ....

Ileron

Quest-Mob
Kommentare
19
Hallo, liebe Blog-Leser, falls es euch überhaupt gibt ...,

Gestern war es mal wieder soweit, ich geh ins Botanikum! Wer mich nicht kennt kann ja nicht wissen dass dies mein 22ter Ausflug dahin ist und das für ein und dasselbe Item! Jaja, das leben ist unfair, ich hätte auf den netten Hexenmeister aus meienr Gilde hören sollen: "Such dir ne Alternative und spam nicht den Gildenchat voll mit 'wer kommt mit Botanikum??' !" Nunja, ich hatte natürlich schon nach Alternativen gesucht, aber da war nur einer in Karazhan bei einem Boss den ich wohl nie sehen werde und einer der etwas schlechter war als mein Traum-Stab. Logischerweise hätte ich den auch genommen, bin ja Christ, ich nehm auch die Reste
smile.png
, aber den gabs in der Auchenaikrypta auf Heroisch, und ich hatte nichtmal den schlüssel für Auchindoun auf Heroisch
ohmy.png
! Na toll ... aber dieser Abend wurde dann doch wesentlich interessanter, denn wir gingen mit Gildengruppe ins Botanikum ! Juche! Mit einer etwas unortodoxen Gruppe bestehend aus Moonkin, Feralkatze, Def-Krieger und Zwerg in einem, Hexenmeister und mich als Heiler zogen wir dann los. Wer sich jetzt fragt: "Wer skillt denn schon Heiler?! Feral ist der neue Mainstream! Noob, l2p!" , ich gehöre eigentlich schon seit Release 2005 diesem Mainstream an und hab auch mit Feral gelevelt aber ich wollte ein Zeichen setzen! Damit Blizzard mal sieht was passiert wenn so'n hässlicher überdimensionaler Satyr den Stab nicht rausrücken will! Also ging ins Exil und skillt Heiler bis dieser Stab gedroppt ist, wahrscheinlich bleib ich auch noch länger Heiler, Baum rockz! Nunja, ich schweife ab, durch die vielen Botanikum-Runs wahr ich natürlich Ehrfürchtig bei den Sha'tar und hab einen tollen Hammer des reinen Lichts, wurde ja auch Zeit den auszuprobieren. Also ging es los mit der Chaostruppe³ ...

(Ich mach mal einen Absatz damit mans Lesen kann
ohmy.png
)

Die ersten Gruppen verliefen auch halbwegs gesittet und bis zum ersten Boss gabs nur 2 Wipes oder so, naja, wollen nicht meckern, es könnte schlimmer kommen. Und ih meckerte nicht und es kam kaum schlimmer, der erste Boss ging recht routiniert aber etwas krampfhaft für den Baum rüber, da ich den Debuff nicht decursen konnte haute der Boss gerne mal 4k Schadenspitzen im 2sekunden Takt raus, aber hey, ich meckerte nicht und es kam kaum schlimmer. Die Gruppen danach gingen auch teils routiniert rüber, wir hatten zwar nur eine Sukkubus zur Bezauberung aber mit zwei Tanks die ordentlich was abkönnen null Problem. Wir standen also vorm zweiten Boss - ich erklärte für den Krieger der zum ersten mal da war die Taktik und schwupps erster versuch war mist, also wieder rein, wusstet ihr dass der Laufweg elendig lang ist? -.-, buffen und nächster Versuch! der klappte sogar und eine Kette für den Krieger, de rhat Glück. Also machten wir die nächsten Gruppen und standen vorm nächsten Boss. Zu dem Stab sollte ich noch sagen dass es sich um den Drachenstab des Träumers handelt, der von Dorngrim dem Hüter gedroppt wird, dem dritten Boss in der Instanz "Botanikum" - Wissen pur! Manche mögen denken: "Hmm, sind ja drei Druiden dabei, selsbt wenn der droppt verlierste würfeln!" Aber dann denke ich:" Das Leben suckt gewaltig" oder sowas in der Art, denn: Der nette Tank/DD-Druide war genau einmal hier gewesen und der Stab ist gedroppt - Hurra! Der nette Moonkin-Druide brauch den ja auch net eigentlich, aber auch dieser hatte ihn schon. Hurra! Wer den Kampf als Heiler kennt, weiss das dass bissl krampfig ablaufen kann mitm Enrage, Höllenfeuer und dem Opfer, aber ich wollte nicht meckern, erinnert sichd er aufmerksame Leser. Nach einem endlos-Kampf, so schien es mir, segnete der gute Dorngrim dann dochd as Zeitliche und er droppte son mistigen Ring! STFU Blizzard!

Über den Rest der Instanz und wie lief schreib ich nichts, war nämlich gar nicht so toll, aber das interessiert glaube ich eh keinen. Schlussendlich kann ich nur sagen: Irgendwo sitzt ein GM der Dorngrims Loottable bestimmt und einen Heidenspaß daran hat mich auf die Palme zu bringen. Aber ich geb nicht auf!

gruß
euer Ileron

Oh mein Gott - da weiß ich ja, was mich auf Stufe 70 erwartet. Mein Schurke ist gerade erst 66...

Und das ist bloß eine von 15 Instanzen! Und die gibts auch noch auf Heroisch! Omg, Apokalypse :O

Zurück