Mal wieder typisch...

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Das ist immer ein Rotz mit neuen Leuten im Beruf! Immer hat man Probleme mit denen.

Also mal ehrlich, ihr kennt es wohl von euch selbst, dass ihr am neuen Arbeitsplatz oder Job etwas verloren seid. Das ist ja ganz normal, man kennt Abläufe nicht oder kennt sich im Betrieb nicht aus, man muss fragen, Dinge laufen schief oder man erledigt Arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen aber richtig sind sie deswegen trotzdem nicht.

starwarsdelivery.jpg

Das konnte ich seit Donnerstag bei Amazon so sehen.

Dummerweise war ich gestern arbeiten. Ganz überraschend bekam Frau Lehrerin Yvonne vorgestern eine SMS, dass auch sie arbeiten dürfe und Vertretungsstunden in einer Schule übernehmen könne. Natürlich macht man sowas dann möglich, bei so einem Stundenlohn.

Seit gestern Mittag durfte ich dann diese Meldung bei Amazon beweinen:

38623408.jpg

Hmpf, dumm gelaufen, aber ich musste bis nachmittags um 16 Uhr Schaffen, war um 17 Uhr zuhause und hab mich, bis Yvonne mit ihren spontan bei uns urlaubenden Eltern um 18 Uhr vom Spazieren zurück kam, mit dem Haushalt beschäftigt. Abends kam dann Matrix im Fernsehen, das wollten wir uns anschauen, also war die Verzögerung nun nicht so schlimm.

Nun sitze ich den ganzen Vormittag hier, immer eine Flasche mit Schrauben bereit, falls der Postmann wieder klingelt (Erziehungsmethoden nach Martin Rütter für einen bei der Türklingel bellenden Hund - es funktioniert
clap.gif
).

Aber nein. Stille.

Die Versandmeldung bei Amazon ändert sich auch nicht. Was da wohl los ist...

Gerade kam ich mal auf die Idee mit der Sendungsnummer direkt bei DHL nachzusehen. Und was seh ich da?

faildv.jpg

"Empfänger unbekannt", pah! Das ich nicht lache! Diese Praktikanten, allesamt. Wenn man im fernen Osten alle Empfänger als "unbekannt" vermerkt, wenn man sie nicht an der Tür antrifft ist das ja schön und gut, aber hier in Deutschland haben wir für sowas doch Briefkästen, Nachbarn und/oder die hiesige Poststelle, bei der man die Sendung dann abholen kann!

Ich bin echt ein wenig entnervt deswegen. Seit ich gestern die Werbung auf Pro7 für die Box gesehen habe lechze ich doch danach sie endlich in Händen zu halten, jetzt muss ich warten, warten, warten.

Das nimmt hier langsam Ausmaße an wie beim Hermes-Versand! Die sind in unserer Gegend sowas von unzuverlässig, dass es einem graust (wobei Foreneinträge bei Amazon aussagen, dass das nicht nur hier der Fall ist). Wenn wir da montags nicht da sind, wenn die zwischen 14 und 17 Uhr klingeln (was normal ist), dürfen wir eine ganze Woche auf einen neuen Zustellversuch warten. Aber das jetzt...

Wieso mussten die uns unseren guten lieben Paket-Esel wegnehmen? Mit dem waren wir schon per Du und seit letztem Weihnachten wartet eine Merci-Schachtel hier darauf, dass ich mal dran denke ihm für seine regelmäßigen Lieferungen zu danken
biggrin.png

Puh... Bin ich genervt.

Also ich hab da eher andere Erfahrungen gemacht ( http://my.buffed.de/user/209734/blog/view/1974631827 ). Von daher bestelle ich eigentlich wo es geht nur mit Hermes, mit denen hatte ich hier in Kölle noch nie Probleme. Aber letztens hatte ich mir wat bestellt was aber nur mit der DHL verschickt werden konnte(Altersnachweis etc) und da wurde mir geraten doch ein Konto für die Paketstation zu machen, weil a) die Extra Gebühren für den Altersnachweis wegfallen (zumindest bei Konsolenkost.de) und b) der Vorteil ist das ich meine Sendung zu jeder Tages & Nachtzeit an dieser Station abholen kann & c) es mich nix extra kostet. Und es ist wunderbar. Meine Sendung war schon morgens um 9 Uhr in der Station .. wat will man mehr .. Also ich empfehle die Packstation .. :D

Packstation ist die nächste bei uns in Darmstadt, soweit ich weiß. Das sind 15 km. Und selbst wenn die im Nachbarkaff wäre: das sind erstmal 4 km und dann nirgendwo ein Parkplatz ^^ Mit den Öffis hier braucht man für die 4 km 20 Minuten, weil die einen riesen Schlenker machen, der Bus fährt nur alle Stunde etc. Alles keine richtige Option.
Und bisher gabs ja nur Grund zum Frohlocken ^^ Aber wenn der Kerl die Tour ab jetzt immer hat... Oo

Zurück