Mal wieder von Büchern...

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hi,
ich habe nun endlich Den ersten Band der Warcraft Reihe [Der Tag des Drachen] zuende gelesen und werde mich heute abend warscheinlich schonmal meinem (bereits vorläufig gekauftem) Band 2 [Der Lord der Clans] annehmen...
Aber ich verstehe numal garnix mehr...
Die Frage nach der Reihenfolge is bereits geklärt aber wie schauts mit der Zeit aus?
Welches Buch spielt zu welcher Zeit?
Und obendrauf noch, die Krieg der Ahnen Trilogie spielt ja auch mit mehr oder weniger sehr bekannten Personen aus dem Warcraft universum... ich bitte daher um ne schnelle beschreibung um was es da geht...

Die Zeit des 1ten Buches habe ich gerafft als ein kleiner Junge in den Thronsaal gekommen is und der Vater (König Terenas(oder wie auch immer man den schreibt)) sagte "Arthas geh zu deiner Schwester"...
Aber ob ich in den anderen Bändern Schlüssig werde zu welcher zeit das Spielt bleibt offen...

Ein Warcraft/Wow Buchforum wäre doch auch keine Schlechte idee, werden bestimmt einige mal reinschauen...

ps. Bitte auch beschreibung der World of Warcraft Bücher...

Erstmal eine Liste was es so gibt:

Krieg der Ahnen Triologie Erster Krieg, 10.000 Jahre vor WoW

Aufstieg der Horde Der Teil vor dem Zweiten Krieg, spielt in Dreanor ab. 40 Jahre vor WoW
Dies ist der Krieg zwischen Orks und Dreanei

Der letzte Wächter Beginn des Zweiten Krieges, Erschaffung des Portals. 40 Jahre vor WoW

Tides of Darkness (Bald auch in Deutsch!) Der Zweite Krieg und sein Ende. 40 Jahre vor WoW

Lord der Clans Biographie Thralls und Wiederaufstieg der Horde. Wenige Jahre vor WoW

Teufelskreis Intriegen zwischen Menschen und Orks die im Letzten
Moment aufgehalten werden können. Zur Zeit von WoW.

Die Zeitangaben sind leider nicht sehr genau da ein Buch in das andere übergreift und die Bücher von verschiedenen Autoren stammen.
Wenn man sie aber gelesen hat und die Spiele gespielt hat dürfte man einen Durchblick bekommen. Ich hoffe ich konnte helfen^^

MfG Schadoweye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Zeit in der die Bücher spielen:

- Vor 10.000 Jahren:
Krieg der Ahnen Haupthandlung

- In der Zeit von Warcraft I
Der letzte Wächter

- In der Zeit von Warcraft II
Tag des Drachen

- Zwischen Warcraft II und III
Lord der Clans

- Nach Warcraft III
Anfang und Ende von Krieg der Ahnen (die reisen ja in der Zeit zurück)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Worum es in der Triologie "Krieg der Ahnen" geht ist einfach:

Die Hochgeborenen öffnen ein Portal und verschaffen der Brennenden Legion zutritt
nach Azeroth. Der erste Krieg entbrennt. Zum anderen erzählt die Triologie die
Heldengeschichte von Malfurion und Tyrande, ebenso den Verrat Illidans. Des weiteren
Berichten sie vom Verrat Deathwings (Neltharion) und die Geschichte von Krasus und
Rhonin wird Exzellent weitergeführt, wobei sie noch einen Verbündeten aus der Zukunft
erhalten: Broxigar, Held der Horde! (das Meer ist sein Denkmal^^)

Die Triologie erklärt auch was es mit dem Weltenbaum auf sich hat...

so long...

Schadoweye

also erstmal thx soweit...
aber da ich WC3 noch nich gespielt habe aber schon n paar videos mit archimonde und dem Weltbaum gesehen habe dachte ich das die Trilogie auf das bezieht (ka warum)...
Also kein Buch erzählt die Geschichte von einem der Games oder wie?

Edit: ScHaDoWeYe wenn du ICQ oder skype oder sonstwas hast könntest vll deine nummer oder addi geben das ich bei näheren Fragen nich aufs Board zurückgreifen muss oder ne PN schicken muss?

Zurück