Malygos und die Heiler... Gluth und die Kiter

Nightmare 666

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
35
Hallo Comunity...

Ich habe ein kleines Problem mit dem Bossencounter Malygos. Wir machen dezeitig noch verstärkt Naxx und Satharion um unsere Leute in der Gilde auszurüsten. Naxx haben wir im 10ner und 25ger durch sowie Sathrion ohne zusätzliche Drachen im 10ner. Beides haben wir schon oft geraidet. Nun stecken wir bei Malygos fest und das auch nur da unser Druiden Heiler unter der Woche wenig zeit hat. Das Problem ist die Flugpahse, In Phase 1 des Bosskampfes, die man als Palaheiler überlebt mit einem amaderen wo man die Flamme drauf hat doch ein Priester wie auch andere Heilerklasse ala Schmane können hier die Gruppe nicht richtig am Leben erhalten und bei uns sterben die meisten am Fallschaden. Dazu gesagt sei das uns das in unserer Gilde im 10ner Contect auffällt. 25ger ist hier gar nicht möglich das uns die Druiden an der Zahl Fehlen. Andere Heiler haben wir sehr viele. Nun Frage ich mich wie macht das ihr in eurem Raid, bzw. stimmt hier etwas bei Blizzards überlegungen nicht einen Encounter zu erschaffen der eine Gewisse Klasse vorraussetzt?

Das gleiche Problem bei Gluth in Naxx den wir bisher nur mit Hunter oder Frostmage geschafft haben der die Zombies kitet. Vor kurzem haben wir es mit zwei Dk's auf Frost probiert doch ein Bug ( Zombie hing an Fernkämpfer und lies sich nicht Abspotten oder die Agro durch Schaden beinflußen) und die Abklingzeiten der Dk's verhinderten einen erfolgreichen Bosskampf. Der Schluß war wir holen noch einen Hunter, dann haben wir es auch geschafft bei Gluth.

Meine 2. großen Fragen da her sind

1. Wie macht IHR Malygos im 10ner ohne Druide

2. Gluth ohne Hunter oder Frostmage Kiter

Ich denke das dieses Problem schon einmal angepsrochen wurde aber ich habe bisher noch nichts dazu im Forum gefunden.

Danke euch

Rechtschreibfehler sind Inklusive...

maly ohne eule bzw dk ist in der hinsicht kein problem, insofern jemand mit überblick die richtung des spark ansagt und sich die dds frühzeitig umdrehen und per makro früh genug schaden fahren. die eule dabei ist eher ziemlich egal, der dk um den spark über einen verhandenen zu legen umso wichtiger, wenn man 6min achievement machen möchte. bei maly6min kann man eule/dk auch vernachlässigen, wenn alle früh genug und schnell schalten.

gluth adds können auch von def-warris gekitet werden, machen wir scho seit wotlk-naxx so. 2xdef adds, bär und offwarri gluth.

es geht ihm bei maly nicht darum innerhalb von 6min fertig zu werden, sonder sie sterben (fast) alle, wenn sie hochgeschleudert werden, an dem fallschaden.

@TE: Wie sieht denn euer Setup aus, dass so viele dabei sterben? So schlimm ist der Fallschaden doch nicht.

Hexer können ihren Port benutzen -> 0 Fallschaden
Magier können doch ihre Feder (oder was das ist, um langsamer zu fallen) benutzen -> 0 Fallschaden

Group Heal können doch auch noch andere Heiler machen als die Druiden. So richtig verstehe ich euer Problem nicht in der 1. Phase.

Ich muss auch zugeben, ich habe Maly noch nicht gelegt. Sterben immer in Phase3. Koordination ist da aktuell ein kleines Problem bei uns.
biggrin.gif

An sioch haben wir rausgefunden das sich zwei klassen Komplett sofort aus dem Vortex heruashalten können. DerHexer kann nach Beginn des Vortex sich mit deinem Teleport (die grüne Platte) rausbeamen und Schurken per Shadowstep sich rausholken damit kriegen sie gar keinen Schaden! Das Problem liegt eher das wir nur zwei Healer mitnehmen. Ich als Pala heile mit den Maintank in der Phase, und der Priester die Gruppe. Dier Priester hat genug + Heal dennoch sterben immer 1 - 2 manchmal in der Phase und im 10ner ohne Battleress ist es dann gelaufen ! Müssen wer noch wohl mehr Equip und Tränke an den Start fahren damit das hinhaut. Die meisten haben mehr als die 21 k bis auf den Mage und den Hexer die wer mitnhemen. Die Plattenträger haben das aber na ja der Encounter ist nicht einfach. Laut unserem Raidleiter sollte man halt in der Dritten Phase immer 1,1, 2 Spammen als DD damit die Stacks hoch genug gehen ! Was denkt ihr den noch so wweiterhin darüber freue mich über jeden Post ! Danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Gluth: Bei uns machen das entweder Unholys oder Retris zusammen it nem Healschami auf jeder Seite(hero)

und die "1-2 leute" sterben immer im / nach dem vortex? dann sag dem priester, er soll, sobald sich der vortex abzeichnet, mit erneuerung durchhotten. du musst in der zeit den kompletten raid auf 100% bringen, was aber nicht das problem sein sollte. im vortex dann weiter instants benutzen, beim / nach dem runterfallen sofort das ganze aoe-heal-gedöns, während du dich um den MT kümmerst. mehr kann ich auch nicht sagen dazu, SO schwer ist es jedenfalls nicht, wenn malygos nicht ständig sparks frisst.

Zwei Heiler, davon einer Pala, ist Standart bei Malygos. Was man dagegen tun kann, dass keiner stirbt, fragst du das als Heiler ernsthaft? Is klar, dass 1-2 Leute sterben, wenn in der Vortex Phase du kein Grp-Heal von dir gibst und dich nur den Tank beschränkst, obwohl der dank meisten HP wohl am besten ohne Heal durch den Vortex kommt -.- Göttliche Gunst+Shock auf den Ersten, Instant-Flash auf den Zweiten, nächster Shock auf den Dritten, Heal auf MT passiv per Flamme und schon hast du 4 Leute im Vortex geheilt. Und einfacher, als mit nem Priester, der Gebet der Besserung spammt, geht die Vortexphase echt nicht. Dass jeder vor der Vortex-Phase auf 100% sein sollte, sollte nicht erwähnenswert sein. Nach der Vortex-Phase ist HL-Spam angesagt, Tank bleibt dank Flamme auf 100% HP, hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo da ein Problem sein sollte. Hab das auch schon mit nem zweiten Paladin geheilt, 8 Leute bekommen Heal, Mage und Hexer sind raus -> No Prob.
Für die dritte Phase arbeitet ihr zwei Heiler dann als Heiler auf den Drachen. Du und der Priester machen keinen Schaden, sondern stackt Erneuerung auf hoch bis 5 und spammt dann den Grp-Heal. Jeder, der im Fokus von Malygos ist, muss allerdings selber sein Schild zünden, da kann ihm keiner Hand halten.

Was Gluth angeht, Shamy-Slowtotem, dann kannste das mit sämtlichen Klassen machen.

Wenn es mit 2 Heilern nicht klappt , dann nimmt man halt noch einen 3 . 2Priester ein Paladin zb. wenn ihr keine druiden habt. Der Enragetimer ist ziehmlich großzügig. Jemand der die Sparky's zieht braucht man nicht. Ich habs bis jetzt immer so gemacht das ich den Boss als tank aussen rum gezogen hab. Der Sparky fliegt ja zum Boss. So bekommt man ab und an mal 100%+schaden. Wenn mal ein Sparky durch kommen sollte, muss der Tank halt fix Schildwall etc. anschmeißen.In der 3phase sollte man dann mit 2 Heilern arbeiten. Wichtig ist halt das jeder Dmgdrache gut hoch stackt, und ja nicht sterben. Wenn ein Drache stirbt , verschwindet auch der dot :/ . 3Min. Reichen normal für die 3 Phase.

Zu Gluth. Das kann ein Deftank allein kiten. Ich hab mir immer 2 Shami's geschnappt die Links und Rechts bei den spawnpunkten ein Erdbindungstotem abgestellt haben. Eine Flächenfalle von Hunter noch und das wars. Wichtig ist nur das nach jeder Dezimierphase der kitetank ausgetauscht wird. Wir haben das immer so gemacht das dann der sectank von Gluth gekitet hat, und der Kitetank war dann sectank. Beim Kiten bekommt man einen debuff ab von den Zombies. Wenn der zu hoch stackt kann es selbst einen Tank umhaun.

Mfg Max

Was bei Malygos bei einem Priesterheiler auch hilft:

Zu wissen, wer die gefährdeten Personen sind. Meistens haben die Stoffies am wenigsten Leben
und werden deshalb kurz vor der Flugphase noch mit einer Erneuerung versorgt. Selbst wenn die
im Vortex dann nixht mehr in Reichweite von mir sein sollten, sollte das schon ausreichen um
deren überleben auch mit Fallschaden sicher zu stellen.
Ansonsten Gebet der Besserung und wenn Holy Kreis der Heilung und wenn die CD haben allen eine
Erneuerung /Schild geben, die sich in Reichweite befinden.
Wenn das immer noch nicht reichen sollte:
Bei einem Pala zB immer SdK buffen auch wenn der Manapool nach SdW schreit
Ausdauerbuffzeug immer rein bei den Leuten die Sterbekandidaten sind

Malygos habsch leider noch net down.

Gluth, einfach nen guten Tank hinten hinstellen. Ich als Pala Tank hab die einfach durchgetankt, ohne die zu kiten. Den Debuff vom Bosstank haben wir immer so runterbekommen das ein beliebiger Spieler den Boss kurz gespottet hat (am besten zum spotten is da ein Jäger, geht aber auch mit jeder anderen klasse die nen spot hat)

Zurück