Mana und Leben durch den Schattenpriester

salàna

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Hallo liebe Community

ich hab da mal so ne Frage Stellt der Schattenpriester mana und leben für den ganzen raid her oder nur für seine grp
 
danke leute das war eindeutig
falls wer einwände hat schreibts ruhig rein
 
Einwände wirds wohl kaum geben, da der Schattenpriester nur für seine eigene Gruppe Mana und HP wiederherstellen kann !

Da gibts nichts dran zu rütteln *g*


Mfg
victory.gif
 
leider nur für die gruppe
hmmm.gif
für den raid wäre es geil aber noch nen tipp tut 2 shadows immer getrennt in eine gruppe also für melees und caster und dann muss auch klar sein was jeder macht ^^
 
Was sind das denn bitte für Tipps? Sp in Meleegrp? Ironie? Scherz?

Btw. Sp in Hexer Grp ist unnötig...
 
/Zitat Was sind das denn bitte für Tipps? Sp in Meleegrp? Ironie? Scherz?

Btw. Sp in Hexer Grp ist unnötig... /Zitat Ende

Hast du schon mal nen gut equipten Shadow in nem Raid gesehen? Der findet sich meist am oberen Ende der Schadens-Skala wieder. Und unterstützt die Grp zusätzlich mit Mana bzw. Heilung, gering, aber immerhin. Und danke seiner Schattenverwundbarkeit machen Hexer bis zu 10% mehr schaden. Also, net zu verachten, oder? Sind net umsonst zur Zeit so viele Shadowpriests unterwegs
 
@silver:

man muss immer schaun, wo und bei welchem boss, man die grps zusammenstellt!

wenn man max dmg braucht, macht es natürlich sinn den hexer und sp zusammenzustekcen, aber wenn man zb mehr mana bei den heilern brauch, dann verzichten wir auch schon mal gerne auf die 10%!

aber ansonsten hast natürlich reecht!
 
wenn man zb mehr mana bei den heilern brauch, dann verzichten wir auch schon mal gerne auf die 10%!

Der Damage Bonus kommt ja nicht durch irgendeinen Gruppenbuff den der Shadowpriest wirkt, sondern durch die Debuffs die er auf die Gegner wirkt, daher völlig egal in diesem falle ob der Shadowpriest sicht mit den Warlocks in einer gruppe befindet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Morgoth hat es genau erfasst, der Schadensbonus den der Hexer durch den Sp gewinnt erhält er durch Schattenverwundbarkeit, dies ist ein Debuff auf dem Mob/Boss, die Gruppe ist dabei völlig irrelevant. Manareg brauch ein Hexer vom Sp nicht wirklich es sei denn es ist ein Platz in einer Sp Grp frei.

Möchtest du mir sonst noch etwas sagen Organassilver?

P.s.: Hört doch mal mit diesen indirekten "Beleidigungen" auf im Sinne von "Hast du dies und hast du das top equipte schon mal gesehen (gedacht: du Gimp)?!"
Solche Schüsse können oft nach hinten losgehen, ja nicht jeder hier ist der Meinung das Kara Highendcontent ist, oder findet dass 2 Promille beim Tanken/Healen von Maggi inadequate sind : )
 
Solche Schüsse können oft nach hinten losgehen, ja nicht jeder hier ist der Meinung das Kara Highendcontent ist, oder findet dass 2 Promille beim Tanken/Healen von Maggi inadequate sind : )
Ganz im Gegenteil. Manchmal hat man den Eindruck, daß die 2 Promille eher Grundvoraussetzung sind.
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Edit: Warum hab ich hier was zum Thema sockeln reingeschrieben? *fix rauseditier*
Ist wohl noch zu früh am morgen... *auf die Uhr schiel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider nur für die gruppe
hmmm.gif
für den raid wäre es geil aber noch nen tipp tut 2 shadows immer getrennt in eine gruppe also für melees und caster und dann muss auch klar sein was jeder macht ^^

Wenn man als Shadow gut Schaden raus haut, kann man es sich in den meisten Fällen nicht erlauben, die Heilung durch Vampirumarmung zu aktivieren, weil's einen in der Aggroliste ziemlich schnell nach oben schießen lässt. Ausnahmen gibt es natürlich (zb. Bosse bei denen man als Fernkämpfer keine Aggro ziehen kann wie Lurker). Generell halte ich Vampirberührung (Manareg) aber für 100x nützlicher als Vampirumarmung, mal davon abgesehen, dass es sowieso aktiv ist, weil man mit dem Dot ja auch Schaden machen will.
 
was immer vergessen wird alle caster aus dem raid machen 5% mehr dmg wegen einem shadowpriest warlocks sogar 15%

MfG

Hulio
 
Wenn man als Shadow gut Schaden raus haut, kann man es sich in den meisten Fällen nicht erlauben, die Heilung durch Vampirumarmung zu aktivieren, weil's einen in der Aggroliste ziemlich schnell nach oben schießen lässt. Ausnahmen gibt es natürlich (zb. Bosse bei denen man als Fernkämpfer keine Aggro ziehen kann wie Lurker). Generell halte ich Vampirberührung (Manareg) aber für 100x nützlicher als Vampirumarmung, mal davon abgesehen, dass es sowieso aktiv ist, weil man mit dem Dot ja auch Schaden machen will.


Wenn du einen vernünftigen Tank hast ist das komplett irrelevant, du hälst beides durchgehend drauf.

Ausnahmen wie Bloodboil bestätigen natürlich die Regel, da lässt du natürlich Vampiric Embrace weg um Aggro zu sparen.

Bei allem anderen lässt du den Tank mal 5 Sekunden antanken und legst dann richtig los.
 
Das bezweifle ich stark, viele Schattenpriester müssen sich nur das Mana einteilen und nehmen nur die billigeren Spells, weshalb sie länger durchhalten, aber auch weniger Schaden austeilen.

Sollten aber die Sps nicht dieses Problem haben (unsere werden dauerhaft mit Anregen versorgt) haben sie eine ganz andere Abfolge an Spells, was ihren ausgeteilten Schaden und somit auch die Mana- und Lebensregeneration stark erhöht. Und dagegen kann meist auch der beste Tank keine Aggro halten.
 
Jein!

Ihr habt beide Recht, es gibt wirklich Bosse, wo es einfach unmöglich ist als Tank die Aggro zu halten, wenn VU drauf ist. (wie oben gesagt Bloodboil, Tidewalker,etc)
Dort ist man als Sp sehr schnell an der Aggrogrenze und kann dann halt keine 100% mehr fahren.

Aber wenn es ein ganz normaler mob ist, der wenig bis gar keinen Schaden macht, ist es ansich egal ob man VU drauf macht oder nicht. (die meisten machens bei uns, da 40 mana jede Minute kann man verkraften!)
Und wenn du halt mit deiner VU keinen direkt heilst, baut man halt auch keine Zusätzliche Aggro auf.

Und zu den billigeren Spells muss ich sagen, wenn dass bei uns einer machen würde....Oo
(RL is Sp, der würd ausflippen^^)
 
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