Mana und Leben durch den Schattenpriester

Ich hab zwar momentan "nur" 1200 Shadowdamage unbuffed und raide BT Hyal als Shadow, aber ich nehme mir mal raus das zu verneinen. ^^

Wenn du vernünftig antanken lässt ist es gegen einen guten Tank wenn er noch nen Missdirection bekommt so ziemlich unmöglich die Aggro zu ziehen, ausser der Boss hat wie Bloodboil oder Voidreaver ein Aggroreduce auf den Tank, da kann ich draufrotzen soviel ich will.

Bei Tidewalker ziehst du als Shadow auch nicht von Tidewalker die Aggro sondern von den Adds die frisch kommen und sonst von niemandem die Aggro haben, da direkt davor der AE kommt baust du halt dementsprechend mit als erster an den Viechern Healaggro auf, mit einem gut getimten Verblassen (damit mein ich so spät wie möglich) bekomme ich von dennen im normalfall nicht einen Hit ab.
Vampiric embrace wegzulassen setzt das risiko natürlich gleich auf 0.

Etwas von wegen niedrigeren Spells hab ich noch nie gehört das das ein Shadow macht. ^^
Wenn du Manapots schluckst und deinen Schattengeist gut einsetzt kommstd du eigentlich auch ohne Innervate oder Schami bei so gut wie keinem Boss in ein Manaproblem rein.

Voraussetzung für die Manasache ist natürlih ein entsprechendes Equip und Skillung, mit 800 Shadowdamage zu beginn von SSC/Tk hatte ich auch dementsprechende Probleme aber da du als Shadow überproportianal stark von besserem Equip profitierst (Du machst mehr Schaden und bekommst durch mehr Schaden auch mehr Mana --> du kannst länger Schaden machen etc.) erledigt sich dieses Problem irgendwann immer mehr von alleine.
 
Es gibt da so Addons wie Omen, da sieht man ganz genau, wann man in Gefahr läuft, die Aggro zu ziehen. Und wenn man das tut - einfach ein bisschen mit dem Damage kürzer treten, bis der Tank wieder genügend weit vorne ist. So einfach ist das.
tongue.gif
 
Naja Just, dass geht bei einge noch recht gut, aber dort wo du n enragtimer mit hast, da brauchst halt jedes bissle schaden. und wenn man durch vu zuviel aggro aufbaut, dann lässt man es halt weg.
 
Ich habe nicht von niederen Spells geredet sondern von billigeren, das ist ein erheblicher Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja lale, soviel auswahl ahst als sp net

und wenn du dmg fahren willst, dann musst auch mb und sw:d casten.

und kein raid kann sich erlauuben son halben dd dabei zu haben!
 
Naja Just, dass geht bei einge noch recht gut, aber dort wo du n enragtimer mit hast, da brauchst halt jedes bissle schaden. und wenn man durch vu zuviel aggro aufbaut, dann lässt man es halt weg.

Enragetimer hin oder her - wenn der Schattenpriester die Aggro zieht, dann ist das ist den meisten Fällen ein Wipe. Zuerst wird der böse Aggro-Zieher umgehaut, und wenn es dann noch jemand geschafft hat, über 100% Aggro des Tanks zu kommen (was bei guten DDs meistens der Fall ist), dann wird der Reihe nach die Aggroliste abgeklappert.

Und sind wir uns mal ehrlich: In mehr als 95% der Fälle entsteht ein Overnuke durch die Unaufmerksamkeit des DDs, und nicht weil es um Sekunden beim Enrage geht.
 
Schon klar, aber was ich ausdrücken wollte, ist das es für einen DD fast schon Pflicht is am am Aggrolimt zu fahren. Aufgrund des Enrage!
 
Sehe ich genau so, die Aggrowarnung von Omen auf 105% und gogo, wenns aufhört zu blinken Trinkets an
biggrin.gif
 
Zurück