Manabrand!

CyberDeath

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Heyho,
Ich spiele meinen Priester ja zur Zeit als diszi. es läuft auch recht gut, nur immer wenn ich in einen Manakampf gerate habe ich schlechte Karten und das sogar, wenn ich zuerst burne...
Oft auch gegen Team´s die garkein manaburn haben, ich gehe vom supporten, heilen und burnen meist noch schneller oom als die Gegner!

Da würde mich einfach mal interessieren, wie die meisten das machen und in welcher situation man nicht mehr burnen sollte?

Mfg
 
Ich burne als holy ganz gerne wenn ich in "freier Wildnis" auf irgendwelche Magier oder sonstiges treffe die meinen, mich töten zu müssen.
Wo und wann man das in der Arena benutzt weiss ich leider nicht.
 
hm .. also ich burne eigentlich auch ziemlich selten, da ich es sehr überflüssige finde, kostet ziemlich viel mana und wenn jemand nen riesen mana-ppol hat burnst dich wirklich ziemlich schnell oom ..
aber wie genau es in der arena funkt.. kann ich dir auch nciht weiterhelfen ..
 
Kommt einfach drauf an, wie die Situation ist.

Ich spiel im 3er meist mit Shs-Rogue und Ms-Warri. Verschaffen sie mir genügend Luft in FOrm von sie machen Druck, kann ich Dispellen, Manabranden und Offensiv spielen. Das Problem wird vllt sein, du spielst zu Offensiv, dispellst zuviel oder machst vllt zu viel Druck, lass das die anderen übernehmen. Auch wenn euer CC zu wenig genutzt wird, bist du schneller OOm, weil du zum heilen gezwungen wirst.

Steh ich unter Druck, kein Manabrand oder Dispell (oder extrem wenig) und wird versucht DD zu bursten oder der andere Heiler.
Wird DD angegriffen, dann Schmerzunterdrückung auf den mit Schild und Hot und dann wird geburnt. 5-7 Burns je nach AH und derjenige ist leer. Leider ist halt die Manareg von Klassen wir Schami und Dudu sehr stark.
 
moinsen,also mein priest ist zwar erst 63 aber mein arena partner ist auch priest und das problem kenn ich eigtl. nicht so,wenn wir gegen healer spielen burnen wir sie: Seele der Macht(oder wie das heißt=20%mehr castspeed und 20% weniger mana),in der zeit fear ich den dd und mach manadrain. dann sollte der healer so auf 30-40% mana sein,den rest lass ich ihn wegheilen bzw. dispellen(dots sei dank parallel dmg^^)

ich weiß nicht ob du seele der macht benutzt bzw. wie hoch dein addheal und mana sind,weil wenn du nur 6k mana und 1,3k addheal hast,dann macht dich das dispellen und burnen sehr schnell oom,hatten wir am anfang auch,aber jetzt hat sie knappe 10k mana und 1,8k addheal und jetzt geht sie eigtl. nur noch oom wenn der fight zulange dauert oder die mal wieder verpent hat den gegnerischen priest zuerst zu burnen^^

was ich vergaß zu erwähnen, sie ist dranei und hat dadurch nicht nur dens chattengeist sondern auch noch ihre volksfähigkeit die der ganze grp inklusive ihr in 15sek einiges an mana verschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wird vllt sein, du spielst zu Offensiv, dispellst zuviel oder machst vllt zu viel Druck,

Hm ja ich spiele sehr offensiv, das ist allerdings auch ein grund, dafür das ich genau in diesen Arena Teams bin, sie begrüßen das... zitat aus dem 2on2:

"Du spielst schön offensiv"
"nukst auch mal mit, das hat sone Pflanze nicht drauf" (Pflanze = Druide)

Wenn ich merke, das ich mehr heilen muss halt ich mich in sowas auch zurück, aber wenn ich das tue, merke ich immer das ich trotzdem oom gehe und der Gegner kaum schaden bekommt, im endeffeckt hat der Gegnerische Heiler, also weniger zutun als ich...
 
Hm ja ich spiele sehr offensiv, das ist allerdings auch ein grund, dafür das ich genau in diesen Arena Teams bin, sie begrüßen das... zitat aus dem 2on2:

"Du spielst schön offensiv"
"nukst auch mal mit, das hat sone Pflanze nicht drauf" (Pflanze = Druide)

Wenn ich merke, das ich mehr heilen muss halt ich mich in sowas auch zurück, aber wenn ich das tue, merke ich immer das ich trotzdem oom gehe und der Gegner kaum schaden bekommt, im endeffeckt hat der Gegnerische Heiler, also weniger zutun als ich...

Genau das ist mir auch aufgefallen. Wir haben zwar theoretisch die Möglichkeit zu burnen, kommen aber meistens gar nicht so dazu, weil einfach dann die Healleistung fehlt. Ein eingeworfener Manabrand macht den Kohl auch nicht fett, wenn 11k Mana als Startpool gegenüber stehen. Burnen + Heilen (+ Dispellen) kostet mehr Mana als pures Heilen, ist noch anspruchsvoller und manchmal einfach sinnlos, dank der Manareg des Gegners.

Nur im Leecher-Team kann sowas heutzutage noch funktionieren. Hunter, Hexer....alleine burne ich jedenfalls seit S4 nicht mehr.
 
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wir haben zwar theoretisch die Möglichkeit zu burnen, kommen aber meistens gar nicht so dazu, weil einfach dann die Healleistung fehlt. Ein eingeworfener Manabrand macht den Kohl auch nicht fett, wenn 11k Mana als Startpool gegenüber stehen. Burnen + Heilen (+ Dispellen) kostet mehr Mana als pures Heilen, ist noch anspruchsvoller und manchmal einfach sinnlos, dank der Manareg des Gegners.

Nur im Leecher-Team kann sowas heutzutage noch funktionieren. Hunter, Hexer....alleine burne ich jedenfalls seit S4 nicht mehr.

Kommt auf Bracket+Gegnerkombi an. Ich spiele seid gestern wieder mit einem Ice-Mage zusammen. Ziemlich fähig und wird auch klappen. Von 1,5k auf 1,7k gezockt (waren aber noch einige arge Fehler dabei *g*). Anfangs low Kombos und dann gings mit Disc, Schurke, Krieger,Schami, Palas etc los. Halt die Highrated Kombos. Er hat mir immer super Luft verschafft zum Dispellen, Heilen und auch reggen. Und wir waren in der Lage die Gegner nicht reggen zu lassen. Somit kann man Burnen, Dispellen und heilen,. solange der Mate die Gegner beschäftigt geht das noch in den unteren Rankings.

Lg
 
Kommt auf Bracket+Gegnerkombi an. Ich spiele seid gestern wieder mit einem Ice-Mage zusammen. Ziemlich fähig und wird auch klappen. Von 1,5k auf 1,7k gezockt (waren aber noch einige arge Fehler dabei *g*). Anfangs low Kombos und dann gings mit Disc, Schurke, Krieger,Schami, Palas etc los. Halt die Highrated Kombos. Er hat mir immer super Luft verschafft zum Dispellen, Heilen und auch reggen. Und wir waren in der Lage die Gegner nicht reggen zu lassen. Somit kann man Burnen, Dispellen und heilen,. solange der Mate die Gegner beschäftigt geht das noch in den unteren Rankings.

Lg
Muss mal einwerfen, dass ich es zweifelhaft finde, dass der Bereich 1500-1700 allgemeingültig sein soll.
Normalerweise treffe ich auf S3 Leute bei 1600 (je nach RP) und da lässt dich keiner mal eben reggen, weil du immer irgendwas an dir kleben hast^^ So "schlecht" sind die bei uns irgendwie nie *grins*
Die defensive Spielvariante mit weglaufen+reggen habe ich noch nie gewonnen. Diese Manaduelle der Heiler verliert der Diszi einfach, weil er mehr zu tun hat.
 
Dann sag ich einfach mal ein L2p bzw. ein L2p an deinen Mate. In jedem Rating kann man trinken, auch wenn es nur 2-5 Sekunden ist. Mit Icemage frosten, sheepen genug CC und ich als Diszi nutze meine Freunde die Säule. Und wir haben S4 auf nen 1,4-1,5k Rating also einfach mal nicht verallgemeinern. Wenn du mit einem Mate spielst, welches nicht CCfähig wirste halt schlechte Karten haben zu reggen in der Arena, aber normal ist es machbar. von 1,7-1,9k Wertung konnte ich geschätzte 70-80% infights reggen. Selbst wo die Dudus aufgepasst haben, waren 1-5 Sek Regs möglich.

Und ich weiß net ein Diszi ist kein Heiler im Klassischen Sinne, deswegen ist er auch nicht direkt vergleichbar. Aber im 2er bzw 3er ist er immer noch mit einer der Besten direkt nach dem Dudus. Die Kombi Ice-Mage und Diszi spielen wir auf die Burstphasen hin. Sprich wir reggen und und warten alle Cds ab. Dann wird Gegner CC und mit Seele der Macht burstet mein Ice-Mage gut die Gegner mit guten CC Fear von mir liegen die. Diese Kombo ist halt Hexer anfällig, aber man kann nicht alles haben.

Gegen Krieger, Schurke + Dudu dauern die Duelle gut und gerne mal 10-30 Minuten und ohne Reggen wär es nicht möglich. Andersseits schau dir mal die Kombo Ice-Mage+Rogue an. Ich nehme an, du spielst keine Highratings deshalb mal kurz was dazu gesagt. Diese Duelle dauernteilweise 1-10 Minuten, denkst du dies ist möglich, wenn die DD-Kombo nicht reggen könnte? Die reggen teilweise 2-4 Mal in den Duell....
 
Zurück