Manaprobleme als Shadow?

Spichty

Dungeon-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Huhu,

Spiel nun schon länger einen Hexer aber da auf unserem Server atm SP's sehr rar sind überlege ich mir ob ich mir nicht noch einen leveln soll. Aber hab so meine bedenken bezüglich Manaprobleme in sehr lange Bossfights wie bei Illidan wo einige unserer Mage anfangs ohne totem etc... auch Probleme mit dem Mana hatten. Soweit ich weiß haben ja Shadow nur 2 Möglichkeiten Mana zur regenerieren: Schattengeist und halt ihr Vapierberührung und dazu halt noch die Manapots (bis auf Draenei) aber reicht das eurer Erfahrung nach aus?

Auch wenn es nicht mehr wirklich hier dazu passt, wie sind denn eure Erfahrung mit Shadows sind sie auf euren Server auch gerne gesehen oder weniger?

Shadow ist Platz 1 auf der Rangliste an Spielern welche zuerst das Anregen bekommen, daher ist das meist eine fest einzukalkulierende weitere Manaquelle.

Nichts destotrotz würde ich dir vielleicht für einen SP den Beruf Alchimie ans Herz legen, also 2 unserer Schattenpriester schwören darauf, vor allem jetzt wo der neue verbesserte Alchimistenstein erscheinen wird.
Nur der eine ohne Alchimie hat Manaprobleme und ist daher dringend auf das Anregen angewiesen.

Ja sie sind gerne gesehen, bei uns allerdings eher für Raids (Kara aufwärts) in 5er Inis dann doch eher verzichtbar + gute gibt es halt wenige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, nun frage ich mich aber ob es vielleicht sinnvoller ist ein Draenei statt einer anderen Rasse zu wählen da diese ja ein Rassenfähigkeit haben die Mana wiederherstellt alle 5min, eigentlich wollte ich ja einen Zwerg anfangen (finde die eigentlich als Shadows stylisch, Menschen und Draenei rennen ja nun schon genug herum) aber wenn die Rassenfähigkeit der Grp/Raid mehr nützt denke ich mal wäre das besser, oder?

Mfg

Die beste Rassenfertigkeit fürn Shaddow is immernoch Furchschutz und Steingestalt ^^

Antifear kann nun jeder Priester, und Steingestalt nützt nur bei manchen Bossen etwas wie moroes (Blutungseffekt)

Also mal neutral gesehen

Der beste Pve Priest auf Allianz Seite mag man behaupten ist tatsächlich der Draenei. Zwerg ist mittlerweile doch recht eindeutig Richtung Pvp tendiert, genauso wie Mensch, der doch ein rechter Schurkenfeind ist.
Lediglich der Nachtelf hat als Priest im Pve einen kleinen Vorteil, aber nur wenn er als Schattenpriest gespielt wird, durch den zusätzlichen Dot (Sternensplitter).

un das nachtelfen racial eignet sich au gu fuer pvp (schattenhaftigkeit)
wink.gif

zum topic:
mit 1k und mehr spelldmg regenerierst du schon genug mana in bosskaempfen um eig nich oft manapots zu schlucken
smile.gif

Wer in längeren Bosskämpfen (>5 min) ohne Manatrank auskommt holt nicht alles aus seinem Char raus. Wenn man Gedankenschlag, SW:T und DoTs auf Cooldown hält, kommt man ohne Manapots auf Cooldown kaum aus, sofern man auf Selbstversorgung angewiesen ist.

Aber nur ist halt nur die Frage ob es sich wegen der Rassenfähigkeit auszahlt extra diese Rasse zu nehmen, man bekommt ja glaub ich alle 5 min über 1000 mana zurück aber ob dieses so spürbar ist weiß ich nicht

Schoneinmal was von Manatränke gehört ?
wink.gif

"Nehmt genug Manatränke und Bufffood mit !" ist nicht umsonst eine Regel in vielen Gilden, die in 25er-Raids unterwegs sind.

sammel equip bis du >1000 +dmg ungebufft hast--->keine manaprobleme

(zumindest auch nicht mehr als alle anderen caster auch)

Manatränke sind ja eh klar, aber wenn man diese schon auf CD hat.....

Nur ist es halta cuh nicht gerade schön wenn man mehr Tränke als Heiler braucht

Zu den ersten Fragen:

Erfahrungsmäßig Manaprobleme: Keine die sich nicht mit einem Pot lösen lassen würden, auf CD-saufen musst ich noch nie, schon gar nicht mit nem Healschami in der Gruppe.

Auf meinem Server gern gesehen: ja!
smile.gif
und gesucht in raids von kara bis bt.

Für manaintensive Kämpfe machen wir mit unseren 2-3 Shadows

1 Gruppe mit: 2 Shadows, 3 weiteren Heiler (oder 2 Heiler, 1 Caster)

In diese Gruppe werden dann während des Kampfes auf Ansage die 2 weiteren Heiler ausgetauscht, wenn jemand manaprobleme hat.

In der zweiten Gruppe ist ebenfalls 1 Shadow + 1 Healschami, diese Gruppe reggt auch noch recht nett...falls halt n 3. Shadow dabei ist. Sonst gibts nur die eine Megareg-Gruppe^^

Klappt bisher wunderbar, und ich hörte von BT-Gruppen die auch mit dieser Methode sehr gut fahren.

Manaprobleme sind als Shadow meine geringste Sorge jedenfalls^^

dank euch, nur frage ich mich ob das nun ein sehr großer -pkt ist wenn man nun keinen Draenei mehr nimmt fürs PvE? sicherlich 1000 mana alle 5min sind nicht schlecht aber naja kann man ja bei den meisten Bossen ja max. 1-2 mal benutzen

dank euch, nur frage ich mich ob das nun ein sehr großer -pkt ist wenn man nun keinen Draenei mehr nimmt fürs PvE? sicherlich 1000 mana alle 5min sind nicht schlecht aber naja kann man ja bei den meisten Bossen ja max. 1-2 mal benutzen

bin selber draenei, und finde den spell ganz nice, aber wie du sagtest, 1000 mana alle 5 min ist nicht soo viel, man kommt denke ich auch gut ohne aus, aber aus der sicht als "Supporter" und nicht als reiner DD ist 1000 mana alle 5min für die gesamte grp schon wieder ganz interessant.
Meine Meinung trotzdem ist, man ist kein schlechterer oder minderwertigerer Spieler nur wenn man ein anderes Volk nehmen sollte.

Zurück