Was vor allem komisch ist,ein Gruppenheal kostet beim Priester momentan (lvl 82) 1,5k Mana und die Blitzheilung satte 2k Mana !
Ist sicher für Situationen gedacht, wo jemand im Bosskampf stirbt und wiederbelebt wird, da konnte er in WotLK auch beim LK-Fight bedenkenlos neu durchgebufft werden - nun muss man sich das zweimal überlegen, vielleicht als eine Art "Strafe", weil derjenige gestorben ist. Es soll alles etwas anspruchsvoller werden und das find ich gut so.^^Was noch wünschenswert wäre, sind für mich als Priester, die Buffs bzw. Dispells ein wenig günstiger zu machen. Für den Ausdauerbuff gleich 12k Mana und Schattenschutz (glaub 14K) abzuziehen finde ich ein wenig übertrieben, weil er letztlich zu 99%) nicht im Kampf gewirkt wird und somit nicht den Manapool im Kampf beeinflußt. Ist einfach nur zusätzliches, lästiges Reggen vor dem Kampf.
Ist sicher für Situationen gedacht, wo jemand im Bosskampf stirbt und wiederbelebt wird, da konnte er in WotLK auch beim LK-Fight bedenkenlos neu durchgebufft werden - nun muss man sich das zweimal überlegen, vielleicht als eine Art "Strafe", weil derjenige gestorben ist. Es soll alles etwas anspruchsvoller werden und das find ich gut so.^^
Ist aber scheinbar bei allen Klassen so. Spiele wie gesagt einen Paladin (ich weiß, falsches Forum aber die "Probleme" scheinen ja dieselben^^) und wo ich vor 4.0.1 grad am PvP nahezu nonstop dispellt hab, überleg ich mir das jetzt genau. Gott sei Dank gibt es eine erhebliche Glyphe, die die Manakosten für den Dispell-Spruch um 20 % senkt - spürbar wie ich finde. Dennoch will es gut überlegt sein, wie eben jede andere Maßnahme beim Heiler mometan.Fürs Buffen find ichs ok und stört mich net, was mich aber schon etwas annervt ist, dass Magie Dispellen so schweineteuer ist.
Einerseits können das nur Heiler (mit wenigen Ausnahmen) andererseits geht das bei einigen Bossen extrem aufs Mana. Andererseits ist Dispellen dann wiederum meist noch günstiger als Gegenheilen ...
Willst Du wieder wie in Nordend so einfache Instanzen, dass einem die Füße einschlafen während man brainafk hinter der Gruppe hertrottet, die alles bombt und trotzdem kaum Heilung braucht weil eh alles in Sekunden umfälllt? Nein danke, ich find es gut so wie es jetzt ist. Die Instanzen haben endlich wieder Anspruch und zumindest bei mir besteht regelrecht RESPEKT vor dem heroischen Modus der 5er-Instanzen. Zudem kann einiges ganz einfach durch die Spielweise der Gruppe ausgehebelt werden. Bestes Beispiel Steinerner Kern:wenn ich erst einen boss genau kennen muss um zu wissen wann genau ein tank oder die gruppe viel schaden abbekommt hört der spass einfach auf...