Manaprobleme beim Priester

habt ihr auch Manaprobleme in Ini's (Priester)?

  • ja sehr (bitte tut was)

    Stimmen: 47 34,3%
  • ja

    Stimmen: 53 38,7%
  • wenig

    Stimmen: 23 16,8%
  • überhaupt nicht

    Stimmen: 14 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Also irgendwas muss passieren....weil den DDs irgendwie bei zu bringen das sie nicht in AE Effekten stehen bleiben etc....is wohl vergebliche Mühe..ich sehe das ja tagtäglich das sie selbst beim dritten mal sterben es nicht raffen...ich wurde sogar schon öfters angeflamed wieso ich sie nicht heile....aber ich sehe es nicht mehr ein Spieler zu heilen die zu faul sind 2 3 Schritte zu gehen um aus den Schadenseffekten zu gehen oder so.......

K I C K E N wenn sie es beim 3-4 try noch immer nicht geschnallt haben ganz einfach K I C K E N ... es war monate lang angekündigt das cata speziell in heros und raids knüppelhart werden wird wer das immer noch nicht begriffen hat das man in ner hero nicht zu ende casten kann sondern innerhalb von 1-2 sekunde seinen arsch zu bewegen hat um aus irgendnem boss effekt rauskommen dem is nur mit K I CK E N zu helfen basta !
 
Also irgendwas muss passieren....weil den DDs irgendwie bei zu bringen das sie nicht in AE Effekten stehen bleiben etc....is wohl vergebliche Mühe..ich sehe das ja tagtäglich das sie selbst beim dritten mal sterben es nicht raffen...ich wurde sogar schon öfters angeflamed wieso ich sie nicht heile....aber ich sehe es nicht mehr ein Spieler zu heilen die zu faul sind 2 3 Schritte zu gehen um aus den Schadenseffekten zu gehen oder so.......
Ach, weil die Spieler zu dumm sind zum spielen und zu faul, um ihren Arsch aus irgendeiner Voidzone zu bewegen, soll Blizzard die Instanzen leichter machen?! Du träumst wohl. Leute seht es ein: Wrath of the Lich King ist vorbei! Wer leichte und vollkommen anspruchslose Instanzen haben will, der soll sich gefälligst nach Nordend zurückscheren. Cata ist schwerer und das ist auch gut so! Fehler werden bestraft, richtiges Spielen belohnt, so einfach ist das.

Ich gehe heut Abend auch zum ersten Mal auf heroisch (Gott sei Dank gildenintern) und bin schon den ganzen Tag deswegen aufgeregt, weil es mit Sicherheit anspruchsvoll wird... und das ist sowas von genial! Wer hätte sich träumen lassen, dass es so etwas nach dem Nordend-Instanz-Debakel noch gibt?! Anspruch in 5er-Instanzen! Danke Blizzard, ich danke auf Knien für die jetzige Situation und flehe auf eben diesen, dass es so bleibt und die ganzen unfähigen Flamer/ Whiner nicht wieder erhört werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal einer der er versteht, random hero is halt schlecht wenn man solche leute dabei hat die ein bisschen fail sind.
geht man halt mit der gilde, im TS und spricht sich ab, und schon sieht das ganz anders aus.
Wir brauchen auch ein paar trys für bosse die wir noch nicht gelegt haben oder die ziehmlich hart sind.

Aber ich finds auch super so, mal eine herausforderung.
 
Bin zwar auch nur ein 80er HealSchami /Druide aber habn 85er Mage der schon recht gutes Eq zusammen hat. Habe bis jetzt auch jede Heroic geschafft ca. 6 davon Random. Weiß ja nicht obs am Realmpool liegt ^^

Ich finde Heroics sind sehr gut machbar und keinesfalls zu schwer. Heroics sind eben wieder Heroics, wo net jeder Nap mit Guffelgear und keinem Skill reinkann.

Heiler gehen natürlich schnell oom, aber dann macht entweder die Grp was falsch oder die Heiler, weil bei guter Spielweise die normalen sowie die HCs locker machbar sind undzwar jede...

Raids sind zum jetzigem Zeitpunkt mit ~339er Gear einfach nur abartig... Heiler waren nach zwei Minuten fight schon fast oom...
 
Heiler gehen natürlich schnell oom, aber dann macht entweder die Grp was falsch oder die Heiler, weil bei guter Spielweise die normalen sowie die HCs locker machbar sind undzwar jede...
Öhm... rede bei dem Thema bitte erst mit, wenn Dein Heiler in Cata angekommen ist. Als DD zu sagen, es ist ja nicht so schwer und der Heiler soll sich mal mehr reinhängen... naja, Du kennst den Spruch mit dem Blinden und der Farbe, nehm ich an.^^
 
ich find das überhaupt nicht prickelnd mit solchen manaproblemen. wenn ich erst einen boss genau kennen muss um zu wissen wann genau ein tank oder die gruppe viel schaden abbekommt hört der spass einfach auf...


das war nu nicht dein ernst ? wenn dir sowas eh kein spass macht, dann queste doch oder twink, gibt genug zu tun in wow...
ich hätt dann doch lieber heiler die sich mit ein paar dingen auseinandersetzen

p.s. bevor nen spruch kommt ^^ meine frau ist priest heal und ja es ist schon ne andere nummer jetzt zu heilen, aber das machts doch aus (machbar ist es immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hba "Ja" genommen, weil es einfach stimmt. Aber es stört mich halt nicht. Die einzige Konsequenz ist, dass mir das Heilen jetzt richtig was abverlangt und Spaß macht. Außerdem kann man DDs die nicht auf einen hören wollen endlich wieder sterben lassen^^ Das war ja bei WotLk ja fast nicht mehr möglich. Wer jetzt nicht aufpasst stirbt halt.
Und in vielen Fällen is es einfach viel manaeffizienter einen DD nach dem Kampf zu rezzen, als ihn den Kampf über am Leben zu halten.

Es geht jetz einfach wieder mehr ums Gruppenspiel und am einfachsten is es wenn alle aufpassen und an einem Strang ziehen. Und genau das sollte für mich ein MMO fordern.
 
kann nur jedem raten sich mal mit seiner klasse aufs neue auseinander zu setzten !

wenn ich schon blitzheilung lese o.o das is ein notfall spruch die ganz normale heilung is jetzt standard heal also der zauber "heilen/heilung" (habs grad nicht 100%ig im kopf wie er heißt) !

danke, ich habe 9 80er gehabt- alle tank, und heilerklassen darauf geskillt, dass sind wohl zuviele chars um meinen main zu verstehen!

heilung (wenn du deinen char kennen würdest, wüsstest du wie der spruch heisst) setzt voraus das du weisst wann ein boss genau hart zuschlägt, ansonsten castest du danach die blitzheilung als notheilung weil sonst der tank tot ist.

ich denke einfach das der sogenannte skill daraus besteht in einer stammgrp in inis zu gehen und die bosse genau zu kennen. spielt mal rdm wie ich..... und dann redet wieder von skill!

für mich ist klar wie's weiter geht, twinken, twinken, twinken - ich brauche keine rdm heroics - keine lust zu heilen....
 
für mich ist klar wie's weiter geht, twinken, twinken, twinken - ich brauche keine rdm heroics - keine lust zu heilen....
Typisch, kaum ist ein Funke Anspruch zu erkennen oder dass man sich tatsächlich mal reinhängen muss, wird gejammert und mit eingezogenem Schwanz davongerannt. WotLK hat euch alle weichgekocht, das Resultat sieht man in diesem Weinthread. Naja, so trennt sich halt die Spreu vom Weizen und es bleiben jene Heiler übrig, die sich Mühe geben... auch nicht schlecht.^^
 
danke, ich habe 9 80er gehabt- alle tank, und heilerklassen darauf geskillt, dass sind wohl zuviele chars um meinen main zu verstehen!

Try harder. 80er haben heißt nicht, Ahnung zu haben. Sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss, aber mir gehen diese Leute langsam echt auf den Zeiger, die einen brandheiße Tipps geben müssen, nur weil ihre drölf 80er ja ach-so-viel Erfahrung bedeuten.
Ich hab einen 80er neben meiner Priesterin.
So what? Bin ich ein schlechterer Mensch, bescheidener Spieler und unterstes Glied der Nahrungskette deswegen?
Ich denke nicht.

heilung (wenn du deinen char kennen würdest, wüsstest du wie der spruch heisst) setzt voraus das du weisst wann ein boss genau hart zuschlägt, ansonsten castest du danach die blitzheilung als notheilung weil sonst der tank tot ist.

Blödsinn.
Renew, Heal und HW:S bilden eine einigermaßen solide Grundlage, welche auf normal bei so ziemlich allen Trashpacks und Bossen ausreicht, auf heroic zumindest gegen viele. Mit "ausreichen" ist übrigens gemeint, dass der Tank mit dieser Heilung den Kampf überlebt, NICHT, dass er permanent auf 100% ist. Ein Tank der am Ende des Kampfes 50% HP hat ist immernoch ein lebender Tank.
Bei großen oder einfach was kräftigeren Trashpacks casted man eben immer mal wieder zwischendurch GH, vorzugweise direkt nach HW:S wegen dem Crit-Buff; es ist nicht so, dass ein Tank in Lichtgeschwindigkeit von 100% auf 10% runtergesägt wird und man dann nurnoch Option "Panikspam" hat.
Heal durchcasten, bei 60-70% etwa GH dazwischen und weiter Heal; das geht wunderbar.
Use-Trinkets, Berufskram wie Lifeblood und gern auch mal Schutzgeist sind zum nutzen da.
Tatsächlich ist es so, dass viele Tanks einen Boss erstaunlich lange ohne Heilung überstehen, was ja auch Ziel von Blizzard für Cata war: verhindern, dass Leute einfach mal instant zusammengefaltet werden.
Bosse schlagen nicht im Sekundentakt hart zu; das sind Kellen, die in eher großen Intervallen kommen und man hat Zeit, den Tank effizient hochzuheilen.

Die richtig groben Kellen bei Trashpacks kann man unterbrechen, selbst bei Bossen noch oft genug.
Und mal so ganz unter uns: wer nicht schnallt, dass es viel Schaden gibt, wenn der Kollege da vorn anfängt Feuer zu spucken, der sollte sich nicht unbedingt als "erfahren" bezeichnen. Die bisherige WoW-Karriere hat uns doch alle gelehrt: bunt ist böse. Wenns von Drachen kommt besonders böse.
Fängt jemand an zu spucken, kann man direkt mal auf die GH-Taste hämmern.
Ziel ist es, Leute AM LEBEN zu halten und sie nicht permanent auf 100% zu spammen.

FH nutze ich in den Kämpfen üblicherweise wenn Surge proct, ansonsten eher selten.

ich denke einfach das der sogenannte skill daraus besteht in einer stammgrp in inis zu gehen und die bosse genau zu kennen. spielt mal rdm wie ich..... und dann redet wieder von skill!

Hab ich.
Und? krieg ich jetzt einen Orden?
Big news: man kann mit Leuten auch reden/ schreiben. Ich hab mir sagen lassen, dass der Großteil der Bevölkerung Deutschlands bzw. deutschsprachiger umliegender Länder lese-, schreib- und lernfähig ist. Ich hatte in BC bei Steelbender auch einen random-Tank mit, welcher das Spielchen noch nicht kannte; 2min hinsetzen und ein paar Takte dazu schreiben und die Sache lief. Der Brummbär hat seine Sache echt top gemacht und nachdem ich einmal den Brunnen erklärt habe, wurde sich auch dran bedient.
Wenn ich random unterwegs bin und der Verdacht besteht, dass jemand die Nummer noch nicht kennt, sorg ich eben dafür, dass er zumindest die Theorie kennt.

für mich ist klar wie's weiter geht, twinken, twinken, twinken - ich brauche keine rdm heroics - keine lust zu heilen....

Dann lass es, aber unterstell anderen nicht, sie hätten keine Ahnung, würden übertreiben oder sonstwas, nur weil du dich bisher noch nicht ganz eingespielt hast; sowas dauert schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch "Ja" gestummen und zwar mit Freude =)...

Ich mach Hc's nur mit der Gilde, höchstens der Tank ist Rnd.

Mein druidenkollege zündet immer anregen, ich zünde immer schattengeist ( am besten mit Hero vom Shamane) und die Hymne natürlech.


Kampf: Vor dem Pull, Schild, Gebet der Besserung, Erneuerung und dann mit Chakra zusammen eine Heilung. Während dem Kampf immer das Segenswort mit dem Chakra Heilung benützen ( auch bei massiven Flächenschaden) Ausserdem merkt euch, wenn ihr das segenswort zündet könnt ihr für 6sek 25% mehr critten, ein guter Zeitpunkt für Blitzheilung/Grosse Heilung, 30-50 k Crits . Dazwischen gibts immerwieder einmal ne gratis Blitzheilung instant, 15k , kann aber nicht critten. Natürlich immer schön Gebet der Besserung aufrecht halten, bei sehr massiven Flächenschaden Kreis der Heilung/Gebet der Heilung, aber ehrlich gesagt, healt die leute besser mit Heilung hoch. Kostet praktisch nichts.

So ca. Heal ich, wünsch euch noch viel Spass beim Healen...ich hab ihn dabei wie noch nie zuvor in WOW <3



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten =) Die geben kein zusätzliches Manareg =)
 
Hab ja angekreuzt und kann damit leben.

Es passiert das, was viele vor Beginn von Cata schon befürchtet haben.

Es wurde viel geschrieben, dass der Content wieder anspruchsvoller werden solle, das sture bomben in WotlK
würde die Leute nur langweilen, man wolle wieder das CC notwendig wird und dass die DD's mehr auf das
Aggromanagement und alle Gruppenmitglieder wieder mehr auf Movement achten.

Jetzt ist es passiert: Blizzard hat sich tatsächlich erfrecht, in die Inis wieder mehr Anspruch reinzuprogrammieren.

- Man kann nicht mehr einfach die halbe Ini zusammenziehen und dann wegbomben
- DD's müssen sich (unter inkaufnahme von DpS-Verlust) aus Voidzones rausbewegen
- Heiler müssen mit ihrem Manapool haushalten
- Tanks muss man wieder antanken lassen
.
.
.

Also eigentlich genau das, was die gefühlte absolute Mehrheit der WoW-Community doch wollte.

Und was passiert?

Das Gejammere geht schon wieder los, erste Spieler stellen ihren Heiler in die Ecke und drohen sogar schon damit,
mit WoW aufzuhören oder ins Lager der DD's zu wechseln (wo sie sich wahrscheinlich genauso blöd anstellen, wie
die zuvor von ihnen gescholtenen Movementheinze).

Leute, es ist ein Spiel, es ist schwieriger geworden weil ihr das so wolltet, jetzt reisst euch mal am Riemen und
versucht mal, eure Klassenfähigkeiten richtig einzusetzen.

Wenn ich stur nur auf eine Taste drücken will, kann ich Tetris oder so was spielen aber nicht WoW.

Ich habe Anfangs geschrieben, dass ich Manaprobleme habe und damit leben kann, was will ich damit sagen?

-Ich spiele einen Heiligpriester und war bisher noch in keiner HC (Asche auf mein Haupt, aber ich bin erst Gestern
84 geworden, die 85 lässt also noch auf sich warten).
- In den Inis, in denen ich bisher (nur mit der Gilde, die Mimimithreads hier haben mich davon abgehalten Rnd zu
gehen) war, habe ich meine Erfahrungen, die ich mit dem heilen gemacht habe, dazu genutzt, mein Heilverhalten
zu studieren und, da wo ich Ansatzmöglichkeiten gefunden habe, zu optimieren.
- War ich in meiner ersten Ini noch ständig oom, so war die letzte Ini bis auf eine einzige Situation schon wesentlich
entspannter, was nicht nur an meiner verbesserten Spielweise sondern auch an der Lernfähigkeit meiner Gruppen-
mitglieder lag, die jetzt verstärkt die alten Fähigkeiten wie sheepen, eisfalle etc. wieder nutzen.

Und komm mir jetzt keiner mit so Sprüchen wie "werd erst mal 85 und heile ne HC", ja, es ist noch mal was ganz
anderes aber das wichtigste in Cata ist, dass hier wieder mehr Gruppenspiel und Hirn verlangt wird als in WotlK.

Ich freu mich drauf, 85 zu werden und in den ersten Heroinis fröhlich mit meinen Gildenkumpels (ja, wir sind eine
Fungilde und freuen uns auch mal über einen Wipe) vor mich hinzuwipen.
 
Ich hab auch mit "ja" gestimmt.

Ich finde aber, das das Heilen wieder mehr spass mach. Man muss mehr Tasten drücken und dann geht das schon . Es ist halt eine Umstellung, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat anzufangen zu heilen, bevor der Schaden rein kommt, dann kommt man auch mit "Heilung" klar.
Ich war bis jetzt fast nur mit Randomgruppen unterwegs und hab meistens auch keine Probleme gehabt. Der Tank hat mir genügend Zeit zum trinken gelassen (und wenn nicht, dann hatt man als Priester so ein tolles neues Talent, das den Tank wieder zu einem zurück zieht. Dann merkt er schon, das du noch ein bisschen Zeit brauchst...) und die dd haben sich ordentlich benommen. Hab mich bis jetzt jedoch noch in keine hero gewagt (auch wenn das equip stimmen würde).

Aber einen Vorteil hat das ganze schon: Man bekommt als Heiler fast eine Soforteinladung, wenn man das sng-tool benutzt
 
Denkt daran, wenn ihr den Tank zu euch zurückzieht. Er kommt mit dem Hintern zuerst bei euch an
 
Ist übrigens auch eine tolle Sache wenns mal brennt: Tank zurückziehen, bis der Boss wieder dran ist hat man ihn geflickt.
Ein Grund mehr, als Heiler immer einen gesunden Abstand zu halten, dann fliegt der Tank auch schön weit; ein cleverer Tank nutzt den darauffolgenden Speedbuff, um noch ein bischen zu kiten.
 
Try harder. 80er haben heißt nicht, Ahnung zu haben.
hab ich das behauptet? aber ich sehe über den Tellerrand hinaus.... - das ich mich mit meinem Priester auskenne wage ich mal zu behaupten da ich ihn nur, ausser zum leveln, seit Ende Classic nur als Heiler spiele.

Blödsinn.
Renew, Heal und HW:S bilden eine einigermaßen solide Grundlage,
mag sein, werde die Holy Skillung demnächst mal ausprobieren, vielleicht spielst du zur Abwechslung mal den Diszi?

Mein druidenkollege zündet immer anregen, ich zünde immer schattengeist ( am besten mit Hero vom Shamane) und die Hymne natürlech.
nett, wenn die grp rdm so zusammengewürfelt wird, vielleicht hast ja glück und nen mage in der grp anstatt dem schami....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heal, Penance und Shield ist das gleiche in Grün; und ja, das habe ich schon getestet.
HpS bzw. HpS + ApS sind in etwa gleich, wie bei allen basis-"Rotas" der Heiler.

Davon ab kannst du o.g. fast 1:1 auf den Disc anwenden, Disc hat sogar noch eine ganze Ecke mehr kleine Knöpfchen zum regelmäßig nutzen. Aber wer über eine bestimmte Skillung meckert, der sollte vielleicht auch schreiben, über welche Skillung genau er gerade meckert.
Du hast von FH und Heal geredet; können beide.

Bosse haben kein auto-enrage, nur weil man Disc ist. Mir wird genauso wenig als Disc ein Tank mal eben auf 10% geknüppelt oder verreckt, bevor ich irgendwas machen kann. Und genau so hattest du es dargestellt.

Aber ob Disc oder Holy, klar ist, dass beide Skillungen viel mit Heal arbeiten sollen, dazu kommen ihre spezifischen Sachen wie HW:S / Penance bzw. Shield/ Renew. Vergleich die Zahlen mal:
Penance bei mir ~16,5k, Heal knapp 9k, Shield etwa 11,5k absorb
HW:S ~12k (inkl. Mastery), Heal knapp 9k, Renew alle 2,8sek ~2800

Alles, was momentan noch richtig beschissen beim Disc ist, ist Grace. Dass der bekackte Debuff dauernd ausläuft, sobald man mal wen anders als den Tank heilen möchte; immer BH ist schließlich keine Option.
Effizientes cross-healing ist damit nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bekommt man aj richtig Lust, auch was zu tippen^^

Also, für alle die es nicht verstehen: Es ist GEWOLLT, dass das Tanken und besonders das Heilen wesendlich schwerer geworden sind.
Die berühmte "Überheilung", welche zu WotLk Gang und Gebe, sowie reiner Standart war ist nun purer Luxus und das ist auch gut so

Warum?
Erstmal soll das Heilen und das Tanken wieder anspruchsvoller sein, sowie sämntliche Inis und Raids ganz algemein, ausserdem sollen Tanks und Heiler wieder stolz auf ihre Leistung sein und CC eben wieder Pflicht.

Und das ist GUT SO!

Es hat eh schon viele (mich besonder) angekotzt, das sich einige gelangweilten dachten "Och, ich habe Langeweile und einen Specc, mache ich eifnach mal einen auf Heiler!" sich in die Inis stellten und dank Überheilung es TATSÄCHLICh schafften, die Gruppe am Leben zu halten und nun allen ernstes Glauben, sie könnten Heilen. Lachhaft!


Es trennt sich nun die Spreu vom Weizen: Echte Heiler geraten wieder hoch in Kurs, werden Wertvoller und Gott weis: jetzt wo das Heilen wieder schwer ist, wird sich kaum einer mit Verstand wagen, den Heiler anzupampen.


Wenn du heilst aber es mit den nun Gegebenen Umständen NICHT shcafst, deine gruppe am Leben zu halten oder es gar für unmöglich und gar reine Schikane emfindest: specc um, denn du bist KEIN Heiler.

Wenn du heilst und dich von den neuen Gegebenheiten nicht beiiren lässt, die Herausforderung annimst oder es gar schon auf anhieb hinbekomst: schön, dass du Heiler bist^^


Ich bin Vollblut-DD und hatte letztens die Situation, wo ich dummerweise die Aggro zog. Hatte es zwar im Auge aber der Tank konnte sie nicht ganz so gut halten, wie ich dachte (nicht die Schuld des Tanks!). Jedenfalls schaffte es der heiler sowohl mich, als auch den Tank hochzuheilen und er hatte auch nur Crapequip.
Erstmal folgte von mir eine Enschuldigung und darauf ein Pflichtbewusstes Dankeschön an den Heiler.

Vollbluttanks und Vollblutheiler werden sich Durchsetzen. Möchtegern "Ich habe halt den Specc"-Heiler und tanks werden absaufen, wenn sie den Skill nicht aufweisen können.

Ich sags euch: jetzt ist die zeit, wo man nen guten Tank und nen guten Heiler erst zu schätzen lernen wird (sofern man nicht bereits zu Classic dabei war, denn dann tat man es von vornherein^^)
 
Hab auch "wenig" angekreuzt.
Der Mana-Verbrauch ist zwar merklich gestiegen, aber wenn die Gruppe vernünftig spielt, pullt und CCs benutzt ist es eigentlich alles heilbar. Wie meine Vorredner und in anderen Threads schon gesagt wurde: Die ganze Gruppe ständig auf 100% zu halten ist nicht mehr möglich, aber auch nicht nötig. Es gibt schliesslich noch die guten, alten Verbände und als Priester stellt man hier und da mal einen Brunnen hin. Zudem gibts noch Heiltränke und GS, soweit ein Hexer dabei ist.
Alles in Allem finde ich die neue Mechanik gut. Alle Gruppenmitglieder müssen sich mal wieder zusammenreissen und ihr komplettes Repertoire an Fähigkeiten zum Einsatz bringen.
Was noch wünschenswert wäre, sind für mich als Priester, die Buffs bzw. Dispells ein wenig günstiger zu machen. Für den Ausdauerbuff gleich 12k Mana und Schattenschutz (glaub 14K) abzuziehen finde ich ein wenig übertrieben, weil er letztlich zu 99%) nicht im Kampf gewirkt wird und somit nicht den Manapool im Kampf beeinflußt. Ist einfach nur zusätzliches, lästiges Reggen vor dem Kampf.

Sonst gilt für die ganze Gruppe: Öfter mal reggen gilt auch nicht mehr nur für die Manaklassen, auch Lebensbalken lassen sich mit (Buff-)food wieder füllen ;-)

Da stimm ich mit dir 100 % überein!
Leider müssen sich Tanks und DD´s noch an die Umstellung mit Brunnen , Verbände und Pötten gewöhnen. Auch das toal in Vergessenheit geratene CC ist endlich wieder von Nöten!
Allerdings wer sich dagegen wehrt muss mit damit rechnen die Gruppe nur all zu schnell wieder verlassen zu müssen, so machen wir das zumindest in rnd Gruppen, wer kein Gruppenspiel machen möchte wird raus gewählt und die Gruppe muss sich nicht über unbelehrbare mitkämpfer ärgern.

MfG Cass
 
Zurück