Dalmus
Raid-Boss
- Kommentare
- 3
Ich habe mich gerade eben mal gefragt wieviel Mana die magische Rüssi tatsächlich bringt und einfach mal drauf losgegoogelt. Leider bin ich nicht viel schlauer als vorher.
Aus einem Schami-Guide:
Aus einem Priester-Forum:
Ich hab derzeit 228 Willenskraft.
Laut Shami-Rechnung regeneriere ich also ~31 Mana/Sek.
Laut Priester-Rechnung sind es ~35 Mana/Sek.
Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
1. Gibt es für den Mage ebenfalls eine "offizielle" Formel?
2. Sehe ich das richtig, daß sich die magische Rüssi auch auf den Bonus von Gegenständen mit + Manareg auswirkt? Also, daß nicht nur 30% des Grundwerts während des Zauberwirkens weiterlaufen, sondern auch 30% des Manareg-Bonus?

Aus einem Schami-Guide:
2.5 Wie funktioniert Manaregeneration?
Grundwert ist 8,5 Mana/Sekunde. Je 10 Punkte in Willenskraft erhöhen die Regeneration um 1 Mana/Sekunde. Diese ist immer aktiv, ob im Kampf oder außerhalb, unabhängig davon ob man sitzt oder steht oder läuft.
Wenn immer ein Zauber gewirkt wird, pausiert die Regeneration ab dem Moment an dem das Mana abgezogen wurde (bei „Abschuß“ des Zaubers) 5 Sekunden lang, völlig unabhängig ob man sich im Kampf befindet oder nicht.
Aus einem Priester-Forum:
Manaregeneration
Die Formel für Manaregeneration pro Sekunde ist ((Willenskraft / 4) + 13) / 2. Sobald der Charakter beginnt einen Spruch zu wirken, stoppt die Manaregeneration und beginnt erst wieder fünf Sekunden nachdem der Spruch beendet wurde. Dies ist die sogenannt Fünf-Sekunden-Regel. Das ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "während des Kampfes", sondern gilt nur, wenn der ein Spruch gewirkt wird und in den fünf Sekunden danach.
Ich hab derzeit 228 Willenskraft.
Laut Shami-Rechnung regeneriere ich also ~31 Mana/Sek.
Laut Priester-Rechnung sind es ~35 Mana/Sek.
Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
1. Gibt es für den Mage ebenfalls eine "offizielle" Formel?
2. Sehe ich das richtig, daß sich die magische Rüssi auch auf den Bonus von Gegenständen mit + Manareg auswirkt? Also, daß nicht nur 30% des Grundwerts während des Zauberwirkens weiterlaufen, sondern auch 30% des Manareg-Bonus?