Manaregeneration beim Mage

Dalmus

Raid-Boss
Kommentare
3
Ich habe mich gerade eben mal gefragt wieviel Mana die magische Rüssi tatsächlich bringt und einfach mal drauf losgegoogelt. Leider bin ich nicht viel schlauer als vorher.
sad.gif

Aus einem Schami-Guide:

2.5 Wie funktioniert Manaregeneration?

Grundwert ist 8,5 Mana/Sekunde. Je 10 Punkte in Willenskraft erhöhen die Regeneration um 1 Mana/Sekunde. Diese ist immer aktiv, ob im Kampf oder außerhalb, unabhängig davon ob man sitzt oder steht oder läuft.

Wenn immer ein Zauber gewirkt wird, pausiert die Regeneration ab dem Moment an dem das Mana abgezogen wurde (bei „Abschuß“ des Zaubers) 5 Sekunden lang, völlig unabhängig ob man sich im Kampf befindet oder nicht.

Aus einem Priester-Forum:

Manaregeneration

Die Formel für Manaregeneration pro Sekunde ist ((Willenskraft / 4) + 13) / 2. Sobald der Charakter beginnt einen Spruch zu wirken, stoppt die Manaregeneration und beginnt erst wieder fünf Sekunden nachdem der Spruch beendet wurde. Dies ist die sogenannt Fünf-Sekunden-Regel. Das ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "während des Kampfes", sondern gilt nur, wenn der ein Spruch gewirkt wird und in den fünf Sekunden danach.

Ich hab derzeit 228 Willenskraft.
Laut Shami-Rechnung regeneriere ich also ~31 Mana/Sek.
Laut Priester-Rechnung sind es ~35 Mana/Sek.

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:

1. Gibt es für den Mage ebenfalls eine "offizielle" Formel?

2. Sehe ich das richtig, daß sich die magische Rüssi auch auf den Bonus von Gegenständen mit + Manareg auswirkt? Also, daß nicht nur 30% des Grundwerts während des Zauberwirkens weiterlaufen, sondern auch 30% des Manareg-Bonus?

Drück einfach mal auf "C", dein Charakter-Bildschirm hat unten rechts den Mana-Reg-Wert eingetragen, z.B.: 122 Mana/5 sec wenn kein Zauber gewirkt wird, 66 Mana/5sec wenn ein Zauber gewirkt wird.
Vergiß das Rechnen, einfach lesen.
biggrin.gif

Drück einfach mal auf "C", dein Charakter-Bildschirm hat unten rechts den Mana-Reg-Wert eingetragen, z.B.: 122 Mana/5 sec wenn kein Zauber gewirkt wird, 66 Mana/5sec wenn ein Zauber gewirkt wird.
Vergiß das Rechnen, einfach lesen.
biggrin.gif

omg, im ernst? Wie peinlich. *schäm*
biggrin.gif

Heute Abend direkt mal nachschaun.^^

Sry das ich den hoch hol.
Aber auch ein Dalmus hat mal klein angefangen
biggrin.gif

iiiiiiiiiihhhhhh leichenschänder ^^

Sry das ich den hoch hol.
Aber auch ein Dalmus hat mal klein angefangen
biggrin.gif
Määäääääähhhhhh......
Da schau ich ins Forum, sehe "oh, ein neues Thema" und denk mir dann "wtf? Von mir? Oo"

Pfui, da holst Du so ein altes Thema aus der Gruft.
smile.gif

Ich hat derweil ein bisschen Zeit und hab mir die letzten Seiten des Mageforums durch gelesen
biggrin.gif

mensch dalmus^^ das du dich verrechnest? jetzt können wir nicht mehr ruhigen gewissens schlafen ^^

mensch dalmus^^ das du dich verrechnest? jetzt können wir nicht mehr ruhigen gewissens schlafen ^^
Hab mich ja net verrechnet - nur verpeilt, daß man die Manareg auch im Charakter-Bildschirm einfach ablesen kann.
smile.gif

Und das ist 1 1/2 Jahre her... Ich finde nach einem Jahr sollten Threads automatisch gelöscht werden.
tongue.gif

lol Dalmus is ja doch nur nen mensch
biggrin.gif

PS: was ich schon immer mal loswerden wollte... Dalmus die ersten 50x die Ich deinen Avatar gesehen habe, dchte ich immer das is ne Blume xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Beispiel

[attachment=3773:manareg.bmp]

Zurück