Manaregeneration mit Patch 3.1

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Aus den neuen Patchnotes für 3.1:

"Die Menge an Mana, die durch Willenskraft wiederhergestellt wird, wird verringert. Dafür wird der Effekt
von Talenten wie „Meditation“ erhöht. So wird die Manaregeneration während des Zauberns gebufft, die
Wiederherstellung zwischen den Zaubern abgeschwächt. Die Fähigkeiten, die auf diese Weise wirken
werden, sind: „Arkane Meditation“, „Verbesserter Willensentzug“, „Intensität“, „Magische Rüstung“,
„Meditation“, „Brandstifter“ und „Willensentzug“."

Wenn ich das richtig verstehe dann wird Willenskraft für Arkanmagier weniger wichtig dafür aber
Arkane Meditation (zu skillen) und Magische Rüstung (Glühende Rüstung wird auch bei entsprechendem
Manapool dann wohl nicht mehr machbar sein) wichtiger.

Wie seht ihr das?

mfg

für mages wird sich wenig bis nichts ändern. out of combat manaregg sinkt, da priester u.a. beim heilen aus der 5 sec regel kommen konnten und einen vollen tick manaregg bekamen. dafür wird die infight manaregg verbessert, sodass die auswirkung unterm strich gegen 0 gehen sollte.

Naja, net ganz...
Ich hab gelesen das der gesammt-Manareg auch runtergesetzt werden soll, laut RJ wird en Faktor 0,6 eingebaut also ein relativ böser Einschnitt

zurzeit: magische rüstung plus arkane meditation = 60% manareg ic
zukunft : magische rüstung plus arkane meditation = 100% manareg ic, jedoch wird der ooc manaregg um 40% generft

60% != 100% - 40% ?
oder mach ich einen denkfehler?

nein
atm:
60% von 100%
später:
100% von 60%

= 60% vorher und nachher.

Hallo,

ich denke an dem Mana welches die Magier reggen werden, wenn sie die Talente geskillt haben wird sich nichts ändern.

Ich habe aber mal ne andere Frage, oder viel mehr würde ich gern wissen was ihr davon denkt.
Sie wollen ja Willenskraft für die Magier interressanter machen.
Wie soll das aussehen?
- Bekommen wir durch Wille etwa +Spelldmg?
- Vielleicht wird es ja wie früher, dass dann Evo auch von Wille profitiert?
- Etwas mehr Tempo

Was denkt ihr so?

Nochmals für alle die des sonst mal wieder falsch verstehen. Dies hier sind Fragen. Meine obigen Aufzählungen sind keine Fakten,
sondern sind von mir ausgedacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evo mit spirit wieder skalieren lassen wäre nicht so wirklich sinnvoll. manaprobs gibs ja eign nicht mehr, daher wäre wille halt nicht interessant. wille = spemmdmg wäre auch nicht wirklich innovativ hat ja unter anderen der hexxer auch schon.
mir fällt spontan nicht ein, wie man wille interessant machen will, ohne talente anderer klassen 1:1 zu kopieren. vllt fällt blizz wieder sowas "krankes" ein wie damals bei focus magic.
wink.gif

@ Bartel

Ich denke Willenskraft für die Magier interressanter zu gestalten - betrifft gegebenfalls genau dies. Erfrischung im Frostbaum und die Arkane Meditation - wobei letzteres von der Willenkraft abhängig ist. Ich denke das die derzeitige Arkanskillung mit diesem Addon fürs PVE gedacht ist - und da sie sehr Manalastig ist, will man sie durch die erhöhte Manareg für die Mages interessanter gestalten. Ich denke nicht das es einen Skill geben wird der Willenskraft in Zaubermacht, Crit, Trefferwertung oder Tempowertung ummünzen wird - es geht allein um die Manareg. Arkanmages sind Mana- und DpS - Schleudern - und die will man fürs PVE interessanter gestalten in dem man ihren Manapool pimpt.

@ Dark Guardian
Wenn man heute, also vor Patch 3.1 diese Glyphe drin hat, dann kommt man auch schon auf 80% Regeneration. Dass sich an dem Manareg nichts ändert wurde schon in vielen Rechnungen bewiesen. Ich will sie nicht mehr verlinken oder suchen. Ich denke unter dem WoW- Forum oder auch in diesem Forum findet sich dazu genug. Später wird es dann 120% sein. Denke die haben dann keine Begrenzung von 100% im Kampf. Ich hoffe dies mal.

@ Bazzilus und jainza.
Da sich an dem geregten Mana nichts ändert und Blizzard aber trotzdem schreibt sie wollen Willenskraft noch interressanter machen, hab ich mir gedacht, irgendwo müssen sie ja dann einen Hebel ansetzten.
Jainza: Ich kann mit der Arakanskillung durchaus Manaprobleme verursachen. Ich denke das schafft jeder. Arkanschlag spam und du kannst zuschauen wie das Mana weggeht. Ist natürlich
nicht gerade schwer so etwas aber der Schaden geht enorm nach oben. Leider das Mana zu schnell nach unten.

Von daher warten wir mal ab was sie bringen.
Danke noch für Eure Antworten

Gruß

@ Dark Guardian
Wenn man heute, also vor Patch 3.1 diese Glyphe drin hat, dann kommt man auch schon auf 80% Regeneration. Dass sich an dem Manareg nichts ändert wurde schon in vielen Rechnungen bewiesen. Ich will sie nicht mehr verlinken oder suchen. Ich denke unter dem WoW- Forum oder auch in diesem Forum findet sich dazu genug. Später wird es dann 120% sein. Denke die haben dann keine Begrenzung von 100% im Kampf. Ich hoffe dies mal.

Soso...

Beispiel an 100 Manareg: 80 davon (aktuell) beim casten. (mit Glyphe)

Nach dem Patch werden aus 100 Manareg 60 Manareg. Jedoch 100% Manareg (ohne Glyphe) beim casten, ergo 60.

Mit Glyphe sind es 120% also 72.

80 = 72? o_O Bei welcher REchnung kommt bei 120% von 60 denn bitte 80 raus?

zu....... viele......... zahlen............ kann mir das bitte jemand erklären?

Vorher gleich nachher, rest ignorieren
wink.gif
Mehr musst du nicht mitnehmen.

nee, ich/du haben die glyphe vergessen, damit wirklich alles beim alten bleiben würde müsste die mage amor glyphe auf 33% hochgesetzt werden, über diese änderung ist bisher allerdings nichts gekannt. ob es schlicht vergessen wurde oder blizz es gewollt nicht ändert bleibt abzuwarten. somit gibt es, wenn man den max-möglichen-incombat-manaregg-live mit dem max-möglichen-incombat manreggmanaregg-ptr vergleicht eine differenz. wie ausschlaggebend dieser "manaregg nerf" effektiv ist ist auch noch recht unklar: eine sprechen vom tod des arcane mages, da er zu schnell oom sei andere behaupten, dass der nerf kaum spürbar wäre.

Soso...

Beispiel an 100 Manareg: 80 davon (aktuell) beim casten. (mit Glyphe)

Nach dem Patch werden aus 100 Manareg 60 Manareg. Jedoch 100% Manareg (ohne Glyphe) beim casten, ergo 60.

Mit Glyphe sind es 120% also 72.

80 = 72? o_O Bei welcher REchnung kommt bei 120% von 60 denn bitte 80 raus?

Hiho,

muss dir recht geben. Aber schau dir dies mal noch an. Wenn das so stimmt, dann kann ich mein Equip auch wegschmeisen.
Und dann würd ich gern wissen warum Willenskraft interressant gemacht werden will. Dies hier sieht mir nicht so aus.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Gruß

Deckt sich ja mit meiner Rechnung. Nur das 120% gar nicht möglich sind, und wir also dick an Manareg verlieren werden.

Es gilt also folgendes:

"Vorher gleich Nachher" stimmt, wenn man vorher und nachher ohne Glyphe "Magische Rüstung" gespielt hat. Wenn man vorher mit der Glyphe gespielt hat verliert man dick Manareg.

Ob der Arkanmage dann so noch spielbar bleibt, ohne massig Manasupport im Raid, wird sich wohl noch zeigen. Theoretisch wäre es auch möäglich das auszurechnen, aber den Spaß überlass ich gerne wem anders
biggrin.gif

Viele spielen eh mit glühender Rüstung. Ich weiss nicht warum schon wieder so viele weinen. Arkanmage tot.. klar ^^

Die Krieger haben Pipi in den Augen weil TG um 10% flat generft wird. Die Palas haben geheult weil sie "to tha ground baby" generft wurden.. die Liste ist lang.

Die wurden wenigstens wirklich generft und nicht so unmerklich wie das jetzt bei uns der Fall ist und trotzdem läßt bzw wird sich das alles spielen lassen. Die ganze Aufregung wie immer umsonst.

Die Apokalypse naht doch echt vor jedem Patch. Jetzt gibts WoW schon so lange und die Jünger Nostradamus werden weder schlauer noch sterben sie aus.

Übrigens hab ich gehört, dass Manareg irgendwie mit Int/Wille skaliert. Neue Items mit mehr Int/Wille wirds zu 3.1 geben aber irgendwie kein neuer Rang der das verbrät. Klar wird es auch mehr Haste geben aber ich glaub kaum dass das überkompensiert wird.

Hat schon mal jemand überlegt, ob die Änderungen vlt sogar Sinn machen weil es Anpassungen an den neuen Content sind? Ist ja nicht so als würden die bei Blizz vorausplanen.

Gut, zugegeben ich tippe auch ins Blaue aber ich hab nicht die Erfahrung gemacht dass:

a) jeder die Magische Rüstungsglyphe verwendet.
b) wie schon erwähnt nocht nicht mal jeder mit der mag. Rüssi spielt.

=> Es wird mit Sicherheit ein Nerf der den ARKANMAGE TOTAL TÖTET. RIP RIP RIP
jester.gif

So plz don't whine
crying.gif
or i will flame.
hot_red.gif

Zuletzt noch danke für die Berichtigung bzgl der Glyphe, mal sehen wie es sich wirklich ändern wird.

wat ein scheiß sry
aber ich bin mage ich will keine willenskraft, blizz was soll der blödsinn ??
erst den blöde idee mit " der unterschied zwischen + zauberschaden & + heal fällt weg"
und jetzt soll ich auch noch willenskraft brachen als mage.

was soll der scheiß ?

liebes blizz,
wenn du so weiter machst mit der klassenangleich warum gibt es dann überhaupt noch klassen ??
dann reicht doch eine klasse, z.b. dudu hm der kann doch jetzt schon alles
fernkampf mit eule, tanken als bär, nahkampf als katze und heal als bäumchen.
und jetztz auch noch der dual-spec - klasse echt !!!!!!!!!
kann man doch direkt alle anderen klassen abschaffen .............

sry bin im mom etwas genervt,
auch wenn ich seh was der mage (ich bin im mom auf eis) für tolle änderungen / updates bekommt. harhar
ich lach mich krümelig!!
richtig grrrrrrr ich kann bomb mich im mom überall durch, ich danz lichking hab ich zb noch nie sheep begraucht richtig tolles spiel danke blizz richit gabwechlungsreiches spiel, wirklich.
und jetzt auch noch wille argh

ps
ja ich liebe meinen kleinen mage immer noch
und spiel auch trotz allem noch gern mit ihm, aber langsam nervt es einfach.

Zurück