Manaregeneration mit Patch 3.1

wenn es dich nervt dan höhr doch auf.

und wieso soll jeder inhaltspatch immer die gesammte klasse über den haufen werfen? wenn blizzard der mage gefällt so wie er ist dann ist das so.
und wenn du frost bleibst wirst du ja eh kein manareg also auch kein wille brauchen....

@Karius,

es geht hier nicht darum, dass wir rumheulen.
Ich hatte mal gefragt, wie Blizzard Willenskraft interessanter machen will (1. Seite, 6. Beitrag) und um Meinungen gefragt.
Also kam der Punkt Manareg auf und dieser wurde auch diskutiert.
Wenn nun die Rechnungen so wie hier aufgelistet stimmen würden, dann seh ich halt noch nicht warum für mich Willenskraft noch mehr von
Interesse sein soll als momentan.
Das Manareg dann mit Int skaliert hat auch nichts damit zu tun, was mir Willenskraft schackhaft machen soll. Dann wäre ja Int noch besser.
Ich wiederhole also mal.
Blizzard schrieb, dass Willenskraft für den Magier interessanter geamcht werden soll (ich hab grad keine Lust den Post zu suchen).
Aber momentan seh ich dies noch nicht.

@Babsy75
Zu Anfangszeiten war es so, dass Wille enorm wichtig für dich war. Zu BC- Zeiten konntest dann größten Teils darauf verzichten.
Wenn du Wille nicht magst, dann lass es weg oder sonst etwas. Aber früher war Wille
ein sehr wichtiges Attribut. Wenn ich mich recht zurückerinnere, skallierte Wille sogar mit Evo.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige sprechen vom tod des arcane mages, da er zu schnell oom sei andere behaupten, dass der nerf kaum spürbar wäre.

Das war mein eigentlicher Adressat, ich meinte nicht Dich im speziellen
smile.gif

Ich kenne nur diese ewigen Präpatch Threads in den diversen Foren. Darüber musste ich mich mal auslassen.

Es darf aber auch gerne an jeden gehen, der sich angesprochen fühlt.
biggrin.gif

Wie wäre es eigentlich einfach mit einer neuen Glyphe, dmg durch Willenskraft
wink.gif
, wir Mages machen doch eh zu wenig Schaden ^^ (vorsicht ironie, um den stets folgenden Fragen vorzubeugen)

@Babsy75
Manmanman...

Wenns Änderungne gibt wird rumgeheult weil ja alles alte prinzipiell besser ist. Gibt es keine wird rumgeheult weil alle anderen ja was kriegen.

Gehts noch?

"Frostfeuer Rüstung"

Erhöht euer Zaubertempo um 10% und erhöht die Feuer- und Frostzaubermacht um einen Betrag der 30% eurer Willenskraft entspricht.

Und aus die Maus. Wäre mein persönlicher Vorschlag das Problem aus der Welt zu schaffen. Da der Arkanmage bereits Nutzen aus Willenskraft zieht wird er ausgeklammert. Prozentwerte beliebig anpassbar. Der Mage hat soweit ich weiss auch noch keine Rüstung die einen Tempobonus gewährt... für Frosties ggf. tatsächlich interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deckt sich ja mit meiner Rechnung. Nur das 120% gar nicht möglich sind, und wir also dick an Manareg verlieren werden.

Es gilt also folgendes:

"Vorher gleich Nachher" stimmt, wenn man vorher und nachher ohne Glyphe "Magische Rüstung" gespielt hat. Wenn man vorher mit der Glyphe gespielt hat verliert man dick Manareg.

Ob der Arkanmage dann so noch spielbar bleibt, ohne massig Manasupport im Raid, wird sich wohl noch zeigen. Theoretisch wäre es auch möäglich das auszurechnen, aber den Spaß überlass ich gerne wem anders
biggrin.gif

Natürlich bleibt der Arkanmage spielbar, ich spiele ihn jetzt auch schon oft mit glühender Rüstung + Glyphe. Man muss
halt entsprechend rotieren, was zugegeben Übungssache ist.

Und im Allgemeinen, WIR dürfen uns schon mal überhaupt nicht beschweren...

http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/6

ich sag gar net das früher alles besser war,
ich sag nur das mir dieser blöde klassenangleich auf die *piep* geht.

und wieso soll ich aufhören nur, weil ich nicht mit allen anderen einer meingung bin LOL
und wille ist für einen schattenpriester wichtig, bin ich ein schattenpriester? nein.
aber wer weiß, vielleicht brauch ich ja mit patch 3.5 noch beweglichkeit
damit ich während des zauberns den angriffen ausweichen kann. hm das wär doch auch mal was!

ach vergessen, es gibt einen unterschied zwischen manareg (mp5) und wille (nur mal so)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt der Arkanmage spielbar, ich spiele ihn jetzt auch schon oft mit glühender Rüstung + Glyphe. Man muss
halt entsprechend rotieren, was zugegeben Übungssache ist.

Und im Allgemeinen, WIR dürfen uns schon mal überhaupt nicht beschweren...

http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/6

Das er "spielbar" bleibt ist mir bewusst. Ich meinte nur wie viel Support bezüglich unseres Manas wir brauchen werden. Das viele Magier jetzt schon ohne Glyphe Magische Rüstung spielen ist mir bewusst. Wie du aber selber sagtest istd as nicht gar so einfach
wink.gif

Zurück