Manaregeneration!

Kommentare
1
Hallo alle zusammen,
ich hab echt probleme im Punkt "Manaregeneration".... z.B. mit meinem dudu twink der ist lvl 43 und hab echt starke manaprobleme und muss nach jedem 2. bzw. 3 mob reggen und bei mob gruppen wenn das mana alle ist führt es meistens zu wipes da sich das mana ja praktisch im kampf gar nicht mehr erholt... ich bin seitdem echt verzweifelt vorher war druid meine lieblingsklasse jetzt hab ich starke probleme.... kann mir bitte jemand tipps geben wie ich damit klarkomme bitte.... ich will meine lieblingsklasse unbeding weiterspielen..

und hat jemand ähnliche probleme mit mana seit dem patch bitte postet mal hier eure meinung und erfahrungen... Danke
smile.gif

ich spiele nen 80er priester und ich finde ich habe weniger mana probleme als vorher^^

da man oft durchcastet merkt man keinen unterschied da die manareg inerhalb der 5 sek regel gleich ist, also ich habe keine probleme mit dem

für manaklassen die leveln ist es denk ich schon ein grosser unterschied

ach ja du kannst ja auf feral skillen^^

Hallo !
Ich merke den Manareg-Nerf auch beim Questen, soviel Trinken zwischen den Mobs musste ich vorher sicher net.

Angeblich (ich habs irgendwo gelesen) soll Manareg in ner Gruppe aber angeblich verbessert worden sein. Blizzard möchte damit erreichen, dass man mehr in Gruppen spielt.

Ich frage mich allerdings was die Leutz machen sollen, die lieber allein spielen wollen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon ein starkes Stück, die Manaregeneration durch Wille und Int für alle Castklassen
einfach mal um !!!40%!!! zu senken. Ok die Wirkung des Manaregs durch Talente wurde erhöt
aber ich habe gestern gemerkt, dass ich beim Questen mit meinem HealPriest OOM ging,
was mir vor dem Patch nur bei Mobgruppen passiert ist.

Und den Vorschlag mit der Feralskillung (als pendant bei mir shadow) finde ich inakzeptabel!
Wie soll das aussehen? Es gibt dann im lowlevelbereich GAR KEINE Heiler mehr und alle spielen ne
Heilklasse bis 80 auf damage um dann umzuskillen?
Aber was rede ich da..., man braucht bis lvl 70 eh keine heiler mehr, denn Instanzen werden eh nur noch gezogen
(gestern sollte ich Managruft ziehen -.-)

Angeblich (ich habs irgendwo gelesen) soll Manareg in ner Gruppe aber angeblich verbessert worden sein. Blizzard möchte damit erreichen, dass man mehr in Gruppen spielt.

was du gelesen hast ist das man in raids ungefähr den gleichen manareg hat und es sich da nicht so auswirkt

An der Mana Regg hat sich kaum etwas verändert.
Du regenierst jetzt out of fight weniger Mana, aber die Talente die Mana Regg infight ermöglichen wurden von 30% auf 50% erhöht und so kommt in etwa das gleiche raus (im Kampf versteht sich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Ich merke den Manareg-Nerf auch beim Questen, soviel Trinken zwischen den Mobs musste ich vorher sicher net.

Ich frage mich allerdings was die Leutz machen sollen, die lieber allein spielen wollen ?

Trinken ....

Und zu oben

Der Manareg wurde nur ausserhalb des Fights generft ... wärend des Kampfes wurden ALLE Manaregenerierenden Fähigkeiten gepuscht
daher ist dein Posting wohl ein bissl daneben .

Gruppe hin oder her hat auch nicht viel damit zu tun ...

Vielleicht schaffts mal einer der Mimimimimimimimi´s Patchnodes sich durchzulesen .

Halloa liebe Buffies,

also ich kann nur aus der Sicht eines Heilig- Paladins sprechen. Habe gestern mal Ulduar besucht und war überrascht, wegen meinem "Manahaushalt".

In den Paladinforen, wurde ja viel spekuliert und schwarz gesehen. Doch ich muss sagen, dass man nicht von einem Nerf sprechen kann. Ich kam wirklich gut mit dem Mana bzw. Manareg zurecht.

Wie gesagt, kann nur aus der Sicht eines Paladins berichten.

Doch auch in unserer Gilde, sowohl bei Healdudu und Healpriest, kam keinerlei beschwerde auf.

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Euch noch nen angenehmen Tag

Da ich gestern nicht wirklich zum spielen kam, sondern mein zerfetztes Interface (Standard eben) "reparieren" durfte ist mir die Manaregeneration nur bedingt aufgefallen.

Zum rumprobieren habe ich ab und an mal ein paar Mobs verkloppt... joa, die Regeneration ausserhalb des Kampfes ist bescheiden, aber ich gewinne nun deutlich mehr Mana durch den aufgepeppelten Talentbaum. Letztendlich bleibt es für meinen Holy-Pala mehr oder weniger gleich schätze ich mal.

Die nächste Ini wird es zeigen... bin gespannt, notfalls muss der Tank (in Anlehnung an einen anderen Thread ^^) eben nen bissl warten. *g

Ich persönlich spiele gern in Gruppen, aber es gibt auch zahlende Spieler, die gern allein spielen. Denen wird durch sowas der Spielspass getrübt.

Das Argument kommt immer wenn jemandem an WoW iwas nicht passt, an sich sollte es nicht ziehen weil die Leute keiner zwingt das Spiel zu kaufen. Leider zieht es immer wieder und durch den Mist geht das Spiel immer mehr den Bach runter!

wahrscheinlich hat er mit seinem level 43 die talente, die gebufft wurden, noch nich geskillt,
keine ahnung wie weit unten die beim healdrood sind

Früher also zu BC-zeiten brauchte man bis einschließlich Bollwerk keine Heil/tankskillung wenn man
sich die mühe gemacht eine für sein level passende Heil/tankklamotte zu suchen.
Natürlich war es nicht einfach aber zumindest musste man damals noch mit Grips durch die inni ziehen und mit verstand pullen sowie vorhandenen CC nutzen...
aber sowas gibts ja in der heutigen Zeit nicht mehr....da gibts nur noch gogogo...antanken lassen was ist das?
Mana reggen? ist doch überflüssig........

wenn man lieber allein spielt, ist WoW das falsche spiel.

hmmm.... nö !!

Spiele sehr viel alleine beim Questen , da schneller und Effektiver. Elite bzw. Gruppen Quest sagt ja dann schon alles ,wenns alleine nicht machbar ist.

Beim Farmen spielt man ja auch alleine selten mal mit weiteren Leuten in einer Gruppe.

Zurück