Manueller Charupload fehler

MisterGeko

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
parse error in line 31 nil, Deine Datei "BLASCProfiler.lua" ist leider ungültig, hast du den BLASCProfiler installiert?

zurück
Warning: Cannot unset offset in a non-array variable in /var/www/webscripts2/buffed.de/pages/upload.inc.php on line 240

kommt wenn ich manuel die .lua hochladen will seit ein paar Tagen. Zudem werden meine Chars auch nicht automatisch upgedatet trotz neuinstallation von blasc...

bug?
 
Lädst du die auf der Seite beschriebene BASCProfiler.lua aus dem Account-Verzeichnis hoch, oder die nicht dafür vorgesehene Script-Datei aus dem Interface-Add-ons-Verzeichnis?

Gruß
 
Jo sicher.

Bei mir ists z.B.: D:\Eigene Spiele\World of Warcraft\WTF\Account\ACCOUNTNAME\SavedVariables und da drin die Datei BLASCProfiler.lua

Ist's den nur bei mir so?!? Bis vor kurzem gings noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte mal darauf aufmerksam machen das die Charakteranzeige auf eurer Seite nicht aktuell ist.
Items werden nicht Angezeigt, zb die neuen Event Setteile des Untotenschlachtens.
Zaubermacht gibts noch nicht, genauso ist es mit den neuen werten Tempo und Trefferwertung.

Gruß DrMabuse
 
Bestätigt. Bei mir gibts schon seit mehr als 4 Tagen kein update der Anzeige...
 
In V 2.9.0 des BLASCProfilers wurde das Scannen von Glyphen, Achievments und Begleitern hinzugefügt. Die Daten werden gesammelt und an Buffed übertragen (was z.Zt. auch nicht ohne weiteres abschaltbar ist).

Problem entsteht durch Fehler in BLASCProfiler.lua in der Funktion zum Scannen der Glyphen, in der ein Array mit Glyphen erstellt wird. Sind nicht alle Plätze belegt, entstehen "Lücken" im Array, die in LUA-Variablen eben mit nil "gefüllt" werden. Das sieht dann so aus:

["glyphs"] = {
54830, -- [1]
57855, -- [2]
nil, -- [3]
54756, -- [4]
57857, -- [5]
},
Das Auswerteskript des manuellen Uploads kommt mit eben diesen nil-Werten nicht klar.

Abhilfe schafft bis zum Fix des Addons das Abschalten der Aufnahme der Glyphendaten in die BLASCProfiler.lua durch Auskommentieren ("--" vorranstellen) in der Addon-Datei BLASCProfiler.lua, Zeile 1556 als:
-- BLASC.char["glyphs"] = glyphs;​
Anschließend entweder die Datei BLASProfiler.lua im WTF-Ordner löschen oder mit allen (!) Chars ein- und ausloggen, danach sollte der Upload wieder möglich sein.

Verluste entstehen dadurch nicht, weil die Glyphen, die Achievements und Begleiter zur Zeit ohnehin in der Char-Darstellung auf Buffed nicht angezeigt werden. Neben der Behebung des Fehlers sollte ggf. auch überlegt werden, ob die Sammelwut des Addons hier nicht zumindest abschaltbar gemacht wird. Ich möchte schon gerne selbst entscheiden, wer über mein Goldvorrat usw. informiert wird -- auch wenn's zur Zeit nicht angezeigt wird.
 
Das könnte mit ein paar Änderungen am Profiler zusammenhängen in Vorbereitung auf unsere neue Datenbank. Es wird alles etwas besser und umfangreicher. =) Den Datenstau prüfen wir.
 
Ich hab mal zwei Beiträge zusammengelegt, die wohl unmittelbar vom Problem her zusammenhängen. So haben wir eine bessere Übersicht, um das Problem zu beheben.
 
Da gab es wohl mit Patch 3.0 eine kleine Änderung an dem Format, in dem WoW die AddOn-Daten speichert. Ich jetzt sollte es aber wieder funktionieren.
 
Geht alles wieder... danke sehr!

Und jetzt nur noch den BlascCrafter zum laufen bringen und alles ist perfekt...
wink.gif
 
Zurück