"Maraudon" oder "Der versunkene Tempel"

Kommentare
5
Hallo.

Da auf den verschiedenen WoW Internetseiten verschiedene Levelangaben und Meinungen über die beiden Instanzen herrschen, wollte ich mir mal ein paar Meinungen von der Community holen welches die einfachere Instanz von beiden ist. Habe beide damals übersprungen und ein Freund wollte dies jetzt wissen, da er sich derzeit in dem Levelbereich befindet.

Vielen Dank jetzt schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

Hängt ja wohl von der Gruppe ab oder?

In meinen Augen ist der versunkene Tempel eindeutig die leichtere Instanz.

Hängt ja wohl von der Gruppe ab oder?

In meinen Augen ist der versunkene Tempel eindeutig die leichtere Instanz.

Klar hängt das von der Gruppe ab! Aber so grob sagen welche in der Reihenfolge von der Schwierigkeit als nächstes kommt müsste man doch sagen können.

Erst Tempel und dann Mauradon....
Ganz klar
happy.gif

maraudon suckt derbe. einmal und niewieder
vielzu lang und 3 mio tonnen trash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find beide inis scheisse^^

Aber in Tempel muss eh jede Klasse ab 50 wegen einer Klassenquest also da hast ne Entscheidungshilfe^^

Ich persönlich fand Maraudon schwerer, ich denke es kommt aber auch auf die klasse an, da sich bei mir als Mage Versunkener Tempel mehr gelohnt hat, allein wegen der Drops.
Zuerst würde ich auf jeden Fall Tempel machen, sich gut rüsten und danach Maraudon gehen

mfg

Mauradon war ich noch nicht aber der Versunkene tempel fand ich langeweilig sehr unstrukturert. Aber mauradon soll groß sein.

Die habe die Inis seit den ganzen nerfs nicht mehr im Kopf, aber war Eranikus (Endboss Tempel) nicht Stufe 54 und
die Prinzessin (Endboss Mauraudon) Stufe 51 ?

Die habe die Inis seit den ganzen nerfs nicht mehr im Kopf, aber war Eranikus (Endboss Tempel) nicht Stufe 54 und
die Prinzessin (Endboss Mauraudon) Stufe 51 ?

Jup waren sie mal. Ich könnte mir vorstellen das sich die inis etwas genähert haben mittlerweile vom Anspruch her.
Denn vor dem Easy-Patch war Tempel eindeutig kniffliger als Maraudon. Verschachteltes Dungeon-System, viele Mobs in den Trash-Gruppen, sehr eng und somit häufig Gefahr zum Body-Pull.
Und Eranikus' Schemen war einmal für normale Gruppen ein richtig harter Boss
smile.gif
.
Maraudon nervt nur wg. dem abnormal hohem Trash Aufkommen und der absolut unübersichtlichen Struktur.

jaaa ich fand Versunkener Tempel auch einfacher vorallem übersichtlicher ^^
maraudon ging mir übelst auf die eier weil ich Nie den richtigen eingang gefunden habe den ich gehen wollte ^^
ich warn n paar mal mit leuten aus der Gilde drin nach ner zeit haben wir abgebrochen weils genervt hat ^^ deswegen geh lieber Tempel und geh Maraudon nur wenns wirklich nötig is ^^

jaaa ich fand Versunkener Tempel auch einfacher vorallem übersichtlicher ^^
maraudon ging mir übelst auf die eier weil ich Nie den richtigen eingang gefunden habe den ich gehen wollte ^^
ich warn n paar mal mit leuten aus der Gilde drin nach ner zeit haben wir abgebrochen weils genervt hat ^^ deswegen geh lieber Tempel und geh Maraudon nur wenns wirklich nötig is ^^

bei dem was hier steht scheinen einige marau und tempel zu verwechseln..
wo zum teufel ist der tempel übersichtlich bei den ganzen abzweigungen ebenen treppen etc?
da ist marau doch alleine wegen der einheitlichen ebene wesentlich übersichtlicher

Oh.Meine beiden Lieblingsinis:)
Also in den verschachtelten Tempel würde ich mir jeamanden mitnehmen, der da schon mal drinnen war in den Gewölbe.
Soweit ich mich erinnere schalten sich da die Bosse nach der Reihe frei.
Aber Maudaron ist nur groß verwinkelt und voll mit Trashmobs.

maraudon suckt derbe. einmal und niewieder
vielzu lang und 3 mio tonnen trash

victory.gif
Jopp, da stimme ich zu. Maraudon ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. Für's Auge zwar schön anzusehen (sehr farbenfroh ^^), aber Mob- und Dropmäßig lässt es zu wünschen übrig....

Ich mag den Versunkenen Tempel lieber, weil er eig ganz übersichtlich ist (wo will man sich auch großartig verlaufen? xD Man rennt ja eh nur im Kreis rum
meeting.gif
)

Wo bleibt da eigentlich eure Abenteuerlust? Wo sind die Zeiten geblieben, wo man sowas einfach mal heraus gefunden hat, als es in ein Forum zu posten? Wie genau definierst du eigentlich "einfach"? Levelbereich? Bossfertigkeiten? Instanzdauer? Trashgruppen? Denn in all den Fragen unterscheiden sich deine beiden Instanzen sehr.

Mal ganz davon abgesehen, warum sucht man sich die leichteste Instanz aus und nicht die, welche einem mehr Spass macht? Damit man eher an dem Punkt angelangt ist, wo man sich dann wieder über den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad in WoW aufregen kann?

Also Tipp von mir: Rein gehen, selber Erfahrungen sammeln und auch die Instanz ansich kennenlernen und nicht alles 'husch-husch' überspringen.

Hi,

das erste mal Tempel war richtig hart.^^
Früher mit Level 53 und etliche male gewiped.
War alles noch zu Classic Zeiten und vor den ganzen Nerfs.
War relativ schnell 60, deswegen hab ich Maraudon nicht oft gesehen, aber von den Bossen her finde ich Tempel schwerer.
Beides ziemlich schwere Inis... (heute natürlich leichter^^)
Ab 40 fings halt an schwer zu werden.

Aber ich persönlich fand die schweren Dungeons immer am besten.

ich weis net aber zu damaliger zeit hat mann sich im tempel fuer ubrs 10mann ini ausgeruestet
(ja es gab damals auch schon 10mann ini
wink.gif
)...

Zurück