Marken noch umtauschen?

Katal

NPC
Moin zusammen,

ich bin heute mit meinem ersten Char 80 geworden und fange jetzt halt an mit Hero Instanzen. Lohnt es sich noch die Marken jetzt umzutauschen oder sollte man lieber warten bis die in Cataclysm umgewandelt werden?

Danke schonmal.

Gruß Katal

Hierdrin ist der aktuelle Umwandlungsstand:
http://www.mmo-champion.com/content/1993-Patch-4.0.1-release-date-Heroic-Deadmines-Blue-Posts

Was du jetzt an Ausrüstung bekommen kannst, wird dich auch bis zu den Austausch ab Cata in den neuen Gebieten helfen, besser zu überleben. Auch kriegst du bei vielen ja nochmal das Verkaufsgold der ausgetauschten Items dann dazu ...

Und jetzt kann man die Frage weniger gut beantworten, aber mehr als 1-2 Items wird man sich für die angesparten Punkte am Anfang wohl auch nicht kaufen können dann zu Lvl 85 (wenn man sie bis dahin aufsparen will) ...

so einige Fakten.

1. Bis zum Addon sinds noch 2 Monate!
2. Du bekommst für die Punkte die man anstelle der jetzigen marken bekommt nur Blaue Items!
3. Du brauchst für das billigste Item Punkte im wert von 144 Marken! (1650 Punkte)
4. Überschreitest du das Softcap von 4.000 Punkten wirst du so lange keinen neuen bekommeb bis du unter das Cap fällst!

Hoffe das hilft dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha!

Tausch' ruhig noch um.
Wie schon gesagt wurde, es dauert noch bis zum Addon und selbst wenn es soweit ist, kommst du am Anfang mit "Epixxx" besser vorran als mit frisch-80er-Equip.
Wenn du also momentan noch Spaß am Marken farmen hast (und alle Erbstücke soweit geshoppt sind ), kannst du ohne Gewissensbisse weitershoppen.

weis jemand was mit den anderen abzeichen wie kochpreis oder siegel des champions passiert?

Kochpreise & Siegel bleiben (zumindest gibt es keine Umrechnung)

Frage: Sollte man seine gesamte Ehre jetzt nicht noch schnell für Steinchen ausgeben und sie verkaufen ? Soweit ich weiss, werden die Ehrenpunkte ja nicht in Gold umgewandelt.

P.S: Ich bin nur auf Gold ausgelegt, nicht auf mögliches Gear was man in Cata holen kann. Will nur den Weg der am Meisten Gold bringt, sowohl bei PvP als auch PvE.

ich bin heute mit meinem ersten Char 80 geworden und fange jetzt halt an mit Hero Instanzen. Lohnt es sich noch die Marken jetzt umzutauschen oder sollte man lieber warten bis die in Cataclysm umgewandelt werden?

Warum wirfst du nicht einfach eine Münze?

Gold, Punkte oder Equip für... was auch immer du noch in dem aktuellen Content machen willst.
Woher sollen wir wissen was du willst?

Warum wirfst du nicht einfach eine Münze?

Gold, Punkte oder Equip für... was auch immer du noch in dem aktuellen Content machen willst.
Woher sollen wir wissen was du willst?

also ICH - mal wieder nach Gefühl- mach erstmal nix, was viel kostet sondern horte, sammle und bin gespannt, was dabei herumkommt. Gibt für mich nix großartiges umzusetzen im mom.
Und ich brauch auch keine Tabellen, wie was umgerechnet wird. Hat denn keiner sonst Lust auf den Überraschungseffekt?
Nein?

Doch, ich lasse mich auch überraschen. Will mir jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen, was nach dem Patch und mit Cata dann sein wird. Ich spiele weiter wie bisher. Ich mache meine Dailies und kaufe mir von den Marken entsprechende Ausrüstung. Immerhin bin ich im aktuellen Content noch aktiv, und da hilft mir jede Verbesserung der Ausrüstung. Und das wird auch noch 2 Monate so bleiben. Also: gib deine Marken ruhig aus, verbessere deine Ausrüstung, spiele den Content solange er noch aktuell ist.

nur mal so^^
Die Makren werden schon lange vor Cata umgewandelt^^ und klar lohnt es sich noch etwas die Punkte gegen einzutauschen
Etwas zeit fürs Raiden ist ja noch und auch so ist besseres Equip besser für die ersten Quests^^
Aber wenn du halt bis Cata nicht richtig raidest mit dem Char dann würde ich die Punkte aufheben
Auch wenn es nicht so viele sind ist es doch ein startkapital für die ersten neuen 85er Sachen

@TheGui

Auch wenn die sachen Blau sind so sind die trotzdem super^^
Und du wirst in den ersten Raids wohl viele Leute mit vielen Blauen sachen sehen weil es die vieleicht besten nicht Raid sachen sind

ich bin auch frisch 80 geworden. ich hab jetzt im grunde nen längere auszeit hinter mir und kenne mich mit den ganzen marken garnicht so aus.
ich würde gerne meinen twink mit erbstücken ausstatten, weil ich jetzt nich groß lust habe meinen main equiptechnisch zu pushen nur um dann für cata alles wieder wegschmeissen zu können...nur wie geht das von statten ?

während der levelphase hab ich fleissig splitter von steinbewahrern gesammelt und mir schon die schultern in tausendwinter gekauft.
eventuell würd ich mir dort noch ne waffe besorgen. die restlichen teile gibts ja aber soweit ich jetzt weiß für frostmarken.

wie bekomm ich die denn ? aktuell bekomm ich immer 2 davon täglich für den eventboss. außerdem würd ich 2 bekommen, wenn ich am tag eine random heroic mache (da trau ich mich als frisch 80ger aber noch nicht so richtig ran). außerdem hab ich während der levelphase triumpfmarken gesammelt (2täglich für random normal inze) und marken aus tausendwinter.

kann ich jetzt irgendwie marken zu anderen marken umtauschen, damit ich schneller zur benötigten anzahl an marken für die erbstücke komme ? oder hat sich das bald eh erledigt, weil alle marken zu diesen justice points werden (und man damit auch die erbstücke bekommt?)..und wie bekommt man noch "mehr" marken ?!

sorry, ich hab mit anfang bc damals aufgehört und nicht mehr ernsthaft gezcokt. zwar ab und an wieder angefangen, aber meist die lust beim leveln verloren und oder dann mit 80 bißl pvp gemacht unds wieder sein lassen..

eventuell würd ich mir dort noch ne waffe besorgen. die restlichen teile gibts ja aber soweit ich jetzt weiß für frostmarken.

wie bekomm ich die denn ? aktuell bekomm ich immer 2 davon täglich für den eventboss. außerdem würd ich 2 bekommen, wenn ich am tag eine random heroic mache (da trau ich mich als frisch 80ger aber noch nicht so richtig ran). außerdem hab ich während der levelphase triumpfmarken gesammelt (2täglich für random normal inze) und marken aus tausendwinter.

kann ich jetzt irgendwie marken zu anderen marken umtauschen, damit ich schneller zur benötigten anzahl an marken für die erbstücke komme ? oder hat sich das bald eh erledigt, weil alle marken zu diesen justice points werden (und man damit auch die erbstücke bekommt?)..und wie bekommt man noch "mehr" marken ?!

sorry, ich hab mit anfang bc damals aufgehört und nicht mehr ernsthaft gezcokt. zwar ab und an wieder angefangen, aber meist die lust beim leveln verloren und oder dann mit 80 bißl pvp gemacht unds wieder sein lassen..
Ranking: Gut > Schlecht
Emblem des Frosts > Emblem des Triumphs > Emblem der Eroberung > Emblem der Ehre > Emblem des Heldentums

Aktuell bekommt man die Erbstücke für Emblem des Heldentums, also die schlechtesten ... diese bekommst du, indem du Triumphmarken (alternativ auch Frostmarken, aber aufgrund der "Seltenheit" davon abzuraten) solange durch die verschiedenen Ränge bei den Händlern runterhandelst, bist du genügend Emblem des Heldentums hast, um die Teile direkt bei dem dazugehörigen Händler kaufen zu können.
Die benötigt Anzahl kannst du dir beim Erbstückhändler anschaun, dieser steht direkt neber dem restlichen Haufen Markenhändler in der Enklave deiner Fraktion, in Dalaran.

(ACHTUNG: Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar - also nur so viele Marken runterhandeln wie du auch ausgeben möchtest!)

behalte sie!!!

die ersten q items kannst gleich mal austauschen gehen dein jetztiges t10er weil die mindest quali 272 is und von den stats her weit über den normalen items sind. ;-)

lg Mene

behalte sie!!!

die ersten q items kannst gleich mal austauschen gehen dein jetztiges t10er weil die mindest quali 272 is und von den stats her weit über den normalen items sind. ;-)

lg Mene

Wie aufmerksam hast den den ersten Post gelesen, hm?^^

sry wegen dem equip fehler

jedoch ändert es trotzdem nichts dass er sie umtauschen soll ;-)

Die Frostmarken würde ich nicht mehr umtauschen, lohnt einfach nicht mehr. Schon garnicht wenn man nicht schnell an große Mengen kommt.
Die Triumpfmarken lohnen eher zum Tausch.

Die neuen Gebiete sind für Charlevel 78 und die Questbelohnungen vom Itemlevel höher und besser als t10.0.
Mit 85 hab ich also mehr von einem guten Punktestand durch den Markentausch als von den Item die ich die ersten Minuten ausgetauscht habe.
Zudem kommt man in 2 Monate nicht in die Verlegenheit so viele Marken anzusammeln das man damit das Punktekonto beim Umtausch zum überlaufen bekommt.

Zudem kommt man in 2 Monate nicht in die Verlegenheit so viele Marken anzusammeln das man damit das Punktekonto beim Umtausch zum überlaufen bekommt.
Nicht? Hab grad meine Marken mal umgerechnet in JP und bin schon nah dran am Cap.^^

Hierdrin ist der aktuelle Umwandlungsstand:
http://www.mmo-champ...ines-Blue-Posts

Was du jetzt an Ausrüstung bekommen kannst, wird dich auch bis zu den Austausch ab Cata in den neuen Gebieten helfen, besser zu überleben. Auch kriegst du bei vielen ja nochmal das Verkaufsgold der ausgetauschten Items dann dazu ...

Und jetzt kann man die Frage weniger gut beantworten, aber mehr als 1-2 Items wird man sich für die angesparten Punkte am Anfang wohl auch nicht kaufen können dann zu Lvl 85 (wenn man sie bis dahin aufsparen will) ...

/sign

dem kann ich mich nur anschließen. Es ist sowas von lahm mit schlechtem Gear in einem neuen Gebiet zu questen, da würd ich wenn ich gerade 80 geworden bin erstmal alles ins Equip investieren und bis du 4 x t9 plus 1 x 245er Teil hast auch nur Random heros machen (vielleicht bietet ja jemand bei euch Rent a Tank an)

Du braucht übriegens ca. 350 Triumphmarken um das 4000 Punktecap zu erreichen, welches Blizzard für die Umwandlung von Marken in die neuen Heropunkte festgelegt hast. Und auch das ist noch locker schaffbar. <- meiner meinung nach, wobei ich viel zocke.

Zurück