Maschinist (Ordnung)

Blackzora

Rare-Mob
Hi Leute,

Habe leider kein Post gefunden über die Klasse dachte ich mach ein neuen mal
smile.gif
.

Wiei st der Maschinist so vom Gameplay her und vor allem vom Schaden ist es mehr eine Support Klasse wegen Bomben 100 von Bomben oder auch eine gute DD Klasse
oder eher weiter unten von DMG ?

mehr wollte ich eigentlich nicht wissen danke
smile.gif

mfg

Hi Leute,

Habe leider kein Post gefunden über die Klasse dachte ich mach ein neuen mal
smile.gif
.

Wiei st der Maschinist so vom Gameplay her und vor allem vom Schaden ist es mehr eine Support Klasse wegen Bomben 100 von Bomben oder auch eine gute DD Klasse
oder eher weiter unten von DMG ?

mehr wollte ich eigentlich nicht wissen danke
smile.gif

mfg
Ist Ranged DamgDealer der Zwerge, was schätzt du was der macht? Ist schon ordentlich der Dmg, naja zu den Turrets die sind ziemlich mies
wink.gif
für den Gegner, und auf Ekrund schießen die durch die Decke/Wände/Böden. Kannste nichts mit falsch machen.

Hab noch keinen Gespielt, ist aber glaub ich das Gegenstück zum Chaosmage?(dem Typ mit der Surfscheibe, diesem dämon gedings), wenn ich mich nicht irre.

Es gibt ein Maschinisten-Forum und in diesem auch ein paar Beitraege zur Klasse. Da kannst Du ja mal gucken, ob Du was findest.

Probier es doch einfach aus. Wenn Dir eine Klasse liegt, wirst Du sie besser spielen als eine Klasse die Dir nicht liegt. Spiel den Maschinisten bis Level 10 oder so und guck, wie Du im RvR klar kommst, ob Du punkten kannst oder abkackst. Und dann erspar uns weitere "Wie ist die Klasse, was macht die fuer Damage?"-Posts.

Bin nun Level 11 und muss sagen. Der Maschinist macht einen Menge Fun. Einziger Nachteil ist, dass man im RvR einfach zu schnell mit der Nase im Dreck liegt.
Der ausgeteilte Schaden ist zwar ordentlich aber im Nahkampf ist man ohne Support seitens Heiler ect. total aufgeschmissen.

Kein Support vorhanden? Stacheldraht auspacken und rennen was das Zeug hält.

Hallo,

also was Schaden angeht konnte ich bis jetzt immer mit den anderen DD´s mithalten. Allerdings wage ich zu behaupten,
dass der Maschinist kein reiner Fernkämpfer ist. Also ich für meinen Teil steh immer wieder im Getümmel
und stell schnell mein Flammengeschütz auf oder leg eine Landmiene. Ein paar Ladungen aus der Büchse in
die Menge können auch nicht Schaden.

Man muss eben alle Fähigkeiten nutzen um wirklich effektiv zu sein. Der Stacheldraht hilft leider nur bedingt,
da die Gegner sofort wieder freikommen wenn sie Schaden nehmen und das ist nun mal im PvP fast immer der Fall.
Die Splitterschutzweste ist da meiner Meinung nach schon besser, allerdings vergisst man meist sie nochmal
anzuwenden wenn die 20 Ladungen weg sind.

Gruss
Soul

Edit: Bin Stufe 18

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/1/76QEmTX5RbD4RR5fdVEDm.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also was Schaden angeht konnte ich bis jetzt immer mit den anderen DD´s mithalten. Allerdings wage ich zu behaupten,
dass der Maschinist kein reiner Fernkämpfer ist. Also ich für meinen Teil steh immer wieder im Getümmel
und stell schnell mein Flammengeschütz auf oder leg eine Landmiene. Ein paar Ladungen aus der Büchse in
die Menge können auch nicht Schaden.

Da hast Du garnicht so unrecht. Es ist als Supporter, der der Maschinist ja auch ist, einfach sehr verlockend sich auf halbe Distanz ins Getümmel zu stürzen, paar Schüsse aus der Büchse, Mine, Flammengeschütz, die Granatendinger usw. problematisch ist nur, dass der Maschinist praktisch nix aushält.

Jeder muss selber feststellen wie gut er, in der jeweiligen Entfernung zum Feind, zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine frage von mir :kann man mehrere Geschütze gleichzeitig aufgestellt haben, hab dazu bisher nichts gefunden.

Zurück