Mass Effect auf der Xbox?

Fusselkorn

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Liebe Leute

Ich überlege mir grade mir ein neues Xbox spiel zuzulegegen und ich denke es wird Mass Effect sein.
Also ich hätte ein paar Fragen.
1.Ist das Spiel gut also jetz von der Story her?
2.Wie is die Steuerung auf der Xbox?
3. auf Amazon.de gibt es 2 versionen die Normale und die von Xbox classics welche dasvon ist besser?
hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Fusselkorn

PS:Wenn das spiel nicht gut ist, ich nehme gerne vorschläge an
 
die normale und die classic unterscheiden sich afaik nicht. nur preislich
wink.gif

storytechnisch ein gutes Spiel, allerdings ist die Xbox nix für mich. Nachdem meine nun entgültig den Geistaufgegeben hat greif ich lieber zur PS3.

Aber mit ME kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Zur Steuerung auf der Crapbox(^^) kann ich dir nichts sagen, da ichs für den PC hab.
 
Naja, aber die Steuerung am PC kommt mir schon ziemlich für Controller zugeschnitten vor, ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Third-Person-Shooter mit dem Controller recht komfortabel zu bedienen sind. (Spiel selbst einige Spiele am PC mit einem
XBox Controller, weil ich es angenehmer finde, z.B. Devil May Cry 4, mit Tastatur fast unspielbar *gg*)
 
Naja, aber die Steuerung am PC kommt mir schon ziemlich für Controller zugeschnitten vor, ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Third-Person-Shooter mit dem Controller recht komfortabel zu bedienen sind. (Spiel selbst einige Spiele am PC mit einem
XBox Controller, weil ich es angenehmer finde, z.B. Devil May Cry 4, mit Tastatur fast unspielbar *gg*)

Das liegt bei diesem Spiel aber an der mehr als miserablen Portierung.

Mass Effect ist jedenfalls ein tolles Spiel und das Geld sicherlich Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchem?

Mass Effect oder Devil May Cry, bei DMC stimm ich dir zu, die PC Steuerung ist furchtbar, bei Mass Effect hab ich schon schlimmeres gesehen, gut spielbar, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
 
DMC

Mass Effect war schon gut. Controller weiß ich nicht, der wollte bei mir nicht funktionieren mit dem Spiel.
 
Steuerung top
Das Spiel top
Zugreifen
kannste nichts mit falsch machen
 
DMC

Mass Effect war schon gut. Controller weiß ich nicht, der wollte bei mir nicht funktionieren mit dem Spiel.

Mass Effect hab ich mit dem Controller noch wie ausprobiert, es gibt aber ab und an sowieso Kompatibilitätsprobleme, selbst
mit den Original Controllern, z.B. kann ich weder bei AC I noch AC II die Schultertrigger (die unteren zwei) Korrekt zuweisen, weil er sie nicht erkennt,
was vermutlich daran liegt, dass die beiden nicht mehr Digital wie früher, sondern Analog sind, ich hatte es schon, dass er mir die beiden als "Achse"
des rechten Analogsticks anzeigte, wenn ich sie zuweisen wollte.
 
Ich weiß nicht inwiefern sich die Xbox-Version mit der PC Version unterscheidet, aber all zu groß kann der ja nicht sein. Mass Effect 2 ist ein Hammer Spiel. Die Story ist gut inszeniert, die Kämpfe sind auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch recht fordernd. Grafik ist gut, aber nix innovatives a la Red Dead Redemption. Auch vom Inhalt her passts.

Fazit: Kaufen.
biggrin.gif
 
Ich würde auf jeden Fall zuerst mit dem Einser beginnen, erstens kann man viele Sachen in den zweier Übernehmen, zweitens baut die Story auch direkt auf dem einser auf
 
Zurück