PS4 oder Xbox One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal schauen wie lang manche spiele konsolenexklusiv sind ^^

und selbst wenn dann schaut man sich lets play zu an

die wichtigen grossen titel werden auch auf dem pc immer erscheinen vieleicht ein dreiviertel bis jahr später aber sie werden erscheinen weil microsoft hat nicht soviel geld das sie konsolenexlusivität auf ewig kaufen können ^^

und so richtig neue titel schein bis jetzt nicht zu erscheinen halt nur folgetitel mit next gen grafik die man genauso gut am ende des zyklus einer konsole durchspielen kann

spätestens nächstes jahr im frühling kriegste die playstation 3 samt spiele hinterhergeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme:
- Ein Stück Standard PC (Medium Tower)
- Einen Schuss WLAN Router
- Einen Esslöffel Wireless Controller
- Eine Prise HDMI Kabel
- Eine Portion HD TV

Hat man die Zutaten alle beinander stellt man sie gemeinsam in ein Wohnzimmer, mixt das alles nochmal ordentlich durch und fertig ist das günstige, jedoch äußerst schmackhafte Home-Entertainment System.
Gegebenenfalls mit Steam Sales abschmecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema ist hier PS oder Xbox, nicht PC oder Konsole...
 
Eben meinen PC habe ich eh schon an en großen Fernseher angeschlossen. Alles eine Frage der Planung ^^

Ich bevorzuge ganz klar die PS4. Auch wenn das Software Angebot noch recht dürftig ist.

Der X1 traue ich dieser Generation nicht viel zu - vielleicht ändert sich das aber noch.
 
Thema ist hier PS oder Xbox, nicht PC oder Konsole...

Genau, zumal eine Konsole eh viel besser ist
Nein Spaß, ich verstehe garnicht, wieso immer wieder die Diskussion PC oder Konsole auftaucht.
Wer am PC spielen möchte, soll sich eben einen entsprechenden PC kaufen und wer auf Konsole Spielen möchte, kauft sich eine Konsole. Man muss doch niemandem die eigene Meinung aufzwingen.

Zwar bevorzuge ich insgesamt die Konsole (u.a. für Rennspiele, Adventures, Hack 'n' Slays), Stategie-/Aufbauspiele dagegen kann man nur auf einem PC richtig spielen.
Bei Shootern ist das ganze wieder geschmacksache, manche kommen mit dem Controller einfach nicht zurecht, andere sehen die Hardwaregleichheit als riesen Vorteil.
 
Thema ist hier PS oder Xbox

Und ich würde nun mal vom Kauf beider abraten. Das Problem, gerade mit den neuen Konsolen, ist doch jenes, dass ehemalige Vorteile immer mehr über Bord geworfen werden. Keine Installation und bugfreie Spiele gehören auch auf den Konsolen inzwischen der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite kommen aber Nachteile dazu, wie Extrakosten für Onlinedienste oder der ganze Unsinn den sich Engsoz Microsoft evtl. noch mit dem Televisor der Kinect einfallen lässt. Die neuen Konsolen wirken auf mich eher wie kleine PCs im Umstandskleid - also warum nicht gleich einen Schritt sparen? Daher auch der Vorschlag.



Wenn ich trotzdem unbedingt eine Konsole haben möchte, dann würde ich immer noch warten, denn das Start-Lineup beider ist eher schmächtig.
Wenn man mir also eine Pistole an den Kopf halten würde und ich müsste mich entscheiden, dann würde ich sagen: Die, welche in Zukunft wahrscheinlich mit den interessanteren Exklusivtiteln aufwarten kann.
Mein Tipp dabei wäre, ganz pragmatisch, auf der PS4 weil die immerhin den japanischen Spielemarkt im Rücken hat. Auch wenn das nicht notwendigerweise ein Garant für tolle Exklusivtitel ist, ist es immerhin etwas.
 
Wenn (und das wäre ein verdammt großes wenn) dann würde ich mich für die PS4 entscheiden.

Grund: Titel die auf Wixb... ähmmm... Xbox erscheinen, erscheinen meist auch auf PC.
 
Warte doch auf die Steam Machine, die kommt auch in einer schicken Box.

steammachineir53cawqzv9.jpg
 
Wenn (und das wäre ein verdammt großes wenn) dann würde ich mich für die PS4 entscheiden.

Grund: Titel die auf Wixb... ähmmm... Xbox erscheinen, erscheinen meist auch auf PC.

Hmm... Forza ist nicht auf dem PC, DR3 gibt es da nicht, Quantum Break ist Xbox exklusiv, Ryse, Sunset Overdrive, etc. Alles nur auf der Xbox bzw. Xbox One.

Welches große Xbox Franchise gibt es denn für den PC?

Ok, von Halo gab es mal Ableger für den PC, aber auch nur mit sehr geringem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Forza ist nicht auf dem PC, DR3 gibt es da nicht, Quantum Break ist Xbox exklusiv, Ryse, Sunset Overdrive, etc. Alles nur auf der Xbox bzw. Xbox One.

Welches große Xbox Franchise gibt es denn für den PC?

Ok, von Halo gab es mal Ableger für den PC, aber auch nur mit sehr geringem Erfolg.

Mir fällt da spontan auch nur Halo ein, vielleicht noch Alan Wake oder Deadly Premonition, die es auf den PC geschafft haben. Aber in Zukunft sehe ich keine, und Halo sehe ich erst recht nicht auf dem PC.
 
danke für die Links, auch wenn die Seite dort ein bisschen ungenau arbeitet, Zitat "Konsolenexklusive Spiele" und dann steht bei fast allen Titeln in Klammern "auch PC", ja nee, daß nennt man also "exklusiv"...


Jo mehr hab ich nich dazu gefunden. Einzig "exclusiv" sind da nur ein Teil davon. Aber mittlerweile werden ja die meisten Top-Titel einfach als Multiplattform-Titel entwickelt.

Wenn man mal überlegt das gerade sowaswie GTA mal PS-only war ^^ Gibt sicher noch mehr als genug andere Beispiele.
 
halo denk ich mal wär nichts für die pc spieler

wir haben ja schon cs, bf4, cod mit richtigen aim und nicht auto aim ^^
 
Hmm... Forza ist nicht auf dem PC, DR3 gibt es da nicht, Quantum Break ist Xbox exklusiv, Ryse, Sunset Overdrive, etc. Alles nur auf der Xbox bzw. Xbox One.

Welches große Xbox Franchise gibt es denn für den PC?

Ok, von Halo gab es mal Ableger für den PC, aber auch nur mit sehr geringem Erfolg.

Da spricht wohl eher Neid über die guten Exklusivtitel.

Mir fällt spontan außer Halo eine einzige Reihe auf, die es teilweise auf den PC geschafft hat und das ist Gears of War.
Es gibt einige gute Titel, die es leider nicht auf dem PC gibt oder sich auf der Konsole besser steuern lassen, als mit Maus und Tastatur. (nein ich kaufe mir nicht noch ein Gamepad für meinen 5 Jahre alten PC )
Außerdem ist XBLA eine geniale Plattform, ich sag nur Trials Evolution, FEZ, Castle Crashers oder Hell Yeah!

Hoffentlich macht da Microsoft weiter und baut vor allem den Arcademarkt aus, ich war immer begeistert von meiner 360, da kommt ja laut Microsoft Gott sei Dank auch noch ein paar Jährchen Inhalt.
PS: Ich würde zur Zeit gar keine von Beiden kaufen.
 
Nein Spaß, ich verstehe garnicht, wieso immer wieder die Diskussion PC oder Konsole auftaucht.

Weil wir hier in einem diskussionsforum sind und jeder seine Vorstellungen und pläne lang und breit darlegen möchte.
Der eine mag dies, der andere das....

Die Steam box find ich von der idee her ganz nett aber der Preis von fast 1000 Euro ist einfach utopisch in meinen Augen.
Mag zwar von der Hardware abhängig sein, die drin steckt, aber das rechtfertigt keinen Kauf IMO...

Hab momentan immer noch meinen Gaming Rechner von 2010, auf dem ich aktuelle titel in Full HD zocken kann und weiterhin werde - eine Playstation würde ich mir nächstes Jahr sehr wünschen weil ich mal wieder tierisch Bock auf Gran Turismo habe.

Alles weitere wäre eine nette Dreingabe. Aber bei mir wäre noch eine weitere Investition zu tätigen - wie bereits erwähnt - besitze ich keinen Fernseher. Allerdings dürfte die PS4 nächstes Jahr vielleicht schon reduziert werden.
 
Weder noch. Es kam damals für beide Systeme zusammen raus.

Stimmt, auch GTA 1 + 2 und GTA London (hieß das so?) kamen sowohl für den PC als auch für die PS1 raus.

Erst GTA 3 war meiner Meinung nach PS2 only, bis es dann irgendwann viiieel später auch für die erste XBOX erschien.

Hm ok wenn man es so sieht war GTA wohl noch nie ein Exklusiv-Titel
 

Similar threads

G
Antworten
0
Aufrufe
216
Gast1697404202
G
G
Antworten
0
Aufrufe
304
Gast1697404202
G
G
Antworten
4
Aufrufe
275
Gast1697404202
G
Zurück