massenschlachten und fraktionen

ene4s

Quest-Mob
Registriert
24.08.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
hallo leute,

heute mal wieder eine sache die mir zu WAR im kopf rumgeht.

wie will der pusblisher es hinbekommen, dass die spieler sich einigermassen gleichmässig auf die franktionen verteilen?

auch auf WOW servern gibt es mitunter gravierend ungleiche spielerzahlen der fraktionen.

ich meine; wo bleibt der spass wenn alle nur zerstörung spielen?

mimimi und so und euch n guten morgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll verschiedene Balancingmöglichkeiten geben. Zum einen existiert nicht ein Charaktercap pro Server, sondern ein Charaktercap pro Fraktion. Das führt früher oder später Zwangsläufig zu Ausgeglichenheit.

19. Die Server haben ein Bevölkerungscap pro Fraktion um so für eine Ausgewogenheit zu sorgen. Bei MMOs haben die meisten Server ein Cap, bei WAR haben die Reiche ein Cap (d.h. 2 getrennte Caps pro Server)

Des weiteren wird das zahlenmässig unterlegene Reich auf irgendeine Weise Hilfe vom Server erhalten.

(Stand auch irgendwo bei den 50 neuen Facts)

http://www.exul-vita.de/index.php?option=c...96&Itemid=2
 
Es wird Vorteile wie Gratis-Level für unterbevölkerte Fraktionen geben. Mythic will sogar soweit gehen und den Zugang zu überbevölkerten Fraktionen sperren.

Denke die bekommen das in den Griff
smile.gif
 
Mythic hat ja Erfahrungen von DAOC, von daher dürften sie auch in WAR alle gut regeln. Die angesprochene Charakterbegrenzung pro Server und Fraktion und die Boni für die unterlegene Fraktion wurden da schon angesprochen. Laut Interview war genau diese Frage die erste, die sich Mythic gestellt hat. In DAOC konnten sich ja noch 2 der 3 Fraktionen verbünden, was hier leider nicht geht, da es nur 2 gibt.
 
ein rießen schwachsinn wärs, wenn es pro server bevölkerungs-cap gibt

angenommen ich fang irgend eine fraktion an zu spielen und ein paar kumpels von mir ziehen erst später nach, können aber nit auf meine fraktion kommen weils schon zu viele gibt und wir können somit nit zusamm spielen...dann würds für mich gleich erstmal heißen kkthxbye
 
ein rießen schwachsinn wärs, wenn es pro server bevölkerungs-cap gibt

angenommen ich fang irgend eine fraktion an zu spielen und ein paar kumpels von mir ziehen erst später nach, können aber nit auf meine fraktion kommen weils schon zu viele gibt und wir können somit nit zusamm spielen...dann würds für mich gleich erstmal heißen kkthxbye

im Moment siehts eher danach aus als ob die überbevölkerte Fraktion eine Warteschlange bekommt, und deine Kumpels bei Pech eher einige Zeit in dieser Festhängen bis sich genügend Leute von euerer Frakion ausgeloggt haben.
 
ein rießen schwachsinn wärs, wenn es pro server bevölkerungs-cap gibt

angenommen ich fang irgend eine fraktion an zu spielen und ein paar kumpels von mir ziehen erst später nach, können aber nit auf meine fraktion kommen weils schon zu viele gibt und wir können somit nit zusamm spielen...dann würds für mich gleich erstmal heißen kkthxbye

Dann „kkthxbyebye“ -.-

Ich will Leute wie dich sehen, wenn du bei der Ordnung spielst und der Server mit 3/4 Zerstörung belegt ist. Bei einem PVP-Spiel muss so was sein, bei einem PvE-Spiel (z.B. WoW) natürlich nicht.
 
Wie schon gesagt wird es Unterstützung durch Mythic für die schwächere Fraktion, sei es durch stärkere NPC-Wachen oder durch Vorteile was das Leveln angeht. Das mit einer Warteschlange würde mir auch nicht gerade gefallen, da ich eigentlich keine Lust hätte bevor ich spielen kann erst einmal eine Stunde zu warten bis andere weg sind.
 
wenn ihr n porblem mit ner warteschlange habt, dann wartet ihr einfach 1-2 wochen nach dem release bis neue server kommen ... die dürften dann leerer sein
 
ein rießen schwachsinn wärs, wenn es pro server bevölkerungs-cap gibt

angenommen ich fang irgend eine fraktion an zu spielen und ein paar kumpels von mir ziehen erst später nach, können aber nit auf meine fraktion kommen weils schon zu viele gibt und wir können somit nit zusamm spielen...dann würds für mich gleich erstmal heißen kkthxbye

Das hat doch nun rein garnichts mit WAR zu tun.
rolleyes.gif


Auch zb die WoW Server haben n Server-cap und bei jedem MMORPG kann Dir das von Dir geschilderte passieren - das macht doch keinerlei unterschied.

Der große Unterschied ist halt, daß WAR es von Beginn an so regelt, daß bei überfüllten Servern immer ein gewisses Gleichgewicht herrscht, weil die ihr Max-Cap gleichzeitig auch mit einem Fraktion-Cap gekloppelt haben.

Und das finde ich weitaus sinnvoller.
So ist wenigstens der Spielfluss immer gesichert, weil es Dir nicht passieren kann, daß ein Server voll ist, wo eine Fraktion aber dann zu 90% vertreten ist und die andere Fraktion zwangsläufig in die Röhre guckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Servercap bedeutet nicht WENIG Spieler......die Grenze wird erst mit sehr vielen Spielern erreicht. Massenschlachten, na klingelts
biggrin.gif
?

2. Wer sagt denn, das der Server Spielerzahl X erreicht und dann *plopp* keiner darf mehr zur *Fraktion einsetzen*.
Wenn man eine gewisse Zahl erreicht, können sie eine "Warnung" schalten....Achtung diese Seite ist in der Überzahl, sie werden Nachteile beim spielen haben------>abschreckend
Bei großem Unterschied : Sie werden sehr stark benachteiligt falls sie dieser Fraktion beitreten, am besten noch eine Erklärung was genau geändert wird.

Das muss bei der Char Erstellung nur deutlich gemacht werden....ohne es einfach wegklicken zu können oder als unscheinbare Randnotiz zu erscheinen.
Server fast voll, das interessiert keinen, da denkt jeder nur JUHU ich pass noch drauf

Die "Grenze" kann auch auf die aktiven Accounts des Servers bezogen sein.
Beispiel:
Ein Account hat in einigen Wochen nur *Dauer einsetzen* auf diesem Server gespielt---->inaktiv/aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt wird es Unterstützung durch Mythic für die schwächere Fraktion, sei es durch stärkere NPC-Wachen oder durch Vorteile was das Leveln angeht. Das mit einer Warteschlange würde mir auch nicht gerade gefallen, da ich eigentlich keine Lust hätte bevor ich spielen kann erst einmal eine Stunde zu warten bis andere weg sind.

Die Ordnung brauch keine Unterstützung, sie hat mich
biggrin.gif
*Muharharhar*
 
Es wird dann extra das Item "Kampftrank des Sin" geschaffen, damit die Zerstörung auch etwas stärker wird
tongue.gif

Nein ehrlich, wie gesagt es gibt dann nicht wie bei WoW einen Ally und Horde überdenkenden Cap sondern bei WAR wird die Ordnung und die Zerstörung ihre eigenen haben.
Das wird aber auch erst spät gemacht werden, da Mythic ja auch Massenschlachten sehn will
top.gif
 
Und wer jetzt denkt, dass er solange noch kein Gleichgewicht herrscht ewig lang die Hauptstadt besetzen kann wird sich wundern. Irgendwann einmal wurde erwähnt, dass dann immer stärkerer Widerstand in der Stadt sein wird, so dass man eine Hauptstadt nie ewig besetzen kann.
 
ein rießen schwachsinn wärs, wenn es pro server bevölkerungs-cap gibt

angenommen ich fang irgend eine fraktion an zu spielen und ein paar kumpels von mir ziehen erst später nach, können aber nit auf meine fraktion kommen weils schon zu viele gibt und wir können somit nit zusamm spielen...dann würds für mich gleich erstmal heißen kkthxbye

Schonmal daran gedacht den Server dann auf nen zu wechseln wo mehr Platz ist und deine Kumpel dort anfangen? Ist natürlich schwieriger je länger du warten musst, je mehr man erreicht hat (Gilde etc.) umso unbequemer wird ein Server wechsel. Wenn dir die Kumpels wichtig genug sind, wärs eine Option. Deine Kumpels sollen lieber gleich von Beginn weg spielen^^.
 
ich denk ma das wechseln vom server wird nicht nötig sein...
das mit den nachteilen (debuffs. uw.) oder Vorteilen (buff, tränke) einer zu großen/kleinen fraktion ist am besten und realistischsten
mythic sagte ja schon mehrmals sie legen wert drauf, dass man mit seinen freunden zusammen spieln kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die meisten sicher zersörung spielen nehm ich ordnung... mein beitreg zur ausgeglichenheit
victory.gif
 
Zurück