Master-Accountname vergessen =(.

Sartosa

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
49
Wie der name schon sagt habe ich meinen NC-Soft Master-Accountnamen vergessen. Auf der seite von NC-Soft kann ich nur mein vergessenes PW zuschicken lassen aber nicht den namen, kann mir wer helfen .

Du mußt den Ncsoft Support anschreiben. Dein Maser-Account ist dort weiterhin. Der Master Account gilt für alle Ncsoft Spiele, nicht nur für Aion. Also auch nach dem Transfer, der Masteraount ist bei Ncsoft gespeichert.

Ich habe ab Release von Aion ein paar Monate gespeilt, und vor 2 Tagen eine Mail mit der F2P "Geschichte" erhalten.

Ich wollte mich nun über die NC Homepage einloggen um mal zu checken ob der Account noch existiert (Es gab ja schon mal einen Thread wo über anscheinend gelöschte Accounts berichtet wurde).

Ich kann mich zwar noch auf der Supportseite von NC mit meinen Daten anmelden und sehe hier sogar noch Tickets vom Januar 2010, aber mit den gleichen Anmeldedaten nicht mehr auf der Master-Account Seite, anmelden.

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr ganz genau wie das Anfang 2010 gelöst war, aber gab es dort schon unterschiedliche Anmelde-Daten für verschiedene Berechtigungen die zu einer Person gehörten ?

Der Master-Account und der Spiel-Account wurde von Ncsoft völlig getrennt gehandhabt. Mit dem Spielaccount kannst du dich, solange der nicht zu Gameforge transferiert wurde, auf der NC-Seite anmelden.

Dein Master-Account bleibt bei Ncsoft. Zu Gameforge kannst du, bzw. konntest du (z.Zt. nicht möglich so weit ich mitbekam, soll aber bald wieder möglich sein) deinen Spielaccount transferieren. Damit kannst du dann allerdings nicht mehr bei NCsoft einloggen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. Danke für Deine Antwort..

Das seltsame ist, ich habe ja nun meine Spiel-Accountdaten, und ich weiß auch meinen Masteraccount Name, (Dies kann man überprüfen in dem man versucht einen neuen Masteraccount anzulegen, und angezeigt bekommt das der Name nicht mehr verwendet werden kann) und wenn man bei Master-Account - Name auf "Paßwort vergessen" klickt, erhält man u.A. die Eingabe-Maske mit Abfrage seines Geburtsdatums.. (was man ja eigentlich auch weiß :-) ).

Trotzdem erhalte ich ständig die Meldung das die Daten falsch sind.. naja bleibt dann wohl doch nur noch der Weg über den Support.

O.K. Danke für Deine Antwort..

Das seltsame ist, ich habe ja nun meine Spiel-Accountdaten, und ich weiß auch meinen Masteraccount Name, (Dies kann man überprüfen in dem man versucht einen neuen Masteraccount anzulegen, und angezeigt bekommt das der Name nicht mehr verwendet werden kann) und wenn man bei Master-Account - Name auf "Paßwort vergessen" klickt, erhält man u.A. die Eingabe-Maske mit Abfrage seines Geburtsdatums.. (was man ja eigentlich auch weiß :-) ).

Trotzdem erhalte ich ständig die Meldung das die Daten falsch sind.. naja bleibt dann wohl doch nur noch der Weg über den Support.

Mir gehts ähnlich. Ich hab mein Passwort vergessen und klicke drauf. Anschließend soll ich meine e-mail eingeben, welche auch richtig ist. Dennoch bekomme ich keine Mail vom Support mit dem temporären Passwort. Auch nach 24h ist nichts bei mir eingegangen. Support hab ich daraufhin benachrichtig, aber es kam da bisher auch noch keine Meldung. Irgendwie nervt mich das sehr an. Ich würd gern mal wieder Aion andaddeln, da es nun ja kostenfrei ist und dann ist es nicht möglich -.- Sehr schlechter Support meiner Meinung nach.

Ich habe ab Release von Aion ein paar Monate gespeilt, und vor 2 Tagen eine Mail mit der F2P "Geschichte" erhalten.

Ich wollte mich nun über die NC Homepage einloggen um mal zu checken ob der Account noch existiert (Es gab ja schon mal einen Thread wo über anscheinend gelöschte Accounts berichtet wurde).

Ich kann mich zwar noch auf der Supportseite von NC mit meinen Daten anmelden und sehe hier sogar noch Tickets vom Januar 2010, aber mit den gleichen Anmeldedaten nicht mehr auf der Master-Account Seite, anmelden.

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr ganz genau wie das Anfang 2010 gelöst war, aber gab es dort schon unterschiedliche Anmelde-Daten für verschiedene Berechtigungen die zu einer Person gehörten ?

Jop genau das selbe Problem. Hab dann mal auf dieser AION Arsenalseite geguckt ob mein Char noch zu finden ist, war er nicht, acc wohl gelöscht also hab ichs einfach gelassen^^ Nochmal anfangen und mich ewig mit diesen Monsterhamstern rumprügeln wäre mir dann doch zu nervig^^

Als wir in meiner Family unsere Accs transferieren wollten, sind wir bei 2 von uns auf die gleichen Probleme gestoßen. (Passwort ging nicht, zurücksetzen ergibt "falsche Daten")
Scheinbar hängt das damit zusammen, dass einst die Sicherheitsfragen bei NCSoft aktualisiert worden sind - wer seit damals also nicht mehr im Master-Acc drin war steckt somit in der Endlosschleife "falsche Daten", da es die Frage zur richtigen Antwort nicht mehr gibt.

Wir haben uns über den Live-Chat mit dem Support in Verbindung gesetzt. (ist aber Englisch - dafür sind die aber schneller)
Als sie offen hatten angemeldet - innerhalb von 30 minuten inc. Wartezeit war das dann erledigt.
Daten natürlich bereithalten (Acc-Name, mögliche Spiele-Keys usw.)

https://help.ncsoft.com/app/chat/chat_home

Zeiten:
Monday - Friday: 12:00 PM - 05:00 PM CST Saturday - Sunday: Closed
Viel Glück mit dem Support

Als wir in meiner Family unsere Accs transferieren wollten, sind wir bei 2 von uns auf die gleichen Probleme gestoßen. (Passwort ging nicht, zurücksetzen ergibt "falsche Daten")
Scheinbar hängt das damit zusammen, dass einst die Sicherheitsfragen bei NCSoft aktualisiert worden sind - wer seit damals also nicht mehr im Master-Acc drin war steckt somit in der Endlosschleife "falsche Daten", da es die Frage zur richtigen Antwort nicht mehr gibt.

Wir haben uns über den Live-Chat mit dem Support in Verbindung gesetzt. (ist aber Englisch - dafür sind die aber schneller)
Als sie offen hatten angemeldet - innerhalb von 30 minuten inc. Wartezeit war das dann erledigt.
Daten natürlich bereithalten (Acc-Name, mögliche Spiele-Keys usw.)

https://help.ncsoft..../chat/chat_home

Zeiten:
Monday - Friday: 12:00 PM - 05:00 PM CST Saturday - Sunday: Closed
Viel Glück mit dem Support

Das mit den Sicherheitsfragen kann ich bestätigen, hier kommt bei mir z.B. eine die ich nie beantworted haben konnte, da nicht existent :-)

Allerdings das mit dem Spiele Key wird zumindest für mich wohl zur unüberwindbaren Hürde, da ich die nicht aufgehoben habe.. ab und zu hat man ja so "Anwandlungen" wo man eine "Äufräum-Tag" hat und alles was irgendwo unnütz rumliegt, meint, entsorgen zu müssen :-)

Ich hatte auch das Problem das mein Masteraccount gesperrt war als ich den Transfer vornehmen wollte !Hatte auch damals bei Release einmal die Standardversion plus digitales upgrade auf Collectorsedition

Hatte mich dann an den NC-Soft Support gewendet der sich 2 tage Später meldete das der Account anscheind wegen Hack gesperrt wurde. Musste dann Angaben machen wie Name,Adresse,Spielecodes usw usw

vorgestern!(1 Woche nach dem Daten hinschicken) bekam ich endlich antwort !Jedoch auf Französisch und musste es erst übersetzen lassen !

Mein Master Account war damit wieder frei und konnte mich wieder einloggen!gleich Passwort geändert usw.

So !Habe gestern dann den Transfer zu Gameforge gemacht.War in secunden fertig !Konnte mich auf der Aionfreetoplay Seite auch mit den Daten in den Account anmelden.

Schade nur das man dort keinerlei einblick in irgend welche Daten hat!weder Spielecodes noch sonnst was.

Hatte dann versucht mich auch ins Spiel ein zu loggen und siehe da !!!!!

ES GING NICHT ! Weil der Account SUSPENDIERT sei :-(!!??

Naja hab jetzt mal den Support von Gameforge angeschrieben was die Sagen,weil eigentlich wurde mein Account ja vor dem Transfer wieder frei gegeben von NC-Soft !

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vieleicht sagen was bei ihm dann war ?

Das mit den Sicherheitsfragen kann ich bestätigen, hier kommt bei mir z.B. eine die ich nie beantworted haben konnte, da nicht existent :-)

Allerdings das mit dem Spiele Key wird zumindest für mich wohl zur unüberwindbaren Hürde, da ich die nicht aufgehoben habe.. ab und zu hat man ja so "Anwandlungen" wo man eine "Äufräum-Tag" hat und alles was irgendwo unnütz rumliegt, meint, entsorgen zu müssen :-)

Es war ja nur ein Hinweis, dass man alles was man an Infos hat bereitlegen sollte. In unserem Fall wurde zur Bestätigung nur nach dem Geburtstag gefragt. (Vlt regelt das aber jeder Mitarbeiter ein bisschen anders - muss man halt mit ihnen reden, die beißen schon nicht wenn man sie nicht ankeift ^^)

@Lopuslavite:
Hab schon von ein paar Leuten mit dem selben Problemen gelesen, die CM's von Gameforge sagen, da kann wirklich nur ihr Support weiterhelfen. (Leider ist der ja zur Zeit sehr überlastet )

@ Sydria jo hab dort im Forum auch einige mit den gleiche Problemen mit suspendierung gelesen !

Da waren auch welche die seit 2 jahren spielten und nach transfer suspendiert waren!

Alle bekommen die gleiche automatisierte mail als antwort !

und der CM im Forum sagt auch nur er kann nix tun ,nur der Support und da muss man anscheind echt warten ohne ende!

mal schauen hab ja extra ein screenshot geschickt wo man sieht das transfer vollzogen ist.

Schade finde ich ja das man in der Accountverwaltung von Gameforge rein garnix sehen kann!
man kann nur Pins resetten, e-mail oder Passwort ändern aber rein garkeine informationen wie eigenen adresse einsehen usw !

Glaube Gameforge ist mit einem Spiel in dieser Größenordnung völlig überfordert !Da hat doch keiner nen Plan

Zurück