Master of Arena

Georg217

Rare-Mob
Kommentare
173
Hallo.
Wenn ich rnd Arena mache wissen immer alle welche Klassen wir als Gegner haben. Ich frage sie immer darauf woher der Kampf hat ja noch nciht mal angefangen. SIe sagen immer das addon Gladiator oder Arenamaster.
Ich habe es mir runter geladen zeigt aber iwie nur die gegner an wenn der Kampf schon angefangt hat.
Könnt ihr vll ein änliches Addon oder eins das auch so gut funkt posten?

Danke im Voraus
wink.gif

Ich kenn mich mit dem AddOn jetzt zwar nicht so richtig aus, aber ich glaube bevor nicht die Tore der Arena auf sind kann man doch garnicht wissen, welche Klassen drüben stehen?!

Ist das nicht von der Spielmechanik so gemacht?
unsure.gif

naja :-)
Also gladiator zeigt die daten eines Temas an,
einfach gesagt bräuchte man einen spieler und könnte dann zeigen wer sonst noch da ist......

das funktioniert aber erst wenn man einen der SPieler sieht, bzw im target hat.....
also erst wenn die tore offen sind..

beim eintreten in die arena gibt es einen extrem kleinen zeitpunkt, beim ladebildschirm, in dem die tore nocht offen sind.
in dieser Zeit könnte man einfach ausgedrückt nach anderen Spielern scannen.
z.b. mit der Fähigkeit Humanoide spüren oder ähnlichen.
Es gibt aber nur wenige klasen die das können.

mit etwas phantasie und grundwissen könnte aber auch jede andere klasse ein simples macros nutzen.
hauptsache ist jedoch das man ein Arena addon besitzt das ein gegner in einen Frame anzteigt.
also ArenaMaster, SSPVP, Proximo oder ähnliches....

eine andere möglichkeit ist auch ein einfaches wisper, funktioniert aber nur bei der gleichen fraktion.
also angenommen man veliert oder gewinnt 2 mal nacheinander gegen das gleiche team,
und das team ist von der gleichen fraktion
einer der gegner Speiler hat den namen hans
dann wispert man hans einfach mal in der vorbereitungszeit an, entweder es kommt einer Fehlermeldung dann ist hans nicht der gegner oder .....

möglichkeiten gibt es viele.... wer oft genug arena spiel wird sicher noch viel schwachstellen finden mit denen man die Gegner vor Kampfbeginn erkennen kann..

naja :-)
Also gladiator zeigt die daten eines Temas an,
einfach gesagt bräuchte man einen spieler und könnte dann zeigen wer sonst noch da ist......

das funktioniert aber erst wenn man einen der SPieler sieht, bzw im target hat.....
also erst wenn die tore offen sind..

beim eintreten in die arena gibt es einen extrem kleinen zeitpunkt, beim ladebildschirm, in dem die tore nocht offen sind.
in dieser Zeit könnte man einfach ausgedrückt nach anderen Spielern scannen.
z.b. mit der Fähigkeit Humanoide spüren oder ähnlichen.
Es gibt aber nur wenige klasen die das können.

mit etwas phantasie und grundwissen könnte aber auch jede andere klasse ein simples macros nutzen.
hauptsache ist jedoch das man ein Arena addon besitzt das ein gegner in einen Frame anzteigt.
also ArenaMaster, SSPVP, Proximo oder ähnliches....

eine andere möglichkeit ist auch ein einfaches wisper, funktioniert aber nur bei der gleichen fraktion.
also angenommen man veliert oder gewinnt 2 mal nacheinander gegen das gleiche team,
und das team ist von der gleichen fraktion
einer der gegner Speiler hat den namen hans
dann wispert man hans einfach mal in der vorbereitungszeit an, entweder es kommt einer Fehlermeldung dann ist hans nicht der gegner oder .....

möglichkeiten gibt es viele.... wer oft genug arena spiel wird sicher noch viel schwachstellen finden mit denen man die Gegner vor Kampfbeginn erkennen kann..

Ja aber trotzdem das kommt bei mir oft genug vor das der Krieger gerade rein kommt es noch 30sek bis zum Anfang sind und er schon die Klassen,Namen und Rassen sagt. Das ist bei mir in jeder 3. rnd Run
angry.gif
(natürlich verschiedene Leute) Und alle sagen Arenamaster oder Gladiator.

P.S: Mit Humans aufspüren geht das auch nicht.(mit DruidenKatze probiert.

Alles um herrauszufinden wer dein Gegner ist BEVOR die Tore offen sind,
ist laut Blizzard nicht erlaubt und kann ggf mit entsprechenden Strafen geahndet werden.
Alles andere sind externe Programme und werden als Cheat betrachtet.

Natürlich kann man mal in der Vorbereitungsphase mal rüberschreien, ob es alte Bekannte sind^^

PS:
Ich treffe immer noch oft genug auf Itemposter..... die glauben wirklich noch, dass da jemand draufklickt ^^

Ja aber trotzdem das kommt bei mir oft genug vor das der Krieger gerade rein kommt es noch 30sek bis zum Anfang sind und er schon die Klassen,Namen und Rassen sagt. Das ist bei mir in jeder 3. rnd Run
angry.gif
(natürlich verschiedene Leute) Und alle sagen Arenamaster oder Gladiator.
P.S: Mit Humans aufspüren geht das auch nicht.(mit DruidenKatze probiert.

Also jetzt mal im nüchtern zustand ^^
Arena Master damit wird auf dem Bildschirm lediglich ein frame gezeigt mit den Namen der gegner.
Die Namen werden dort aber angezeigt wenn man den Gegner sieht, im Target hat, bzw mit dem Mauszeiger über den Gegner fährt.
über den Frame kann man dann die Gegner auch direkt ins target nehmen.
viel mehr kann der AM nicht

Gladiator kann erstmal das gleiche.
allerdings enthällt gladiator ein unteraddon oder funktion mit dem sich Daten eines Spielers anzeigen lassen kann. also im Tooltip sieht man dann die Arenawertung dieses Spieler, Verteilung der Skillpunkte und anderes.
Dazu muß man sich jedoch eine Datenbank runterladen in der alle Arena Spieler eines REalmpools gespeichert sind, und diese Daten müssen auch regelmäßig aktualisiert werden

Beide Addons funktionieren so das die Namen (und anderes) erst anzeigen wenn man den Gegner mit der Maus oder anderes irgendwie zu fassen bekommt.

Arena funktioniert ja so, das die tore am anfang zu sind.
Scheint so, ist es aber nicht. Denn die Arena selber ist ein "festes Gebilde" und die Tore sind variable.
Einfach ausgedrückt geht es so, das die geschlossenen Tore in dem Moment "erzeugt" werden wenn der Spieler in der Arena ankommt.
Durch Lags und anderes, passiert es aber das der Spieler schon in der arena ist, die Tore aber noch nicht.
Allerdings ist das nur ein Sekundenbruchteil
Wenn Du es nun schaffst, in dieser kurzen Zeit deine Driuden fähigkeit zu nutzen. ist es möglich das Du die Gegner auf der Minimap hast. Sowie die tore aber aufgebaut sind, verschwindet die Gegner anzeige da auch wieder.
Aber dieser kleine Moment kann ausreichen damit Arenamanster oder Gladiator die Namen übernimmt und anzeigt
aber es ist im Grunde nur ein Glückssache hierfür den richtigen Moment zu erwischen

Alles um herrauszufinden wer dein Gegner ist BEVOR die Tore offen sind,
ist laut Blizzard nicht erlaubt und kann ggf mit entsprechenden Strafen geahndet werden.
Alles andere sind externe Programme und werden als Cheat betrachtet.

ich weiß jetzt nicht ob es wortwörtlich verboten ist, aber die sache mit dem Toren ist ein Bug der von Blizz sicher nicht gewollt ist, der aber auch bald gefixt wird.
und wer absichtlich Fehler im Spiel zu seinem eigenen Vorteil nutzt handelt gegen die Regeln und das kann dann wirklich zu Strafen führen.

Arena Master oder gladiator sind aber ganz normale addons, also wer die benutzt braucht keine bange haben.
Denn Blizz verbietet keine Addons, sondern unterbindet einfach nur die nutzung bestimmter Funktionen für die Addons ^^
PS:
Ich treffe immer noch oft genug auf Itemposter..... die glauben wirklich noch, dass da jemand draufklickt ^^
Was sollte es bringen wenn man auf einen solchen Itemlink klickt oder nicht klickt ??

Was sollte es bringen wenn man auf einen solchen Itemlink klickt oder nicht klickt ??
Naja eigentlich ist es ganz simpel.

Man nehme ein Team auf einem Realm, welcher im PVE schon Black Temple clear hat.
Man joint nun Arena.... in der Vorbereitungsphase SCHREIT man den Gegnern ein "neues" Item aus dem Tempel zu.

Nun passiert folgendes:

Gegnerisches Team ist neugierig und klickt auf das Item.
....und plötzlich hat man ein Disconnect!
Warum?
Weil die Itemdatenbanken realmspezifisch sind und nicht realmPOOLspezifisch.
...und wenn der eigene Realm das Item (noch) nicht kennt, dann wird man gekickt.
Plötzlich ist z.B. die 2er Arena nur noch mit einem Gegner da ...manchmal auch gar keinem mehr.
(Sofortsieg)
D.h. wenn der Gegner auf einen Server spielt, der im PVE nicht so besonders weit ist, kann man ihn ihn die Falle locken.

Das Verhalten sorgte für viel Aufsehen in den offiziellen Foren und dieses Verhalten wird auch von GMs mittlerweile mit 7tägigen Bans geahndet^^

LOL
ist natürlich auch eine möglichkeit zu gewinnen

Zurück