Maus- umbelegung der Tasten

Elauriel

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.. da ich mittlerweile schon die 4te Maus habe (die anderen alle wieder umgetauscht) muss ich euch mal fragen (ich verzweifele langsam)

Kann man bei einer Maus (ich habe mittlerweile jeden hersteller durch irgendwie), mit installierter Software 2 Tasten mit Strg oder alt belegen?

Also momentan habe ich eine no- name maus (die die grad beim lidl im angebot war).. software installiert aber ich kann nicht Strg und/oder alt auswählen für eine der 7 Tasten...

Gibt es irgendwie eine andere Software im Internet die es mir ermöglicht die zwei Seitentasten zu belegen?
Habt ihr eine Maus bei der es geht?

Danke und LG

Elauriel

Hi!

Mal eine dumme frage wofür brauchst du Alt und Strg auf der Maus?

Man kann in Programmen bestimmte funktionen mit den Maustasten belegen.
Ich wüsste aber nicht dass man grundsätzlich vom Windows her Alt und Strg auf eine Maustaste legen kann.

Es ist ja aben eine Maus und nicht eine 2/104 tastamaus
biggrin.gif

Wie Thore es schon richtig sagte, ist es weniger ein Problem der Maus und der Hersteller, sondern von Windows. Windows unterstützt keine Funktionen der Linken und rechten Maustasten in Kombination mit strg oder alt.
Daher wird die freie Tasten Belegung der beiden Maustastena uch nicht unterstützt zum Beispiel von den modernen Mustreiber und deren Software von Logitech. Alle anderen Tasten sind dagegen frei belegbar und auch für verschiedene Programme oder Spiele können sogar separate Profile abgelegt werden.

Zurück