Maushand

Meine Maushand wird auch manchmal kalt^^
und ja meine Hand ist höher als mein arm ^^
 
geht das denn auch anders?
eine maus is nun mal nicht platt. und wenn der tisch gerade ist, liegt die hand natürlich höher als der unterarm.
das ließe sich nur mit ner schrägen tischplatte verhindern...

Ich meinte damit, wenn der Ellbogen tiefer als das Handgelenk liegt.
 
hmm...hab keine Probleme mit kalten Händen (zumindest keine von denen ich wüsste), aber ob meiner Sitzhaltung ist mein Ellenbogen immer weeeit unterhalb der Hand (Ich sitze immer quer auf querem Stuhl, Füße links auf dem Bettende (Ja, PC neben Bett, Problem damit? ) von der Maus, die and der Tischkante ist leicht abgewendet, so dass mein Ellenbogen weit runterhängt). Das ist nicht gut für die Durchblutung? Gut zu wissen.
Vielleicht kommen daher meine ewigen Zitterhände (abgesehen vom Zocken)
 
hmm...hab keine Probleme mit kalten Händen (zumindest keine von denen ich wüsste), aber ob meiner Sitzhaltung ist mein Ellenbogen immer weeeit unterhalb der Hand (Ich sitze immer quer auf querem Stuhl, Füße links auf dem Bettende (Ja, PC neben Bett, Problem damit? ) von der Maus, die and der Tischkante ist leicht abgewendet, so dass mein Ellenbogen weit runterhängt). Das ist nicht gut für die Durchblutung? Gut zu wissen.
Vielleicht kommen daher meine ewigen Zitterhände (abgesehen vom Zocken)

Das is wirklich bitter

Was das Problem angeht, ich kenn das auch - Nicht nur beim zocken, sondern auch beim Klavier spielen, da sind kalte, unbewegliche Finger nicht gerade von Vorteil. Ich halte die Hände dann meistens unter lauwarmes Wasser, bei dem ich dann langsam die Temperatur hochdrehe, bis es schön dampft. Wenn ich das allerdings auf einmal mache, tut's dezent weh. Außerdem hab ich von meiner Patentante selbstgestrickte, fingerlose Handschuhe, in denen ich volle Bewegungsfreiheit hab und die mir die Hände meistens schön aufwärmen. Und wenn gar nix mehr geht, hab ich noch meinen "Taschenwärmer", den man so knickt und der dann richtig ordentlich warm wird.
 
Hallo Buffi`s,
mir ist in letzer Zeit unangenehm aufgefallen das meine Maushand nach einer gewissen Zeit sehr kalt wird.
...

weil die "Blutzirkulation" am effektivsten Arbeitet, wenn die Arme runter hängen, je höher/wagerechter umso mehr kühlen die ab, ebenso je "weiter" vom Körper entfernt.

schau mal im Thread weiter oben, (der so ähnlich heißt), da habe ich einige Tipps gegeben, mit denen ich seit Jahren, keine Probleme mit kalten Händen habe.

Und als leidenschaftlicher Zocker und E-Sportler, der viel "Wert" auf warme Hände legt, um stets seinen "optimalen Skill fahren zu können, hab ich mir schon lange Gedanken gemacht, und Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Wenn ich damit die "perfekte" Lösung durch "Blutkrieslauf in Schwung bringen" vor jedem Match, "falls erforderlich" gefunden habe, wirst du damit auch "glücklich werden".

PS: Zimmertemperatur "warm halten" und gelegentlich warme Getränke wie Tee und Kaffee tun ihr übriges, ebenso "Nahrung im Magen zu haben, damit der Körper auch was verbrennen kann", ist nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Maushand is meistens auch kalt... Naja kommt wohl daher, dass immer ne kalte Dose Bier neben steht wo die Wärme absorbiert
 
Vielleicht mal die Handhaltung ueberdenken. Wenn es sonst nicht wirklich kalt ist und die Hand trotzdem friert -> mangelnde Durchblutung. Vielleicht zu sehr abgeknickt oder durchs Aufliegen Probleme...

Klingt für viele vieleicht nach Bullshit... aber das ist der Grund !

Die Hand berührt am Handgelenk den Tisch bzw das Mousepat. Nach 5-10 Minuten baut sich da schon ohne dass man das merkt ein stärkerer Druck auf. Dadurch gibt es kurz gesagt Störungen, die dann zu dieser kalten Hand führen.
 
Meine Hände sind von Natur aus immer kalt Mein Händeschütteln ist immer gefürchtet.
 
Meine Maushand is meistens auch kalt... Naja kommt wohl daher, dass immer ne kalte Dose Bier neben steht wo die Wärme absorbiert

Bäh, Dosenbier!


Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass man im T-Shirt sitzt? Ich habe manchmal auch das Gefühl kalte Hände zu haben und wenn ich dann den Pulli anzog ging es nach ner Weile weg. Also, dass man allgemein friert aber es nur an der Hand wirklich wahr nimmt.
 
Bäh, Dosenbier!


Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass man im T-Shirt sitzt? Ich habe manchmal auch das Gefühl kalte Hände zu haben und wenn ich dann den Pulli anzog ging es nach ner Weile weg. Also, dass man allgemein friert aber es nur an der Hand wirklich wahr nimmt.

Natürlich. Oder denkst du, Leute, denen die Zehen beim Bergsteigen abfrieren, laufen da barfuß rum? ^^

Man kann sich das so vorstellen: Der Mensch hat drei "Körperhöhlen", die müssen konstant auf ca. 37° gehalten werden (Körperkerntemperatur). Da gibt es die Kopfhöhle, die das Gehirn schützt, die Brusthöhle, die das Herz und die Lungen beinhaltet und die Bauchhöhle, die den Verdauungstrakt, die Nieren, die Leber und die Milz beinhaltet (Brust- und Bauchhöhle werden übrigens vom Zwerchfell getrennt). Wenn nun die Außentemperatur sinkt, verändert der Körper die Wärmeregulierung (deren Steuerung übrigens im Hypothalamus stattfindet). Das geschieht zum einen durch Gefäßverengung in den hautnahen Blutgefäßen, um weniger Wärme dort zu verlieren, Zittern (Wärmeproduktion durch Muskelbewegungen), zum Anderen natürlich durch die Signalisierung "Es ist kalt!" und die darauf folgende Änderung des Verhaltens. Dadurch, dass die Extremitäten, also Arme und Beine, nicht überlebenswichtig sind (im Gegensatz zu den drei Körperhöhlen), wird es dort auch als erstes kalt, bzw. man merkt es dort als erstes, da die Minderdurchblutung natürlich weniger Wärme dorthin bringt - damit weniger Wärme verloren geht.

So das war jetzt mal ganz grob ^^
 
Zurück