Maussetzer - wenn die Maus aussetzt...

Paya1

NPC
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
 
folgendes Problem: Seit kurzer Zeit funktioniert meine Maus nicht mehr, hat alle paar Sekunden Aussetzer von einigen Millisekunden bis zu einer Sekunde und hakt/ ruckelt. Ich habe bereits 3 verschiedene Mäuse ( sowohl Funk, als auch mit Kabel) ausprobiert.
 
1. Maus: Cymas 6D 2500 DPI Wireless LED Gaming Mouse (hat monatelang einwandfrei funktioniert)
2. Noname Maus mit Kabel
3. Hama wireless laser mouse "Roma" 
 
Mein Laptop hat zwei verschiedene USB Ports, habe alle Mäuse an beiden Ports ausprobiert. Bei beiden Ports tritt das Problem auf. Andere Geräte, wie zB. Headsets, funktionieren an beiden Ports einwandfrei. Ich habe alte Treiber deinstalliert und die aktuellen von den Homepages runtergeladen, als auch per CD installiert. Laut Geräte-Manager funktioniert alles einwandfrei und die Treiber sind auf aktuellem Stand. 
Sowohl Oberfläche, als Maus sind sauber und gereinigt. Die Oberfläche auf der ich die Maus benutze ist glatt und sauber, habe die Mäuse aber auch auf anderen Oberflächen benutzt, der Fehler bleibt.  Batterien von den Mäusen habe ich ebenfalls mehrmals gewechselt.  Genügend Speicherplatz ist auf der Festplatte auch vorhanden. 
 
mein System
 
OS: WIndows 10 Home
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-4700 HQ CPU @ 2.40 GHz
RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe bereits halb Google erfolglos ausprobiert. :D 
 
vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 
Das wird denke ich am USB-Port liegen. Deinstalliere mal die USB Controller. Starte anschließend den PC neu. 
 
Das wird denke ich am USB-Port liegen. Deinstalliere mal die USB Controller. Starte anschließend den PC neu. 

 

 

Habe ich getan, leider tritt mein Problem immer noch auf. :/ 
 
Zurück