Maussteuerung in Aion

Aloona

NPC
Registriert
27.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ganz neu in Aion und habe Probleme mit der Maussteuerung. Ich habe vorher Wow gespielt und konnte vorwärts laufen, wenn ich das Mausrad nach rechts bewegt habe. Die Richtung konnte ich allein durch das Bewegen der Maus ändern. In Aion muss ich beim Geradeauslaufen das Mausrad nach rechts bewegen und um die Richtung zu ändern gleichzeitig die rechte Maustaste drücken. Ich find das sehr umständlich. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? Ich habe eine Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse.
 
Ich frage mich gerade, wie du dein Mausrad nach rechts bewegen kannst.
Also ich hatte keinerlei Probleme mit der Steuerung in Aion.
Schau doch mal in den Optionen, ob du dort eine entsprechende Einstellung findest.
 
Ich habe eine spezielle Game Maus, bei der man vorwärts läuft, indem man das Mausrad nach links bewegt. Zum rückwärtslaufen bewegt man das Rad nach rechts. In den Optionen habe ich schon geschaut. Da kann man nur die Tastatureinstellungen ändere, aber nicht die der Maus.
 
Ich habe eine spezielle Game Maus, bei der man vorwärts läuft, indem man das Mausrad nach links bewegt. Zum rückwärtslaufen bewegt man das Rad nach rechts. In den Optionen habe ich schon geschaut. Da kann man nur die Tastatureinstellungen ändere, aber nicht die der Maus.

Das Stinknormale Set Point von Logitech installieren da kannste dann eig alles ändern ^^
 
Ich habe eine spezielle Game Maus, bei der man vorwärts läuft, indem man das Mausrad nach links bewegt. Zum rückwärtslaufen bewegt man das Rad nach rechts. In den Optionen habe ich schon geschaut. Da kann man nur die Tastatureinstellungen ändere, aber nicht die der Maus.

Kann zwar den Sinn deiner Steuerung nicht erkennen, aber das bleibt wohl Geschmackssache :-)

Ich hab ebenfalls ne Gamingmouse und kann alle Zusatztasten bequem über die Aion Tastarurbelegung ändern. Fall das nicht funktioniert versuchs über das Treiberprogramm deiner Maus.
 
konnte vorwärts laufen, wenn ich das Mausrad nach rechts bewegt habe.

WASD-Steuerung 4TW
blub.gif


Ich muss sagen, dass mich die Kameradrehung (Linksklick gedrück halten) beim Fliegen total aufregt, da es i-wie nur manchmal funktioniert! Ist das bei euch auch so?
 
Jo das nervt echt beim Fliegen, bind eswegen schon nen paar mal abgestürzt.
 
WASD-Steuerung 4TW
blub.gif


Ich muss sagen, dass mich die Kameradrehung (Linksklick gedrück halten) beim Fliegen total aufregt, da es i-wie nur manchmal funktioniert! Ist das bei euch auch so?
Wenn es nicht geht, mittlere Maustaste drücken. Dadurch dreht die Maus automatisch auf die hintere Ansicht. Dann kann man wieder mit Linksklick die Kamera drehen.
 
WASD-Steuerung 4TW
blub.gif


Ich muss sagen, dass mich die Kameradrehung (Linksklick gedrück halten) beim Fliegen total aufregt, da es i-wie nur manchmal funktioniert! Ist das bei euch auch so?

Ihr müsst darauf achten, wenn ihr während dem Flug die Kamera nach hinten drehen oder überhaupt drehen wollt das ihr mit dem Curser einen Fels oder irgendwas anderes erwischt zum draufklicken.
Wenn ihr nämlich versucht die Kamera zu drehen indem ihr einfach ins Blaue bzw. ins Nichts klickt könnt ihr euch nicht drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noriah, ah daran kanns liegen! Mir ist auch einige male aufgefallen, dass Objekte wie Felsen, Bäume usw. manchmal heller blinken, wenn man mit der Maus drüber geht. Werde ich mal ausprobieren, Danke
top.gif
 
Zurück