Maustasten 4+5

KaiAllard

Rare-Mob
Kommentare
2
Moinmoin,

habe mir nun mal eine neue Maus zugelegt, und mich fuer die Logitech G9x entschieden.
Soweit so gut - ich möchte nun die Maustasten 4 und 5 ingame verwenden.
Habe also mal in Vuhdo den Tasten 4 und 5 einen Zauber zugewiesen (ohne zusaetzliche Modifikationstaste).

Drücke ich nun jedoch die Maustasten 4 oder 5 ingame, passiert rein gar nix.

In der WOW-Tastaturbelegung, habe ich mal testweise irgendeinen Schmarn den Tasten 4 und 5 zugewiesen und siehe da, WOW erkennt sie sehr wohl als "Maustaste 4" und "Maustaste 5" - aber warum werden die Vuhdo-Zauber nicht ausgelöst. Der Zauber selber wird von Vuhdo erkannt als Zauber (also kein Tippfehler).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.... hab total verpeilt, das die Zauber ja nur beim Klick aufs Raidframe ausgelöst werden

Ich habe bei meinem Holy-Paladin in Vuhdo die Maustaste 4 und 5 als "Oh-Shit"-Buttons belegt. Auf MT4 ist Handauflegung und auf MT5 ist Heiliges Strahlen.
Solange ich mit dem Mauszeiger auf dem Vuhdo-Fenster bin, funktionieren die beiden Tasten wunderbar.

Ich denke auch, dass das hier das falsche Forum für Deine Frage ist...

***edit***
Super, wie ich vermutet hatte, warst Du nciht in den Vuhdo-Frames

Für mich sind die MT4+5 eig mit den wichtigsten spontanzaubern belegt...
Als Paladin z.B. Kreuzfahrerstoß und Richturteil...
Zur Tastenbelegung würd ich Bartender empfehlen... da kann man zusätzlich noch die Leisten verschieben und ohne Aufwand auch die zusätzlichen Maustasten einbinden...

Hm... ich will unbedingt immer den Unterbrechungs-Cast der jeweiligen Klasse auf Taste-5 haben... dazu will ich natuerlich nicht in irgendwelchen Vuhdo Fenstern mit meiner Maus haengen muessen.

Habe das nun also umgeaendert.

- Habe unter "Keys global" bei der Tastenbelegung 1 "Zurechtweisung" reingetippert.
- Dann habe ich in den Tastenbelegungen von WOW Vuhdo Tastenzauber 1 mit Maustaste 5 belegt (es wird auch Zurechtweisung erkannt und grün angezeigt).

Nun passiert aber wieder nix wenn ich einfach mal so Maustaste 5 drücke... ich wuerde "Ihr habt kein Ziel" oder wenn ich ein Ziel habe und drann stehe den Cast erwarten... aber nix passiert...

Omg... vuhdo legt ein automatische Makro an welches dann an meine (Maus)taste gebunden wird:

/use [help,@mouseover] Zurechtweisung

was ich jedoch will ist natuerlich

/cast Zurechtweisung

Ändere ich infight das Vuhdo-Makro auf /cast macht es genau das was es soll - mein aktuelles Target unterbrechen.
Nach dem fight ist jedoch wieder das Vuhdo-Makro restored....

Zurück