Max. DpS Fahren!

Das könnte man sich mit diversen Formeln selbst ausrechnen. Du musst dabei bedenken, dass Garrotte 10Energie mehr kostet, um ein einigermaßen vergleichbares Ergebnis zu haben.
SS:
noncrit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 = DMG
Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 * 2.3 = DMG

Garrotte:
810 + (AP * 0.18) = DMG

Fixwerte sind für alle Dolche 1,7, für alle Einhandwaffen 2,4 und für alle 2Handwaffen 3,3.
Ich nehme einfach mal 1900AP an, die du angegeben hast und die S3Mainhand als Waffe.

SS:
noncrit: ((1900 / 14) * 2,4 + ((214+322)/2) + 98) * 1.16 = 802,34DMG
Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 * 2.3 = 1845,49DMG
Bedenke, dass jetzt aber noch die Rüstung abzogen werden muss.
Da beim Pull bekanntlich noch keine Debuffs auf dem Boss sind lass ich die mal raus und zeige das ganze an einem Standard-Caster Boss mit 6200 Rüstung(z.B. alle in MH, Gorefiend):
6200Armor entsprechen einer Schadensreduktion von ~36,99% ( DR% = Armor / (Armor + (467.5 * AttackerLevel - 22167.5)) ).
Bedeutet im Endeffekt:
noncrit SS: rund 505,49DMG
Crit SS: rund 1162,69DMG

Garrotte:
810 + (1900 * 0.18) = 1152 DMG.

Bedeutet für dich nur bei einem kritischen Sinister Strike würdest du mehr Schaden verursachen als mit Garrotte. Ich würde weiter Garrotte nutzen, da der tatsächlich Nutzen overall bei ca. 30-40% Crit radbuffed Garrotte insgesamt mehr Schaden verursachen würde.
 
Das könnte man sich mit diversen Formeln selbst ausrechnen. Du musst dabei bedenken, dass Garrotte 10Energie mehr kostet, um ein einigermaßen vergleichbares Ergebnis zu haben.
SS:
noncrit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 = DMG
Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 * 2.3 = DMG

Garrotte:
810 + (AP * 0.18) = DMG

Fixwerte sind für alle Dolche 1,7, für alle Einhandwaffen 2,4 und für alle 2Handwaffen 3,3.
Ich nehme einfach mal 1900AP an, die du angegeben hast und die S3Mainhand als Waffe.

SS:
noncrit: ((1900 / 14) * 2,4 + ((214+322)/2) + 98) * 1.16 = 802,34DMG
Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 98) * 1.16 * 2.3 = 1845,49DMG
Bedenke, dass jetzt aber noch die Rüstung abzogen werden muss.
Da beim Pull bekanntlich noch keine Debuffs auf dem Boss sind lass ich die mal raus und zeige das ganze an einem Standard-Caster Boss mit 6200 Rüstung(z.B. alle in MH, Gorefiend):
6200Armor entsprechen einer Schadensreduktion von ~36,99% ( DR% = Armor / (Armor + (467.5 * AttackerLevel - 22167.5)) ).
Bedeutet im Endeffekt:
noncrit SS: rund 505,49DMG
Crit SS: rund 1162,69DMG

Garrotte:
810 + (1900 * 0.18) = 1152 DMG.

Bedeutet für dich nur bei einem kritischen Sinister Strike würdest du mehr Schaden verursachen als mit Garrotte. Ich würde weiter Garrotte nutzen, da der tatsächlich Nutzen overall bei ca. 30-40% Crit radbuffed Garrotte insgesamt mehr Schaden verursachen würde.
Die Formel schön und gut, jedoch wenn du pech hast, erstens durch lags nicht schnellgenug hinter den mob kommst, vergehen evtl. 1-2 sekunden bis du garotte setzen kannst, deswegen ist SS als Opener einfach besser, du rennst hin und kannst früher mit Schaden anfangen!
Die Berechnungen sind ja schön und gut in der Theorie, aber in der Praxis taugen die nix, weil du einfach schnell dmg mit SS machst.

Ciao
 
die 1900 AP sind unbuffed und ich habe die marken faustwaffen.
bei garotte kommt ja noch der dudu bleed debuff dazu.

aber das stimmt schon, im stealth bin ich meist etwas später am boss um garotte zu setzen.
da könnte ich mit SS schon früher mit dmg anfangen.

aber der unterschied kann ja jetzt nicht so groß sein oder?
 
Es macht am Ende vielleicht 0,2% aus, wenn überhaupt. Im Prinzip isses scheiß egal.
biggrin.gif
 
Also nach all den Antworten muss ich gezwungener maßen wieder auf die klassische 20/41/0 Skillung zurückgreifen =)
Aber trotzedem Danke
 
Die Formel schön und gut, jedoch wenn du pech hast, erstens durch lags nicht schnellgenug hinter den mob kommst, vergehen evtl. 1-2 sekunden bis du garotte setzen kannst, deswegen ist SS als Opener einfach besser, du rennst hin und kannst früher mit Schaden anfangen!
Die Berechnungen sind ja schön und gut in der Theorie, aber in der Praxis taugen die nix, weil du einfach schnell dmg mit SS machst.

Ciao

Schon mal was von antanken lassen gehört? Oder sprintest du vor dem Tank schon zum Mob/Boss hin und legst mit Schaden los?
 
Im BT und SW lassen die bosse in den wenigsten Fällen zu das man überhaupt im Stealth an sie ran kommt, von daher, SS
 
Schon mal was von antanken lassen gehört? Oder sprintest du vor dem Tank schon zum Mob/Boss hin und legst mit Schaden los?
Mhh im Normalfall werden die Bosse aufgelegt oder die Tanks haben zumindest den Equicstand das du durch erdrosseln eher selten bis gar nicht die Aggro klaust
 
Im BT und SW lassen die bosse in den wenigsten Fällen zu das man überhaupt im Stealth an sie ran kommt, von daher, SS
Quark. bei Supremus wird man aufgedeckt, bei Illidan afaik auch. Bei Archimonde reitet man sowieso mitm Mount hin. Alles andere geht ohne Probleme.
@Vergibmir Richtig, davon abgesehen gibts in den meisten Fällen noch ne Irreführung oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch allen ich hab jetzt in nen Za raid 710 dps gefahren ...war 2 im dmg meter und hat alles gepasst ich denk ihr habt mir sehr geholfen danke!!

ihr könnt ruihg weiteer fleißig antworten=))
 
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