Max DPS mit Schild ?

Leq

NPC
Hallo zusammen

Vorweg ... ich möchte meinen Krieger nur mit einem Schild in der Hand spielen. Warum? Weil wir es können
tongue.gif

Ich suche daher eine vernünftige Skillung mit der ich alleine beim Farmen, oder sonstigen Aktivitäten ein wenig mehr DPS fahren kann als mit der Def-Skillung.

Die Rache Skillung habe ich mir mal angeschaut und getestet und finde das schon ganz ok. Hat schon mal wer eine Alternative dazu versucht?

Def-Skillung in Instanzen und Raids steht da völlig aussen vor, da bin und bleibe ich eingefleischter Tank. Auch ist mir klar, das ich nir an reine DPS Klassen komme, darum geht es mir auch nicht. Nur halt ein wenig mehr mit dem Schild in der Hand ...

Bin gespannt auf eure Meinungen / Kommentare.

Gruß, Leq

Alles mögliche mit Blockwert tragen wäre das offensichtlichste. Rachespam sicherlich nicht ganz verkehrt... dürftest du allerdings Wutprobleme bekommen wenn du nicht gerade tankst. Nochmal zum Verständnis: du willst einen Offwarri mit Schild spielen? Dann aber bitte auch mit Fauswaffe die aussieht wie ein zweites Schild (Style und so). Skillung (nicht mit Faustwaffe) dann irgendwie so (ich glaube die Talentbäume sind nicht dafür gemacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
revenge spam ist da aber irgendwie das einzig sinnvolle...

@ Serivola
Es geht nur ums Singlespiel. In Instanzen und Raids bin ich Tank mit einer Raid-Def-Skillung.

@ Quitsch
Gebe ich Dir Recht. Da sollt ein dem Fall das beste aus der Wut rausholen. Ich habs mal mit BT oder MS versucht ... aber irgendwie ist das alles Murks.

Ich versuche halt ein wenig auf Style zu achten .. und Krieger mit Schild hat einfach was, finde ich.
Und zum farmen auf MS oder BT als Dualskillung zu wechseln ... das macht ja jeder.

Kannst natürlich total stylisch auch bis TG skillen und mit Zweihand und Schild rumdümpeln... effektiv wird alles nicht sein, aber zum Farmen reichts bestimmt aus.

a) da fehlt nen "e" -.-
b) arms oder fury macht halt nur mit ner geeigneten waffe & equip sinn...

Hab mich auch mal gefragt, wie man mehr Damage als als Krieger mit Schild und Einhandwaffe machen kann.

Zuerst hab ich mal die Skillung mit dem Rachespamm ausprobiert. Das gab nen ordentlichen Damg-Schub.

Ich verklopp immer zum Test die "Fleischberge" auf den Wehrgängen vor Eiskrone (Level80-82 Elite).

Mit meinem normalen Deff-Equ. (kritimmun, avoid ca. 40 %, ausdauer gesockelt) und normaler Deff-Skillung habe ich da ca. 900 DPS gehabt. Mit der Skillung, in der mann nur Rache spammt bin ich dann in Deff-Equ. immerhin auf ca. 1200 DPs gekommen.

Dann hab ich mir mal nen Blockeueq. zusammangestellt. Alles Items mit Blockwertung und erhöhtem Blockwert, Kritimmun, avoid nur ca. 30 % aber Blocken ca. 30 % alles was geht Stärke gesockelt. Einhandwaffe mit Krit, Trefferwertung und Angriffskraft. Alle Verzauberungen auf zusätzliche Angriffskraft gebracht.

Bei meinem kleinen Test mit den Fleischklopsen bin ich dann in der normalen Deffskillung auf 1.300 DPS gekommen.

In Heroinis - kommt man so auch auf nette 1.800 DPS beim trash (ich stelle dann immer vor den bossen auf das avoid equ. um).

Als nächstes werde ich mal wieder im dualspecc die Skillung mit dem Rachedauerspamm antesten mit meinem Blockequip. Damit müsste man nochmal bissi mehr damage machen. Ich werde über den Versuch berichten.

Gruss

Neiderl

PS: kann mir mal wer sagen, ob es sich lohnt die Skillung mit dem Rachedauerspamm als dualspecc zu nehmen, um single targets zu tanken? Mir kommt es so vor, als ob man mit dieser Skillung sehr einfach meht tps bekommt als mit ner normalen Tankrota in normaler Tankskillung - auch wenn es langweilig ist immer nur die Rachetaste zu drücken *g*

...

joa hab mal Rachespamm skillung getestet mit blockequ - wieder an den Fleischklopsen.

Ergebnis: 1.500 im Schnitt 1.700 max

Also ich würd mal sagen maximalen damg hab ich mit einhandwaffe und schild erreicht mit:

1. Blockequ. auf Stärke gesockelt (trotzdem kritimmun!), Blocken ca. 30 %, DD einhandwaffe
2. Unbändigkeit im Waffenbaum geskillt, damit Rache auf 1 Sekunde CD hat
3. Rotation: Anstürmen mit Stancewechsel, Schildblock, Rache, Rache, Rache, Rache ... bis der mob down ist (andere skills anzuwenden wie z.B. Schildschlag hat dazu geführt, dass insgesamt sofort weniger damg zusammenkam - also Rache only ^^)

Schätze mal die Damg-Werte, die ich ermittle habe werden bei jedem anders ausfallen, sollten aber im Verhältnis zueinander ähnlich sein.

Ich werd das ganze nochmal in einer heroini am trash und an bossen testen.

Der Neiderl

Ps: ... hat nun jemand Erfahrung mit der RacheSpammSkillung bei Bossen? Wie gut ist der Agroaufbau im Vergleich zur normalen Tankskillung mit normaler Rotation?

Rein von Aggro: Rachespamskillung > Tiefe-Wunden Skillung > rest

Einfach weil du eben mehr Schaden machst.

Wenn du die Racheskillung verwendest dann equip auf folgendes auslegen:
1. avoidance - miss + blockchance sollte möglichst hoch sein (Rache Uptime) ansonsten sind expertise und Hit immer schön
2. Build in der Richtung: http://www.wowhead.com/?talent#LAMuzf0t0brR0MZZVcxrx0zib
3 Rotation: Nur Rache und HS (mit Glyphe natürlich) auf jedem Waffenschwung. Wenn keine Rache proct dann Schildblock an und Schildschlag benutzen sonst benutzt man Schildschlag nie.

Zum farmen würde ich dennoch eine Tiefe wunden Skillung Vorschlagen und dann möglichst hohen Blockwert und Blockwertung. Bei mehreren Mobs sollte das die Rache Skillung bei weitem schlagen.

Racheskillung ist bei einzelnen Gegnern stark, aber das eig auch nur in der Gruppe wenn man jemanden hat der RR/Expose Armor oder ähnliches oben hält. Ziel ist es schlicht maxDPS/Aggro zu fahren ohne vollständig seine Heilbarkeit zu verlieren. Es ist aber keine Skillung die man benutzen sollte wenn man an Bossen steht bei denen Überlebensfähigkeit wichtig ist.

... hab die Racheskillung nun nochmal mit Blockequ. getestet in Hero ini. Ergebnis deutlich höherer Damage am Boss. Allerdings funktioniert es leider wie hier schon gesagt wurde nur bei singletargets. Wobei die Überlebensfähigkeit sich leicht steigern lässt, indem man laststanding und schildwall glypht.

Ich werde wohl trotzdem bei der klassischen Tankskillung bleiben. Immer nur Rache spammen und ansonsten beim Gruppentanken umspeccen müssen, ist mir zum einen zu langweilig und zum anderen zu mühsam *g*. Und bei den Bossen die man als singletarget tanken kann, wird es wohl kaum drauf ankommen, ob der Tank 200 bis 300 mehr dps macht.

@Zrthun: bei meinen tests hatte ich ehr den eindruck, dass alles andere außer Rache zu spammen den damg nur reduziert. Sogar heldenhafter stoss führte zu weniger damg, da es mir öfter mal passierte dass die wut dann weg war - aber na ja vielleicht nur reine Ungeschicklichkeit von mir *g*

Und ja du hast Recht beim Farmen oder Gruppen tanken machst du deutlich mehr damg mit Blockequ. und normaler deffskillung. Bei meinen Testinis habe ich beim Trash auch immer auf die klassische defskillung umgespecct und nur vor den bossen auf Racheskillung gestellt.

Zurück