Maximale Ausrüstung?

Alienara

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo,

Mein Druide ist schon länger auf 70 und seither versuch ich meine Ausrüstung für meinen Tankbären zu optimieren.

Ich komme zur Zeit als Bär mit dem normalen Mal der Wildnis (geskillt) auf 25k Rüstung und 14k HP, Ausweichwertung auf 25% und Crit-immun bin ich auch. Ich habe mir die Belohnungen aller heroischen Instanzen durch gesehen und gemerkt, dass ich außer für Katze, nichts mehr brauchen kann.

Das heißt also für mich, ich kann meine Ausrüstung nur über PvP, was ich absolut nicht will, weil ich nichts mehr hasse als PvP oder mit den Belohnungen die man für die Abzeichen der Gerechtigkeit kriegt verbessern kann.
In Karazhan hatte ich als MT bisher nie Probleme, was auch daran liegt, dass die Gruppe einfach zu schlecht ist um den Kurator zu schaffen.

Ein weiteres Problem habe ich damit, dass man der Meinung ist, meine Ausrüstung wäre zu schlecht für Gruul, Magtheridon, ZA oder ähnliches. Gestern musste ich mir sogar sagen lassen, ich bin nicht gut genug ausgerüstet um in der Dampfkammer heroisch zu tanken! Ich wurde gestern 4x wegen zu schlechtem Equip abgelehnt! 1x Gruul & Magtheridon, 1x ZA und 2x für die heroische Dampfkammer!
angry.gif

Daher komme ich auch in keine Raids, kann aber meine Ausrüstung kaum noch verbessern ohne mich tagelang mit PvP herum zu plagen, dass ich nie länger als 15 Minuten aus halten ohne irgendwo dagegen zu treten!

In meinem ersten Raid, mit dem wir Gruul und Magtheridon gelegt haben, hatten wir einen Bärendruiden als 2nd Tank. Der machte nie PvP und damals konnte er noch kaum Equip über die Abzeichen zusammen haben, da er keine zwei Wochen auf 70 war, als Gruul als erster lag!

Meine Fragen sind: Wurden die Schlachtzüge schwerer? Ab welcher Ausrüstung kann ich dann endlich mal bei einem Raid mitmachen? In Zul'Aman konnte ich schließlich auch den ersten Boss in der Bärenphase ohne größere Probleme tanken. Kann ich meine Ausrüstung noch irgendwie optimieren außer die paar Rüstungspunkte über die Abzeichen?

Ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten...

vllt noch das grollhuf set bauen lassen bzw teilweise und vllt auch die kobraschuppenkapuze/handschuhe

es gibt fuer dich nicht viele optionen. entweder du freundest dich etwas mit pvp an, um deine ausruestung zu verbessern oder du suchst dir eine karagruppe, die den kurator besiegen kann. mit diesen werten gruul bzw. mag angehen zu wollen ist meiner meinung nach leicht groessenwahnsinnig
wink.gif
durch das arenazeug kannst du leicht noch 1k leben unbuffed hinzugewinnen und wohl auch einiges an ruestung (28000 solltest du schon mindestens erreichen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre gut, wenn wir dich a) auch im tankequip mal sehen und b) die werte die du angegeben hast sich auf unbuffed oder buffed beziehen! zumal 14k life für gruul defenitiv zuwenig sind um gruul und alles weitere aufwärts als mt, selbst als 2mt, zu tanken, da du nicht über das entsprechende lebenspolster verfügst um die fehlenden skills wie blocken und parieren, die ein krieger hat, auszugleichen!

Die Werte sind mit Mal der Wildnis gebufft aber ohne Bufffood oder diverse Elixiere, Fläschchen etc.
Buffed komm ich auf 28k Rüstung und 18k HP.

Wie ging dass dann früher? Unser 2nd Tank als wir zum ersten Mal Gruul gelegt haben, war schlechter ausgerüstet als ich jetzt!
Bevor ich mich durch PvP quäle höre ich lieber auf zum Spielen und verkauf meine Chars!

Grollhufset hab ich komplett. Die Kobraschuppensachen habe ich nicht, weil ich bisher noch keinen Lederer gefunden hab, der sie mir herstellen kann! Außerdem weiß ich nicht, ob ich das wirklich haben will, weil meine Sachen an Rüstung besser sind und nur ein paar Ausdauerpunkte verloren gehen würden.
Ich finde aber auch auf der Seite kaum Sachen außerhalb von den Schlachtzügen, wo ich sage die will ich. Einen Bären kann man ohne PvP gar nicht gut genug ausrüsten!

Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich nicht einfach aufhör zu spielen! Ich habe keine Lust mich durch PvP zu quälen weil Blizz es nicht schafft in den Instanzen brauchbare Sachen für einen Bären droppen zu lassen!

Wie ging dass dann früher? Unser 2nd Tank als wir zum ersten Mal Gruul gelegt haben, war schlechter ausgerüstet als ich jetzt!
Bevor ich mich durch PvP quäle höre ich lieber auf zum Spielen und verkauf meine Chars!

Grollhufset hab ich komplett. Die Kobraschuppensachen habe ich nicht, weil ich bisher noch keinen Lederer gefunden hab, der sie mir herstellen kann! Außerdem weiß ich nicht, ob ich das wirklich haben will, weil meine Sachen an Rüstung besser sind und nur ein paar Ausdauerpunkte verloren gehen würden.
Ich finde aber auch auf der Seite kaum Sachen außerhalb von den Schlachtzügen, wo ich sage die will ich. Einen Bären kann man ohne PvP gar nicht gut genug ausrüsten!

Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich nicht einfach aufhör zu spielen! Ich habe keine Lust mich durch PvP zu quälen weil Blizz es nicht schafft in den Instanzen brauchbare Sachen für einen Bären droppen zu lassen!
war der 2mt zufällig n krieger?? hat er vielleicht ein paar skills, die du als druide NICHT hast, und er dadurch das rüstungsmanko locker ausgleicht??

zur ausrüstung, es gibt in kara neben t4 ein paar schmuckteile und ringe usw, die einem doch als feral weiter bringen! zusätzlich kann man sich auch noch die sachen für heroicmarken holen! die sind auch nicht schlecht! und das mit dem pvp: es gibt einige sachen die sehr nice sind, und einem auch weiterhelfen! zumal für manche bosse wohl auch die insignie hilreich sind! es ist nix anderes als wie zB ruffarmen bei den ogrilar! zumal man da auch einige schöne trinkets als dropp oder rufbelohnung bekommen kann! ich mache zb als moonkin gerade pvp um an jenes teil zu kommen:

http://wow.buffed.de/?i=34579

und für die marken das hier

http://wow.buffed.de/?i=29370

das sind fast 100 spelldmg mehr! eine menge für nen caster und da lohnt sich farmen (Ehrenpunkte und heroicmarken) schon! ähnlich sieht es für ferals und healer aus! also nicht weinen, sondern am equip arbeiten! anders gehts nicht. und wenn ihr am kurator nicht vorbei kommt, was wollt ihr dann bei gruul oder mag! zumal es einige bosse gibt, die am anfang leichter von einem krieger zu tanken sind als von einem feral, da dieser wie bereits oben schon erwähnt, wesentlich mehr möglichkeiten erhaltenen schaden zu vermeiden (parieren und blocken). da wäre es schwachsinn einen druiden ranzustellen, der in dieser situation ein managrab wäre, weil er wesentlich mehr dmg einstecken muß!

und mit einem grollhufset bestückten feral würde ich auch nicht an gruul ranstellen! besorg dir dafür erstmal t4 oder halt das markenset!

Ich hab mir grad mal deinen Charakter im Blasc angeschaut und werde nicht so recht schlau draus. Du hast Katzenteile an, aber auch Defteile, die fürn Bären ausgelegt sind. Das eine und das andere gehören aber nicht zusammen, sondern in getrennte Equips. Erst mal soviel dazu.

Dann was weiteres: du regst dich auf, dass du für Gruul/ZA abgelehnt wirst. Wer immer das getan hat, war völlig im Recht. Vor Gruul/Magetheridon hat der liebe Gott das wunderschöne Karazhan gesetzt und dafür reichen deine Werte, Gruul ist aber was anderes. Der ist Hardhitter und haut bei Grow 15 gern mal seine 10k Crushings bei Druiden raus, die am Rüstungscap sitzen. Da überlebst du nur dadurch, dass du nicht 2 solcher Schläge nacheinander bekommst, heißt auch durch dein Dodgerating, was ungebufft bei 30% liegen sollte.

Die Richtwerte für Gruul/Maghi als Tank sind: 28k Rüstung, unbuffed min. 13k Leben, 30% Ausweichen, Critimmunität. Damit kann man anfangen, aber selbst bei meinen jetzigen Werten (33k Rüstung, 15k Life unbuffed, 37% Ausweichen) haut der noch mächtig zu.

Von ZA wollen wir gar nicht mal reden, da würdest du den ersten Boss nicht überleben. Spiel erstmal Kara, seht zu dass ihr es clear bekommt. Da droppt viel gutes Tankzeug noch (2x T4, Ring von Aran, Kette von der Maid), danach bist du dann auch für Gruul fit, aber man kann nicht einfach nen Sprung über etwas hinweg machen und direkt höheren Content angehen.

gruul ohne grollhufset?
wie willst du kritimun werden?
oder bist du auch einer von denen die denken epic is imba?
gruul is in rar/epic tankbar wenn es auf feral-tank abgestimmt ist.

kara is schön aber fürn feral tank gibts nichtviel
2xt4
1schmuckstück
1ring + 1umhang+1halskette wobei die für heromarken besser sind

Ich hab mir grad mal deinen Charakter im Blasc angeschaut und werde nicht so recht schlau draus. Du hast Katzenteile an, aber auch Defteile, die fürn Bären ausgelegt sind. Das eine und das andere gehören aber nicht zusammen, sondern in getrennte Equips. Erst mal soviel dazu.

Gut, der wurde das letzte Mal im Dezember aktualisiert weil seit dem dauern der Profiler abstürzt und ich ihn deshalb deaktiviert habe.

Von ZA wollen wir gar nicht mal reden, da würdest du den ersten Boss nicht überleben. Spiel erstmal Kara, seht zu dass ihr es clear bekommt. Da droppt viel gutes Tankzeug noch (2x T4, Ring von Aran, Kette von der Maid), danach bist du dann auch für Gruul fit, aber man kann nicht einfach nen Sprung über etwas hinweg machen und direkt höheren Content angehen.

Das find ich sehr interessant. Wie ich vor 3 Tagen ZA war, war das irgendwie kein Problem und das war noch dazu eine Randomgruppe. Ich hatte keine Probleme den ersten Bos in der Bärengestalt zu tanken. Uns ist immer nur der MT aus den Latschen gekippt und dann wars natürlich vorbei...
Tja, das mit Kara clearen ist lustig. Der Raid selbst wär ja gut genug ausgerüstet, bitte da rennen Leute mit T5 und Arenaset mit. Frag mich nicht woran es happert. Vielleicht an den bis zu 7 Randoms die wir immer mitnehmen müssen, weil wir keine aktiven Leute finden oder sonstige Problemchen... In den Randomgruppen wo ich bisher mit war, kamen wir in der Zeit, wo wir jetzt grad mal Theater schaffen bis zum Schachevent und Aran. Und natürlich bekam der Krieger den Ring, obwohl er 2nd Tank war und dann auf off umgeskillt hat. Die Kette von der Maid ist nicht wirklich besser als meine und so haben wir den Krieger, wieder 2nd Tank, damit ausgerüstet damit er MT machen kann und ich 2nd Tank.

Was ich mich frage warum Gruul bei uns dann lag? Damals hatten wir keine Gruppe die Kara gecleart hat. MT war ein Krieger, 2nd ein Druide der von der Ausrüstung und den Stats nicht besser war als ich jetzt bin, weil von dem habe ich die Ausrüstung abgeschaut. PvP machte damals keine so exzessiv, also warum lag Gruul?

Hallöchen,

könntest du uns/mir eventuell mal einen Link ins Arsenal geben
wink.gif
dann können wir uns en genaueres Bild machen. Vielleicht auch wegen Sockeln etc. Ich habe net alle herosichen belohnungen etc im Kopf :-)

Ich selbst habe nen Dudu (vor ca 1 Monat auf Feral geskillt ) und bin am Equip suchen und zusammenstellen. Vielleicht können wir uns ja ein bissel austauschen.

Ich war einige male Gruul (ok mit meinem Mage
wink.gif
) und die Druiden hatten nie weniger wie ca 20k leben... Rüssi etc habe ich net angeguckt aber ich denke da wird es ähnlich sein.

Oder du hast nenn doofen Server
wink.gif

Vielleicht lag Gruul damals weil die Gruppe sehr gut equipt waren, oder weil das zusammenspiel besser geklappt hat, oder oder oder
wink.gif
(btw. ich hab gestern DK heroic in DMG equip getankt (bis auf Endboss und die großen am Anfang), und wir hatte nur einen cc dabei, also daran sollte es net liegen)

LG

EL

wenns nicht an dir liegt ganz einfach
1 nooob heiler die es nicht fertigbringen dich obenzuhalten
druiden mit schlechtern stats hab ich schon ohne probleme bei gruul am lebenhalten können
oder
2 nooob dds weil gruul sollte eigendlich umfallen bevor er zuviel dmg macht

ich hab bei uns aufn server viel neue raids gesehen die fast durchgänig pvp equipt waren dadurch fehlt ihnen dmg was sich bei gruul in toten tanks bemerkbar macht oder eben die imba pvp heiler die nach 3 mins oom sind.

es scheint mir, als wuerdest du keine tips suchen, sondern nur eine argumentationsgrundlage fuer die leute, die dich nicht mitnehmen wollen.
es ist durchaus moeglich, dass du dir zutraust mit diesen werten einige bosse zu tanken und darueber hinaus ist es auch moeglich, dass dies sogar funktioniert, aber das alles hilft dir nichts, wenn dich die leute nicht mitnehmen aufgrund deines equips
wink.gif

sprich: verbessere dein equip um mitgenommen zu werden, nicht der leistung wegen.

wenn ich persoenlich noch raiden wuerde, dann auch nur mit leuten, die passendes equip haben. es ist einfach egal, ob dieser jemand mit gruenem equip, ohne verzauberungen oder sockeln seine aufgabe erfuellt, wenn man an stelle von ihm jemanden mit besserem equip findet und man es sich so leichter macht.

PS: illidan wurde auch schon von leuten gelegt, die uebermaessig T3 trugen - gehen tut vieles, aber zumuten moechte man sich doch eigentlich wenig.

es scheint mir, als wuerdest du keine tips suchen, sondern nur eine argumentationsgrundlage fuer die leute, die dich nicht mitnehmen wollen.
es ist durchaus moeglich, dass du dir zutraust mit diesen werten einige bosse zu tanken und darueber hinaus ist es auch moeglich, dass dies sogar funktioniert, aber das alles hilft dir nichts, wenn dich die leute nicht mitnehmen aufgrund deines equips
wink.gif

sprich: verbessere dein equip um mitgenommen zu werden, nicht der leistung wegen.

wenn ich persoenlich noch raiden wuerde, dann auch nur mit leuten, die passendes equip haben. es ist einfach egal, ob dieser jemand mit gruenem equip, ohne verzauberungen oder sockeln seine aufgabe erfuellt, wenn man an stelle von ihm jemanden mit besserem equip findet und man es sich so leichter macht.

PS: illidan wurde auch schon von leuten gelegt, die uebermaessig T3 trugen - gehen tut vieles, aber zumuten moechte man sich doch eigentlich wenig.

Falls du auf die Chinesen abziehlst, ich denke die hatten das nur zum prollen an. Den Boss selber werden sie denk ich eher in T5/6 Klamotten gemacht haben.

für nen tank dru gibts bis auf t4 hände und kopf nichts brauch bahres
aber die 2 teile sind hammer und der 2teile setbonus auch richtig klasse

ringe gibts ein für abzeichen und den anderen als rufbelohnung beim violetten auge

für irgend was um die 400 abzeichen kann man sich super einkleiden

schmuck gibts 2 richtig gute teile

best tank dudu schmuck bis einschlislich bt ist
das zeichen der hartnäckigkeit

das zeite ist ne questbelohnung lbrs endboss umklatschen quest teil looten in der folge dracki umklatschen
gibt schmuck mit 190 rüssi 10 feuer resi und 10 ausweichen

solange man nicht die 32k rüsi grenze knakt gibts nichts besseres

damit sollten ohne pvp gut 30k rüssi und 35% ausweichen drin sein

Natürlich gibts brauchbares, man _muss_ bei weitem nicht soviele Marken ausgeben.

T4 Kopf + Handschuhe
Kette der Maid
Ring von Aran
Umhand von Siechhuf
Violettes Siegel durch Rufsteigerung
Moroes Lucky Pocket Watch, 10x besser als das Trinket was du benannt hast.
Die Random Stiefel sind auch nicht schlecht (Zierhuts Lost Treads).

Als Gürtel nimmt man den Heromarken Gurt oder den Gürtel der naturgleichen Kraft (wenn man Zugriff drauf hat), Armschienen von den Marken oder PvP Armschienen (sehr gut um die Critimmunität zu halten), Stiefel kann man auch noch Marken für ausgeben.

Ab dem Zeitpunkt wird der TE auch garantiert mit zu Gruul genommen, da kommen dann noch T4 Schultern + Hose dazu, sodass man sogar den 4er T4 Bonus beim Tanken genießen kann.

Dann hat man genau meine Werte, ich steh nämlich auf dem Stand *gg*, dann sollte man auch SSC/TK/späte ZA Bosse ready sein.

@Karloss was bringen mir gleichnoch 32k rüssi?

75% sind mit 35,8xx erreicht
und die 1000 rüssi was ding bringt sind nichtso toll

Ab 30k Rüstung sollte man sich keine Gedanken mehr über Rüstung machen, da man dann sowieso das Softcap erreicht hat, sprich mit Inspiration/Seelenstärke der Ahnen am Cap ist. Da das im 25er Raid sowieso immer aktiv ist, kümmert man sich ab 30k nur noch zuerst um 14,5k-15k Life unbuffed, danach nur noch um mehr Ausweichen.

1k rüssi und rund 3% weniger dps was die healer weg heilen müssen
man bedenke eine änderung von 70% schaden reduce auf 71% sind 3,3% efektiver unterschied
und dafür braucht man nur wenig mehr als 1k
und 3% weniger schaden von jedem hieb entlastet die heiler weit mehr als 3% ausweichen
was nützen einen 3% ausweichen bei einer 3er hit serie?
garnichts die 3er hitserie kommt nur seltener aber komme tut sie
und bei einem boss kamf wo die heiler 200-300k hp in einen rein pumpen sind 3% ne menge

@Karloss was bringen mir gleichnoch 32k rüssi?

75% sind mit 35,8xx erreicht
und die 1000 rüssi was ding bringt sind nichtso toll

ab 32k hat am etwa die grenze ereicht das moroes glückstaschenuhr mehr bringt als der von mir beschriebene schmuck

ich sagt nicht das es nichts brauch bahres in kara gibt
nur das man nicht auf drop glück in kara angewiesen ist
so hab ich zb schon fast 300 hero marken verbraten für equip und hab noch nicht 1 teil aus kara
nur für handschuhe und kopf kann man kaum nen adequaten ersatz finden beim rest holt man sich was man schneller bekommt
meine werte aktuell 28,5k rüssi 33,7% ausweichen 12,8k hp
komplet un buffed

Zurück