Maximals Equip für den Hero-Ini Tank

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hallo,

mein Defwarri ist seit dem Addon leider zum Twink mutiert, da wir einfach zu viele davon in der Gilde hatten. Ab und zu besuche ich zwar mit ihm Raids, aber das hält sich in Grenzen, da mir die 1 bis 2 Abende mit dem Main mehr als reichen. Dennoch versuche ich meine Chars relativ gut auszustatten und bastel gerade an dem maximalem Tankequip ohne regelmässig raiden zu müssen und dort auch noch auf Dropluck zu hoffen. Hier nun meine Vorschläge.. ich bitte um Tipps/Verbesserungen/Kritik/keine Flames:

€: Mittlerweile auf "sicher erfarmbare" Items erweitert, sprich Markenitems. In kursiv nun die Items, für die man Dropluck bzw. viel Kohle braucht.

Helm(1): Gesichtsschutz des Ehrenhaften (75 Triumphmarken)
Helm(2): ilvl 232 T9 Helm (50 Triumphmarken)

Hals(1): Fossiler Ammonithalsreif (Endboss Halle der Reflexionen heroisch)
Hals(2): Splitter des Kristallwaldes (19 Eroberungsmarken)

Schulter(1): Schulterplatten der anhaltenden Ordnung (45 Triumphmarken)
Schulter(2): ilvl 232 T9 Schultern (30 Triumphmarken)

Umhang(1): Unheimlicher Runenklingenpolierer (Falric Halle der Reflexionen normal)
Umhang(2): Umhang aus Platindraht (25 Ehremarken)
Umhang(3): Umhang des Eisernen Rates (BoE Drop aus U10er)

Brust(1): ilvl 232 T9 Brust (50 Triumphmarken)
Brust(2): Brustplatte des Weißen Ritters (craftbar, aber sehr teuer)

Hemd:

Armschienen(1): Armschienen aus der Brüstung Dalarans (60 Ehremarken)
Armschienen(2): Saronitschwertbrecher (craftbar, sehr teuer)

Tankwaffe(1): Falrics Handgelenksschnitter (Erster Boss Halle der Reflexionen heroisch)
Tankwaffe(2): Raufangs Klaue (Endboss Grube von Saron heroisch)
Tankwaffe(3): Teldrassilbeschützer (25 Championmarken, erfordert einige AT Dailies bzw PDC Hero Runs)

Schild(1): Gesplitterte Tür der Zitadelle (Zweiter Boss Halle der Reflexionen normal)
Schild(2): Nördliche Barriere (Boe Drop aus Ulduar 25er)
Schild(3): Crygils ausrangierte Plattenscheibe (35 Heldentummarken)

Ranged(1): Klingen des schwarzen Kreuzes (35 Triumphmarken)
Ranged(2): Rowans Gewehr der Silberkugeln (BoE Drop ICC25er)

Handschuhe: ilvl 232 T9 Handschuhe (30 Triumphmarken)

Gürtel(1): Gurt des schildbewehrten Aufsehers (28 Eroberungsmarken)
Gürtel(2): Unzerstörbarer Plattengurt (craftbar, teuer)

Hose: ilvl 232 T9 Hose (50 Triumphmarken)

Schuhe(1): Sabatons der schwarzen Spitze (Endboss Schmiede der Seelen heroisch)
Schuhe(2): Stachelbewehrte Todesbringer (craftbar, mal wieder teuer)
Schuhe(3): Kyzocs Bodenstampfer (40 Ehremarken)

Ring(1): Umklammerung der Festung (35 Triumphmarken)
Ring(2): Mal des Unerbitterlichen (Erster Boss PdC Hero)
Ring(3): Siegel des Verräterkönigs (Boe Drop PDK 25er)
Ring(4): Siegel der undurchdringlichen Festung (25 Ehremarken)

Trinket (1): Na wer den Namen mag.. (Zweiter Boss Grube von Saron heroisch)
Trinket (2): Das Schwarze Herz (Endboss PdC normal)
Trinket (3): Glyphe der Unbeherrschbarkeit (50 Triumphmarken)
Trinket (4): Ehrenmedaille des Ersten Krieges (40 Heldentummarken)


Hoffe habe nun nichts vergessen...


gruesse mad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die T-Schultern nehmen, dann hat man noch den 4er Bonus dabei... Umhang gibt es dann in HdR Normal noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, der war in meiner Atlaslootversion noch nicht drin. Dann editier ich den neben den beiden ausgelassenen ilvl 232 T9 Teile mal rein, je nachdem ob man gerne den 4er Bonus mitnehmen will.
 
T-Kopf kannst du weglassen, da ist der für Marken schon sinnvoller, bei allen anderen Slots ist T9 es durchweg die stärkere Alternative (Craft-Sachen mal außen vor gelassen, für die Preise könnte man sich dann aber auch irgendwelche BoE-Gegenstände aus aktuellen Instanzen besorgen, und ob das dann für einen Char lohnt der nur Hero Inis besucht ist fraglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, je nachdem wieviel Expertise man hat, kann der ilvl 245 Helm auch schon mal um einiges schlechter werden als der T9 Helm. Mit 9% Exp braucht man ja nicht unbedingt in der Ini rumrennen.
smile.gif

Zu der Sache mit den neuen BoE Items. Ka, was es da alles geben wird, aber da ja eh erst 4 Bosse in ICC freigeschaltet sind, habe ich mich darum auch noch null gekümmert.
 
Muss ja nicht unbedingt aus ICC sein, gibt ja auch ältere BoEs...

Ok, der wäre sicherlich was, ist aber denke ich mal nicht für weniger als 5000 gold zu haben (nun vielleicht mitm Patch weniger, da es ja nun den ICC Ruf Ring gibt). Mal davon ab fallen mir aber keine weiteren Items ein.
wink.gif
€: Ok, da gibts glaub ich noch so n Schild aus Ulduar..

Die Eroberungsmarken Handschuhe habe ich absichtlich rausgelassen. Warum nicht direkt die T9 Handschuhe für nur 2 Marken mehr? Hit schön und gut, das kann man aber auch sockeln bzw. anderswo herholen. Die beiden Ulduarcraftsachen kenn ich wohl auch, ich pack sie mal dazu, da zumindest der Belt besser ist als das Markenäquivalent aufgrund des Sockels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab noch nicht wirklich die Erfahrung mit Tank-Kriegern, aber für EH-Interessierte dürfte
http://wowdata.buffed.de/?i=47735 ganz nett sein.
Hals wäre auch der für Eroberungsmarken eine Option:
http://wowdata.buffed.de/?i=45821

Außerdem fehlen alle Teile für Frost-Marken. Da man immerhin 14+5 Marken/Woche durch Rnd Heros+Weekly bekommen kann, sind die garnicht mal außer Reichweite mMn.
 
Nix da, Weekly ist ein Raid und somit böse...
Man erhält jeden Tag zwei Embleme des Frostes... ich glaube ehe man da alles relevante von gekauft hat gibt es schon wieder neue Marken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix da, Weekly ist ein Raid und somit böse...
Man erhält jeden Tag zwei Embleme des Frostes... ich glaube ehe man da alles relevante von gekauft hat gibt es schon wieder neue Marken.

Jap, sehe ich auch so. Klar kann man sich durch die tägliche Random Daily, die einem 2 Marken gibt, irgendwann Item xy für Frostabzeichen holen, aber selbst wenn man dies regelmässig macht, braucht man 50/2, ergo FÜNFUNDZWANZIG TAGE!!!!!! allein für das günstigste Item (Pala-Bücher etc interessieren hier ja eh nicht). Bis man so T10 voll hat, ist man längst Level 85 im nächsten Addon.

Ich werde noch ein paar Items hinzufügen, die man durch Marken erhalten kann, da einem das Dropluck ja gut und gerne über mehrere Wochen verwehrt bleiben kann. (Rote Schwert des Mutes waren bei mir 15-20 IDs damals...)

€: So, fertig.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 9% Exp braucht man ja nicht unbedingt in der Ini rumrennen.
smile.gif

ich find gerade in 5ern kann man gar nicht genug wk/block haben, wenn man auch bissl spass haben will ^^ ich würd sogar versuchen, wenn ich eh nur 5er machen wollte ans wk hardcap zu kommen
 
man kann in den 5ern auch gleich mit offgear rumrennen... bringt wenigstens wut
tongue.gif
 
Also für den Anfang sieht das Ganze doch schon mal ganz gut aus!
Allerdings hab ich ein paar Sachen zu bemängeln.

1: Bei der T9 Schulter hast du die T9,25 (Also die T9 Schultern mit Itemlvl 245) reingestellt. Die ist leider nur über Raids zu erreichen.
2: Wenn du die Tankaxt für Siegel des Champions reinstellst solltest du auch das Schwert aus Turm Utgarde reinstellen. (Da gleiches Itemlvl)
3: Bei den Schilden gibst du das Markenschild mit Itemlvl 200 an (Siehe Nr.2, du solltest dann auch das Schild aus Hdz4 reinstellen)
4: Eventuell noch BoE Drops aus ICC einfügen. Hier gibt es zum Beispiel http://wowdata.buffed.de/?i=50444. Wirklich sehr schöne Stats und besser als die Markenwurfwaffe. Auf unserem Server meistens für circa 5,5k Gold im AH. Also schon etwas teurer.

/Edit: Es gibt übrigens auch noch einen relativ guten Umhang aus Ulduar 10er vom Rat der Eisernen http://wowdata.buffed.de/?i=45322. Ziemlich häufig/billig im AH zu finden. (Leider mit Blockwertung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Anfang sieht das Ganze doch schon mal ganz gut aus!
Allerdings hab ich ein paar Sachen zu bemängeln.

1: Bei der T9 Schulter hast du die T9,25 (Also die T9 Schultern mit Itemlvl 245) reingestellt. Die ist leider nur über Raids zu erreichen.
2: Wenn du die Tankaxt für Siegel des Champions reinstellst solltest du auch das Schwert aus Turm Utgarde reinstellen. (Da gleiches Itemlvl)
3: Bei den Schilden gibst du das Markenschild mit Itemlvl 200 an (Siehe Nr.2, du solltest dann auch das Schild aus Hdz4 reinstellen)
4: Eventuell noch BoE Drops aus ICC einfügen. Hier gibt es zum Beispiel http://wowdata.buffed.de/?i=50444. Wirklich sehr schöne Stats und besser als die Markenwurfwaffe. Auf unserem Server meistens für circa 5,5k Gold im AH. Also schon etwas teurer.

/Edit: Es gibt übrigens auch noch einen relativ guten Umhang aus Ulduar 10er vom Rat der Eisernen http://wowdata.buffed.de/?i=45322. Ziemlich häufig/billig im AH zu finden. (Leider mit Blockwertung)

zu 1. Hab ich mich wohl vertan, editier ich.
zu 2. Die Championaxt ist 100% erfarmbar, ohne Dropluck. Deswegen habe ich sie reingepackt. Das Tankschwert aus Utgarde ist genauso ein Luckdrop wie die 2 Tankwaffen aus den neuen Inis. Da ein ilvl Unterschied von 32 besteht, habe ich die Waffe dann natuerlich draussen gelassen.
zu 3. siehe Punkt 2. Das Schild aus HdZ4 ist nicht das maximal mögliche. Ich sehe es dann so: Wenn ich schon "maximales" Equip haben will, farme ich dann doch lieber die Inis ab, wo es denn droppt und nicht für ein "low ilvl" Sidegrade. http://wowdata.buffed.de/?i=42508 tuts dann auch, bis entweder das ilvl 219 Schild droppt oder ich mir dann nach ner Zeit doch das für die 35 Marken hole.
zu 4. Joa, kann ich wohl die Tage machen, aber ich finde so lange noch nicht der komplette Loot in der Datenbank ist, machts noch nicht all zu viel Sinn. (Schusswaffe und Umhang sind nun drin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Aufstellung sehr gut =) natürlich ist hier und da auch noch was anderes zu holen... aber ich denke diese aufgezählten Items sind am leichtesten zu bekommen =)
 
Zurück